2014 Jeep Cherokee

Diskutiere 2014 Jeep Cherokee im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Bilder sagen mehr als Worte:    
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Von schlechtem Design u. Image kann ein Hersteller dauerhaft nicht leben, das ist immer noch der beste Weg in die Versenkung.

Einige Hersteller versuchen seit Jahren mit Retromodellen eine Identität und Nische zu finden.
Fiat hat mit Jeep DAS Urgestein der Gelände-/SUV-Fahrzeuge im Programm und damit problemlos und ertragreich eine Nische füllen können.
Die Allradtechnik u.a. hätte man dann auch in die Alltagsauto transferieren können.
Aber man verwässert lieber Jeep undf versucht daraus einen Volumenhersteller zu machen. 
 
Der neue Cherokee.....Sorry- das können Kia Sorento, Hyundai iX35 aber besser und preiswerter.
Vermutlich dann auch nur noch 2000kg Anhängelast wie der neue Wrangler, Allerweltsdesign und fragwürdiger Technikmix
aus Italien und Amerika, gewürzt mit preiswerten "Chinamodulen".
Na, warten wir mal ab.
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Mir gefällt es nicht. Hoffen wir mal das Fiat Jeep nicht auch noch an die Wand fährt....wenn der Grand dann auch noch mehr weichgespült wird werde ich einen Dodge oder Ford pickup kaufen.....
 
Warum ? Jeep ist (noch) eine Marke die erfüllt was ich möchte und hat eben auch etwas Kult....wie der G, Ranger, Defender usw welche sich treu geblieben sind.
 
Mal sehen was noch kommt sonst sind doge ram oder Ford f 150 eine alternative die sich hoffentlich noch länger treu bleiben, obwohl ich mit meinem wh sehr zufrieden bin....und das wk 2 facelift mich sehr intressiert.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Aach, lasst sie doch diesen Müll bauen. Solange genug Kohle in den Laden kommt, damit die Marke überlebt und die Ersatzteile für unsere alten Modelle gesichert sind (was man allerdings leider seit FIAT bezweifeln muss) isses doch egal. Wir Backstein-Fans wissen doch eh wo man noch gute alte Jeeps bekommt und werden immer einen Weg finden so ein Uhrgestein zu fahren - selbst wenn der Rest der automobilen Welt im Embryo-Design schon längst fusioniert hat.
Da bleibt uns nur ein mitleidiger Smile, wenn sich mal so ein vierrädriges Laptop neben uns an die Ampel schiebt (und schon bei der kleinsten Temperaturschwankung mit Bluescreen abstürzt...
 

Amilein

Banned
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
26
Danke
3
JeepMan schrieb:
Aach, lasst sie doch diesen Müll bauen. Solange genug Kohle in den Laden kommt, damit die Marke überlebt und die Ersatzteile für unsere alten Modelle gesichert sind (was man allerdings leider seit FIAT bezweifeln muss) isses doch egal. Wir Backstein-Fans wissen doch eh wo man noch gute alte Jeeps bekommt und werden immer einen Weg finden so ein Uhrgestein zu fahren - selbst wenn der Rest der automobilen Welt im Embryo-Design schon längst fusioniert hat.
Da bleibt uns nur ein mitleidiger Smile, wenn sich mal so ein vierrädriges Laptop neben uns an die Ampel schiebt (und schon bei der kleinsten Temperaturschwankung mit Bluescreen abstürzt...
 

Tja den Fortschritt wird man nicht aufhalten ! Das Design der Autos wird immer schlimmer ! Das Erkennungsmerkmal der einzelnen verschwindet immer mehr. Heute muss man dreimal hinschauen um zu erkennen um welchen Wagen es sich handelt und selbst dann weiss man es dann doch nicht. Ich werde nie ein neues Auto fahren und das nicht nur des Preises wegen. Alles geht Richtung Rund und Stufenheck und ich will ein Auto was noch nach Auto aussieht. Ausserdem fahre ich ja Backstein und jeder erkennt mich. :wave:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Genau, fahren wir noch 15 Jahre unseren Backstein und die letzten 15 Jahre die uns evtl. noch danach bleiben, dann eh nur noch als Mitfahrer im Bus von nem Altenwohnheim. Scheiß egal wie dann die aktuellen Jeeps aussehn! :thefinger_red:
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Naja, man nur hoffen, dass sie wirklich die Finger vom Wrangler lassen. Sonst gibt es am Ende so ein komisches Retro-Objekt wie den Mini oder den Fiat 500. Und ja, mag sein, daß der BWM Mini eine gelungene Sache für den hippen jungen Stadtbewohner ist, der gerne zuviel bezahlt weil das Image stimmt, aber wer wie ich den alten echten Mini in der John-Cooper-Version gefahren ist, kennt den Unterschied. Da geht der neue perwollgewaschene Langweiler nicht. Den habe ich mal angetest. Kannste auch einen Golf oder Polo fahren und weniger bezahlen. Oder gleich den Koreaner.
Aber die Uhr dreht sich weiter und da der Amerikaner sehr fortschrittsoffen ist, wird der neue Cherokee garantiert gut verkauft werden.
Hoffen wir das Beste!
 
 
 
 
 
 
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Da habe ich auch leer schlucken müssen, als ich das Teil zum ersten Mal gesehen habe.
Aber ich glaube, der wird in den USA durchaus angenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 Jeep Cherokee

2014 Jeep Cherokee - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ausbau Kombiinstrument Jeep Grand Cherokee 2014

    Ausbau Kombiinstrument Jeep Grand Cherokee 2014: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Kombiinstrument und die Lenksäulenverkleidung ausbauen kann. Jedes Jahr im Winter...
  • Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo

    Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo: Schönen guten Abend ich suche ein neues Auto da ich mein Leasing Fahrzeug nächstes jahr abgeben muss wollte wissen ob der unterschied zwischen den...
  • Auto China 2014: Jeep-Konzept 'Jeep Cherokee Sageland'

    Auto China 2014: Jeep-Konzept 'Jeep Cherokee Sageland':           Angeblich soll dieser JEEP zum asiatischen Markt passen ... .
  • Ähnliche Themen

    Oben