Anlasserproblem - PDF Anlasserüberholung

Diskutiere Anlasserproblem - PDF Anlasserüberholung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin es gab hier doch mal ne schöne PDF zur Anlasserüberholung, hat die noch jemand und könnte mir die zukommen lassen?   Seit Gestern streikt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Moin
es gab hier doch mal ne schöne PDF zur Anlasserüberholung, hat die noch jemand und könnte mir die zukommen lassen?
 
Seit Gestern streikt der Mistbock schon wieder! Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe hört es an wie ein heiserer Akkuschrauber, sonst tut sich Nix, starten tut er nicht! Das heißt doch das der Anlasser nicht ausrückt, oder???
 
Danke und Gruß
Dirk
 

Arcos

Banned
Mitglied seit
26.09.2013
Beiträge
36
Danke
1
Das kann das Ritzel sein, das klemmt oder der Anlasser dreht nicht richtig, infolge abgenutzter Kohlen.
 
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Hi Micha
 
Danke, habe über die Sufu nur einen alten Link gefunden, der hat nicht mehr gefunzt!
 
Das Problem ist gelöst, ich habe den alten Anlasser ausgebaut und bin dann in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Dort hatte ich eine kleine Unterhaltung über die Qualität der neuen Ersatzteile... Nachdem wir meinen und 2 gebrauchte Anlasser geprüft hatten, habe ich meinen und einen guten Gebrauchten mitgenommen, bei meinem Alten war der Magnetschalter noch OK, er hat auch noch ausgerückt, aber dabei komische Geräusche von sich gegeben, der Andere war in Ordnung, nur der Magnetschalter hinüber. 
Also, ab nach Hause, Magnetschalter getauscht, den "Neuen" gereingt, poliert und lackiert und ab ans Motörchen! Zündschlüssel gedreht und der Motor lief! Den Anderen werde ich demnächst mal komplett zerlegen und instandsetzen, lieber einen originalen Alten zu neuem Leben erwecken als so`n neuen Chinaschrott einbauen!
 
Gruß
Dirk
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Dirk,
 
na siehste, hat doch für's erste geklappt.
 
Das du bei der Suche den Link nicht gefunden hast liegt einfach daran, daß ich das
Dokument seinerzeit mal überarbeitet habe, neu upgeloaded habe und somit die
Verlinkung fortan nicht mehr die gleiche war wie zuvor.
 
Gruß
 
Micha
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
mein lieber dirk, ich weiss ja nicht woher du die infos hast vom chinaschrott... mag sicherlich teilweise auch zutreffen,- aber das war schon immer so.
der anlasser ist orginal von mitsubishi und was denkste wo du den produzieren lassen... ;) 
 
wenn man sich die preise fuer kohlen- platte ectr, vom anlasser anschaut und dann den preis fuer einen kompl neuen mit seinen 140,-  sollte die wahl eigentlich nicht so schwer fallen.
sind ja nicht nur die kohlen und magnetschalter die sich abnutzen.  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anlasserproblem - PDF Anlasserüberholung

Anlasserproblem - PDF Anlasserüberholung - Ähnliche Themen

  • Anlasserproblem

    Anlasserproblem: Hi, ich bin neu hier und möchte mich hier erst mal vorstellen. Ich heisse Frank und fahre einen Grand Cherokee Limited 3,0 CRD Bj 2006 Aktuelle...
  • XJ 2.5 TD Anlasserproblem

    XJ 2.5 TD Anlasserproblem: Hallo zusammen!! Möchte die gesamte Jeep Gemeinschaft erst mal mit einem frohen Fest begrüßen und einen guten Rutsch ins neue erfolgreiche Jahr...
  • ANLASSERPROBLEM

    ANLASSERPROBLEM: Moin und guten Tag! Zuerst einmal kurze Vorstellung weil neu hier: Lese seit geraumer mit und habe mich nun endlich angemeldet. Komme aus dem...
  • Auch Anlasserproblem

    Auch Anlasserproblem: Hallo Leute, heute hats meinen Anlasser auch erwischt. Meine Frau war bei uns in den "Bergen", sie macht Altenpflege, ich mein damit nicht das...
  • Ähnliche Themen

    • Anlasserproblem

      Anlasserproblem: Hi, ich bin neu hier und möchte mich hier erst mal vorstellen. Ich heisse Frank und fahre einen Grand Cherokee Limited 3,0 CRD Bj 2006 Aktuelle...
    • XJ 2.5 TD Anlasserproblem

      XJ 2.5 TD Anlasserproblem: Hallo zusammen!! Möchte die gesamte Jeep Gemeinschaft erst mal mit einem frohen Fest begrüßen und einen guten Rutsch ins neue erfolgreiche Jahr...
    • ANLASSERPROBLEM

      ANLASSERPROBLEM: Moin und guten Tag! Zuerst einmal kurze Vorstellung weil neu hier: Lese seit geraumer mit und habe mich nun endlich angemeldet. Komme aus dem...
    • Auch Anlasserproblem

      Auch Anlasserproblem: Hallo Leute, heute hats meinen Anlasser auch erwischt. Meine Frau war bei uns in den "Bergen", sie macht Altenpflege, ich mein damit nicht das...
    Oben