Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; .....wollte mich eigentlich nur mal bei euch umhören , wie ihr mit eurer Sitzheizung so zufrieden seid.....Ich habe einen 2013 Sahara und ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeuleJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
58
Danke
5
Standort
Raum Heidelberg
.....wollte mich eigentlich nur mal bei euch umhören , wie ihr mit eurer Sitzheizung so zufrieden seid.....Ich habe einen 2013 Sahara und ich bin der Meinung , die
geht gar nicht ! War schon beim Freundlichen , hab alles durchmessen lassen ....alles o.k. ....:-( Würde mich über ein Feedback von euch freuen ;-)
 

KeuleJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
58
Danke
5
Standort
Raum Heidelberg
Nur der Vollständigkeit halber , ich habe die Lederausstattung ;-)
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich habe einen 2013er Rubicon mit Stoff.
Stufe 2 brennt dir nach kurzer Zeit der Ar...
Stufe 1 ist eh nur lt. Anleitung dazu da, die Temperatur die gerade erreicht ist zu halten. D. H. wenn Du nu Stufe 1 anmachst passiert gar nichts. Direkt Stufe 2 und sobald warm genug auf 1 runterschalten dann hält er die Temp.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hab den 70th Anniversary der dem Sahara gleich kommt und auch Ledersitze hat und kann sagen die Sitzheitzung ist im Vergleich zu anderen Autos die ich fuhr, ziemlich schwach. Dauert viel zu lange im Winter bis du die Wärme merkst. Vielleicht liegt das am Leder, für Stoffsitze wäre die vielleicht weit ausreichend.
 

KeuleJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
58
Danke
5
Standort
Raum Heidelberg
Danke für die schnellen Antworten.
Ja, so sollte eine Sitzheizung funktionieren, sie soll DIR den A.... wärmen und nicht DU den Sitz.
Happyleo hast du auch das Gefühl , dass wenn man sich schon einbildet das die Sitzheizung geht , die Lehne wärmer wird als die Sitzfläche ?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Da habe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen können. Bin vielleicht auch altersbedingt zu abgestumpft :jester:
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich kann die Produkte von sitzheizung.de wärmstens empfehlen.

Lebenslange Garantie, Carbonmatten, 5-stufig.

Stufe 1 (merkt man nach ca.1Minute) angenehm warm
Stufe 2 für kalte Tage ausreichend
Stufe 3 hab ich seltenst benutzt, nur zum schnell anfeuern, dann zurück auf Stufe 1
Stufen 4+5 sind krass... Wenn man vergisst, rechtzeitig runter zu drehen, brennt einem der Ar... weg und es gibt Spiegeleier !!!
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Es muss wirklich am Leder liegen...
Bei meinem (wie oben erwähnt) merkst Du nach 1 Minute (spätestens) das es warm wird und nach 5 Minuten hast Du einen roten Hintern weil's zu warm wird...
 
Die Carbonmatten habe ich mir für die hinteren Sitzplätze überlegt.
Hat jemand schonmal hinten den Stoff abgezogen? Ist das sehr fummelig?
 

RockLobster

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
Mein 2013er Moab lässt mich auch kalt. Werde mir wohl im richtigen Winter ne Angoradecke reinlegen.  :judge:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
RockLobster schrieb:
Mein 2013er Moab lässt mich auch kalt. Werde mir wohl im richtigen Winter ne Angoradecke reinlegen.  :judge:
 
in unserem Moab merkt man die Sitzheizung auch nur wirklich, wenn man auf Stufe 2 startet. Und man sollte nicht gerade mit dicker Jacke drin sitzen, da kommt sonst nicht mehr viel durch...
 

RockLobster

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
Thorty schrieb:
in unserem Moab merkt man die Sitzheizung auch nur wirklich, wenn man auf Stufe 2 startet. Und man sollte nicht gerade mit dicker Jacke drin sitzen, da kommt sonst nicht mehr viel durch...
für mich ist es ja der erste winter im wrangler. sollte ich mir den hintern abfrieren , wovon ich ausgehe, verbau ich eine standheizung.
 
:cold:
 

Frami70

Guest
Meine funktioniert wie erwartet. Hab keine, dafür aber ein hübsches Lammfell in wagenfarbe.

