2014 rubi x project ...

Diskutiere 2014 rubi x project ... im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   die “starwood” kevlar beschichtung ist ja ein produkt von “speedliner”. speedliner 1000 hat vielleicht eine noch etwas höhere oberflächenhärte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Marvin schrieb:
Super Sache, könnte mir vorstellen dass hier so einige Interesse an der Technologie haben.
Wäre auch interessant zu wissen wie das Zeug im Vergleich zur Starwood Kevlar Beschichtung aussieht.
 
die “starwood” kevlar beschichtung ist ja ein produkt von “speedliner”. speedliner 1000 hat vielleicht eine noch etwas höhere oberflächenhärte (tensile strenght) als line-x, dies durch die kevlar partikel, welche zusätzlich in das produkt gemischt werden. das war/ist für mich nicht wichtig, da die line-x härte mehr als völlig ausreichend ist. ich habe mich für line-x entschieden, weil 1. die line-x beschichtung mit einer feineren düse gesprüht werden kann als speedliner und somit eine schönere feinere oberflächenstruktur entsteht. als 2. grund war mir sehr sehr wichtig, dass ich satin matt als glanz level bekomme. line-x kann durch den uv-schutz, welcher im zweiten/letzten schritt gesprüht wird in 5 verschiedenen glanz levels gesprüht werden. von stumpf matt, zu hochglanz. speedliner kann meiner info nach nicht im glanz verändert werden und dieser ist mir persönlich viel zu hoch.

 
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
TerraSol schrieb:
 
die starwood kevlar beschichtung ist ja ein produkt von speedliner. speedliner 1000 hat vielleicht eine noch etwas höhere oberflächenhärte (tensile strenght) als line-x, dies durch die kevlar partikel, welche zusätzlich in das produkt gemischt werden. das war/ist für mich nicht wichtig, da die line-x härte mehr als völlig ausreichend ist. ich habe mich für line-x entschieden, weil 1. die line-x beschichtung mit einer feineren düse gesprüht werden kann als speedliner und somit eine schönere feinere oberflächenstruktur entsteht. als 2. grund war mir sehr sehr wichtig, dass ich satin matt als glanz level bekomme. line-x kann durch den uv-schutz, welcher im zweiten/letzten schritt gesprüht wird in 5 verschiedenen glanz levels gesprüht werden. von stumpf matt, zu hochglanz. speedliner kann meiner info nach nicht im glanz verändert werden und dieser ist mir persönlich viel zu hoch.
 
Wow, super Info! Macht jemand Speedliner in DE?
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Marvin schrieb:
Wow, super Info! Macht jemand Speedliner in DE?
 
kann schon sein. aber ich habe das nicht weiter verfolgt nachdem ich die ganzen vorteile von line-x für meine applikation erkannt habe. ein ganz wichtiger punkt ist ja auch, wer hat mit den produkten richtig erfahrung und da hat herr könig einen super eindruck hinterlassen! er macht die beschichtung selber und hat viele jahre erfahrung...
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Glückwunsch zu dem Wagen! Ich habe mir meinen letztes Jahr als EU Version geholt. Da ich einen Diesel haben wollte, war an einen Import nicht zu denken. Die Stoßstangen sind natürlich ein Traum, aber leider für die EU Version nicht nachrüstbar. Naja, man kann nicht alles haben :)
Meiner ist abgesehen von einer Standheizung und Hohlraumversiegelung im Originalzustand und wird es wohl auch bleiben. Die Geländegängigkeit reicht mir völlig aus. Aber Dein Umbau sieht super aus. Hoffentlich wird alles so, wie Du Dir das wünscht. Ich drück die Daumen!
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi danix,
welcome to the forum!
vielen dank. ja, habe mir echt viel gedanken zwecks jk & umbau gemacht und zu viele richtlinien machen es leider sehr schwer bzw. unmöglich in d/eu aus dem vollem zu schöpfen. es war nicht einfach den richtigen partner für mein entgütigen jk-wunsch inkl. umbau zu finden, deshalb bin ich umso glücklicher das ich mich für allrad schmitt entschieden habe die alles bis jetzt genau so umsetzen konnten... ich denke es wird nun wirklich gut.
 
cheers
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo TerraSol,
habe großes Interesse an Deinen Felgen mit und ohne Reifen  :wave:
Bekomme leider keine PM geschrieben, wäre schön wenn Du Dich bei mir melden könntest.
Freue mich auf eine Antwort 
 