;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

KeuleJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
58
Danke
5
Standort
Raum Heidelberg
Wie ich hier so mitbekommen habe, hat die Lederfraktion hier so ihre Probleme einen warmen Hintern zu bekommen :cold:  :rofl: .
Um es kurz und knapp zu sagen ....mit Ledersitzen ist das anscheinend "normal" :no: !
War heute bei meinem Händler und wir haben alles gemeinsam durchgemessen ,eventuelle Fehler ausgelesen ,Massekabel kontrolliert u.s.w . mit einem neuen "Sahara" den Vergleich gemacht.......... und!? .............genau die selbe lahme Sitzheizung wie bei mir :judge: !
Mein Händler meinte wer Probleme diesbezüglich hat, sollte sich ebenso bei seinem Freundlichen melden :mobilephone:  ,da das die Chancen einer Rückrufaktion erhöht !
Gruß Andre
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
2012 JKU Black Edition mit Leder:
 
nach 2 km Fahrt muss ich Sitzheizung trotz dicher Jacke usw zurückschalten auf 1, weil es sonst zu heiß wird.
 
Dann sind mir die schwarzen Black Edition Sitzte doch lieber als die schicken neuen der JKU 2013
 
LG
 
ach ja, ich habe schon bei mehreren Autos Sitzheizungen nachgerüstet. Die Rückbank des JKU ist diesen Winter noch dran ;)
 

5Punkt9er

Neu hier
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
7
Danke
2
Gestern habe ich mal die Sitzheizung unseres 2013er JK mit Ledersitzen getestet und war eher nicht begeistert. Selbst auf Stufe 2 erwärmt sich die Sitzfläche kaum, allein im Lordosenbereich ist richtig Wärme spürbar, aber auch nicht soviel, als dass ich in Stufe 1 hätte zurückgehen mögen. Das konnten alle meine bisherigen Autos eindeutig besser.
 

blumig

Member
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
Ich fahre zwar keinen Wrangler, gehe aber davon aus, dass die Sitzhezung identisch ist.
Ausstatung - Leder, nach gefüllten 2-3 minuten schalte ich runter auf "1", da meine Eier anfangen zu kochen.
Dagegen zeigt sich meine Frau auf dem Beifahrersitz  ziemlich unempfindlich.
Könnte auch an den Eiern liegen :jump:
 

KeuleJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
58
Danke
5
Standort
Raum Heidelberg
5Punkt9er schrieb:
Gestern habe ich mal die Sitzheizung unseres 2013er JK mit Ledersitzen getestet und war eher nicht begeistert. Selbst auf Stufe 2 erwärmt sich die Sitzfläche kaum, allein im Lordosenbereich ist richtig Wärme spürbar, aber auch nicht soviel, als dass ich in Stufe 1 hätte zurückgehen mögen. Das konnten alle meine bisherigen Autos eindeutig besser.
Das kann ich so bestätigen ? 2013er Sahara Ledersitze genau das Gleiche :(
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
So nun muss ich meinen "Senf" auch dazugeben:
Derzeit im Angebot:
1. 3er BMW MJ '13 mit Stoff und SItzheizung (3 Stufen)
2. JK Black Edition 2013er mit Leder (2 Stufen)
3. JK mit nachgerüstetem Kunstlederbezügen und selbsteingebauter Sitzheizung (2 Stufen)
 
Bei 1. machst Du nach ner Minute von 3 auf 1 und dann reichts für die nä. halbe Stunde! :thefinger_red:
Bei 2. passiert das was hier moniert wird: Auf 2 wirds mal nach 2-3 Minuten etwas wärmer, aber nicht durchgehend. Am Oberschenkel eher nicht. Bleibt dauerhaft auf 2 dann wirds irgendwann gut. :cold:
Bei 3. fängst Du wie erwartet mit 2 an und nach 2-3 Minuten schaltet man auf 1 zur Wärmeerhaltung.
 
So wie bei 3 kenne ich das von allen bisherigen Fahrzeugen. Der Feuerteufel im BMW ist ne Ausnahme aber das was Jeep serienmässig abliefert ist keine Sitzheizung...
 
.02
 

Ludi

Neu hier
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bei Hamburg
Schön, dass dies hier mal Thema ist. Ich bin seit Juli 2013 Besitzer eines 2013er JKU Sahara CRD Leder und bin total enttäuscht von der Sitzhaltung. Gibt es hier Lösungsvorschläge vom Händler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    Oben