Bis bald
 
Thorsten68
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Thorsten68 schrieb:
Hallo TerraSol,
habe großes Interesse an Deinen Felgen mit und ohne Reifen  :wave:
Bekomme leider keine PM geschrieben, wäre schön wenn Du Dich bei mir melden könntest.
Freue mich auf eine Antwort 
 
Bis bald
 
Thorsten68
 
 
hi thorsten68,
dann brauche ich aber bitte irgend eine email von dir...
 
cheers
 
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo TerraSol,
Du kannst mich unter Thorsten-68@gmx.de erreichen  :wave:
 
Bis bald 
 
Thorsten
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi,
es geht voran! die letzten tage hat sich einiges getan, die “notwendige” tüv umrüstung wurde gestern abgeschlossen. nun geht es weiter mit fahrwerk, radsatz, fender, reserveradträger usw...
 
... und meine mit spannung erwarteten line-x beschichteten teile (orig grill, custom grillgitter & mopar haubenschloss) sind gestern auch von könig wieder gut bei allrad schmitt angekommen... was soll ich sagen, die line-x beschichtung ist total super geworden  :hehe:  herr könig hat mir sicherlich nicht zu viel versprochen. perfekt gemacht, so wie ich es haben wollte  :thumbs-up:
 
und so sieht der dicke jetzt von vorne aus, schon etwas anders  :devil:
 

 

 

 

(nein, jeep logo/decal kommt nicht wieder an den grill)
 
 
nächste woche gehts dann weiter...
 
cheers
 
ps. ich habe noch ein passendes (das selbe ohne line-x) grillgitter übrig, welches ich abgeben würde... bitte pm!
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi,
es geht weiter... gestern war bushwacker installation tag! die bushwackers sind nicht in nullkommanix zu installieren. die brauchen einfach viel zeit, aber nach einem tag war dann alles fertig und sie passten perfekt :top:
ich denke es war von wirklich grossem vorteil, dass diese schon des öftern von allrad schmitt installiert wurden, sonst hätte das sicherlich 2 tage gedauert :shocked:
 
hier meine bushwacker flat fender passend zum grill komplett line-x beschichtet
 

Anhänge

Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
meinereiner würde für ein stimmiges Gesamtbild auch die Stosstange(n) so bearbeiten (lassen)... eventuell sogar noch den Tankdeckel gleich mit.
Nicht?
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
AlpenTim schrieb:
meinereiner würde für ein stimmiges Gesamtbild auch die Stosstange(n) so bearbeiten (lassen)... eventuell sogar noch den Tankdeckel gleich mit.
Nicht?
 
man kommt von einem zum anderen und findet kein ende... dann noch die aussenspiegel und und und. das geamtbild stimmt nach meinem geschmack eigentlich sehr gut jetzt dann. kann man dann sehn wenn er komplett fertig ist. eines tages werde ich ihn/einen komplett beschichten. aber mein anvil ist noch viel zu neu :rolleyes:
 
cheers
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
AlpenTim schrieb:
 
:p
 
Schieb doch noch ein, zwei Bilder mit Gesamtansichten oder etwas grösseren Ausschnitten nach... :wave:
 
bilder kommen! er muss aber jetzt erst einmal komplett fertiggestellt werden...
 
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
AlpenTim schrieb:
meinereiner würde für ein stimmiges Gesamtbild auch die Stosstange(n) so bearbeiten (lassen)... eventuell sogar noch den Tankdeckel gleich mit.
Nicht?
Bin nach Deinem Post total gespannt auf Bilder von Deinem Jeep :)  
 
Mein Rubicon Unlimited 3.6 kommt im August  :inlove:
 
Gruß Thorsten
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
das schöne ist ja, dass wir alle verschiedene geschmäcker haben (zum glück)! ... sonst würden wir ja alle mit dem selben jk fahren, wie schrecklich :thefinger_red:
 
  • Like
Reaktionen: Tim

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
:wave:
 
gestern ging es weiter mit dem fahrwerk, welches heute komplett fertiggestellt werden sollte  :top:
 
2.5” aev lift modifiziert:
rancho rs9000xl shocks
teraflex monster trackbar :yes:
rancho contol arm drop brackets
crown sway bar links (vorne)
rancho rs5000 steering stabilizer
stahlflexbremsleitungen
der grosse synergy gr8 hardware kit
 
hier eben schnell ein paar bilder...  later...
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 rubi x project ...

2014 rubi x project ... - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

    Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

      Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
    Oben