Alarm bei Schlüssel im Zündschloss und offener Tür abstellen?

Diskutiere Alarm bei Schlüssel im Zündschloss und offener Tür abstellen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   kann mir jemand sagen wie ich dieses nervige Piepsen abstellen kann wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür offen ist? ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delta

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Tübingen
Moin,
 
kann mir jemand sagen wie ich dieses nervige Piepsen abstellen kann wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür offen ist? 
 
Danke!
 
 
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Kenne das nur vom XJ,
Da sitzt unter dem Armaturenbrett ein kleiner schwarzer Kasten mit Lautsprecher drin, den habe ich einfach abgezogen und gut.
Aber der light an Summer ist dann auch Tod.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ne geht nicht. Aber es gibt die Hardcoreversion dazu:
Ausbauen des Kombiinstruments und entweder
- abkleben , so hab ich es gemacht
- Rauslöten, so machen es die AMi's
des kleinen Summers auf der rückwärtigen Platine.
 
Bei meiner Lösung ist danach nur noch ein dezentes bling statt eines plärrenden BLING BLING BLING zu hören.
:thefinger_red:
Anleitung reiche ich gerne nach, wenn gewünscht.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Also gut.
:thefinger_red:
Aber ich bau nicht mein Panel nochmals aus für Euch, daher klau ich mal ne Anleitung aus nem Amiforum, wie man das Instrumentenpanel rausmacht.
Sieht aus wie wenn das ein Pre-Facelift, also vor 2010 ist, sollte aber so ähnlich auch bei nem späteren gehen.
http://www.jkfreaks.com/forums/showthread.php?7189-HOW-TO-Remove-Instrument-Cluster-Panel
Wenn das Dingen draussen ist, auf der Rückseite suchen, da ist ein kleines rundes Etwas, das so aussieht:
Dieses hab ich mit Klebeband/Tape zugeklebt. Die Öffnung oben. Das wirkt wahre Wunder. Rausschneiden hab ich mich dann doch nicht getraut.
Das wars.
 
 

Anhänge

Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
So sehen die Dinger (Piezosignalgeber) aber nicht aus, sondern so wie auf dem Bild, einer für die Warnsignale und einer für das Blinkerklicken. Wenn man beide mit einem Stück Panzerband abklebt, wirds nur noch halb so laut und somit erträglich. Rauslöten ist schlecht, denn dann gehen alle Warntöne flöten.
 

 
Gruß Detlef
 

Jogi58Baer

Member
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
Delta schrieb:
Moin,
 
kann mir jemand sagen wie ich dieses nervige Piepsen abstellen kann wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und die Fahrertür offen ist? 
 
Danke!
 
 
 
 
mir reicht es, einfach den Zündschlüssel in der Parkposition 2mm herauszuziehen...
 
 

Delta

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
8
Danke
2
Standort
Tübingen
Klar, als "Work arround" geht das. Trotzdem nervt dieses Gepiepse. 
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
So habe das mal gerade auseinander gebaut.

 

 
Das Teil mit dem Pfeil ist der Piepser.
Wenn man den ganz abklebt wird der Ton unerträglich höher und ich hatte vier Lagen Klebeband drauf und noch 
Schaumgummi.
Jetzt habe ich den halb mit Schaumgummi  abgeklebt,dann ist es etwas leiser.
Eigentlich müsste das Ding raus,aber was solls.
 
Gruss kay
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Das soll auch einfacher gehen!  Klick 
Anscheinend nur das lila-weiße Kabel vom Türsteckverbinder entfernen oder isolieren. Bei meinem MY 2011 ist aber ein anderer schwarzer Stecker dran, bei dem das ein bischen mehr Gefummel ist.
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
ok,kann man auch mal probieren.
danke für den Tipp.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Smarty99 schrieb:
Das soll auch einfacher gehen!  Klick
Anscheinend nur das lila-weiße Kabel vom Türsteckverbinder entfernen oder isolieren. Bei meinem MY 2011 ist aber ein anderer schwarzer Stecker dran, bei dem das ein bischen mehr Gefummel ist.
 
Und ansonsten keine Nachteile? Türverriegelung geht, Fensterheber, Licht/Radio gehen aus wenn man die Tür aufmacht und der Zündschlüssel abgezogen ist?
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Rainulf schrieb:
 
Und ansonsten keine Nachteile? Türverriegelung geht, Fensterheber, Licht/Radio gehen aus wenn man die Tür aufmacht und der Zündschlüssel abgezogen ist?
 
Also bei mir ist zufällig genau dieser PIN abgebrochen, da im Stecker Wasser stand und der ganze Stecker vergammelt ist.
Folgen:
- Das Fahrertür-offen-Symbol erscheint nicht mehr. Die Türe ist anscheinend für das Steuergerät ausgebaut.
- Das "Radio aus bei Türe auf und Zündschlüssel ab" hat sich auf die Beifahrertür verlagert. Das ist manchmal nervig, wenn ich die Nachrichten noch zu Ende hören will und die Frau schon aussteigt.
- Der Fensterheber funktioniert weiterhin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarm bei Schlüssel im Zündschloss und offener Tür abstellen?

Alarm bei Schlüssel im Zündschloss und offener Tür abstellen? - Ähnliche Themen

  • SPAM ALARM !!!!

    SPAM ALARM !!!!: Was geht den hier im Forum gerade ab….?????? Nirgends ist man vor so einem “Scheißendreck“ sicher…..Es nervt ohne Ende.
  • Motorhauben Alarm Wrangler JLU Rubicon

    Motorhauben Alarm Wrangler JLU Rubicon: Moin, Moin Gemeinde weiß eventuell jemand aus eigener Erfahrung wie der Motorhaubenalarm wieder in Ruhestellung geschaltet werden kann? Zum...
  • Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.

    Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.: Hallo, Ich habe ein 1991 XJ ich würde gerne das Securtiy Alarm System überbrucken oder eine moderne Alarmanlage einbauen. Wie kann ich es...
  • Heute ging der Alarm los, einfach so.

    Heute ging der Alarm los, einfach so.: Moin, wie ich oben schon schrieb, plötzlich und für mich aus unersichtlichen Gründen ging die Alarmanlage los, (WJ 1999). Nach Betätigen der FB...
  • Alarm und Innenlicht an

    Alarm und Innenlicht an: Auf einmal geht in der Nacht Alarmanlage an,hab dann über Schlüssel ausgemacht,alles ok ,bis: das Innenlicht geht nicht aus,geht auch nicht über...
  • Ähnliche Themen

    • SPAM ALARM !!!!

      SPAM ALARM !!!!: Was geht den hier im Forum gerade ab….?????? Nirgends ist man vor so einem “Scheißendreck“ sicher…..Es nervt ohne Ende.
    • Motorhauben Alarm Wrangler JLU Rubicon

      Motorhauben Alarm Wrangler JLU Rubicon: Moin, Moin Gemeinde weiß eventuell jemand aus eigener Erfahrung wie der Motorhaubenalarm wieder in Ruhestellung geschaltet werden kann? Zum...
    • Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.

      Security Alarm System vom 1991 US Modell überbrücken.: Hallo, Ich habe ein 1991 XJ ich würde gerne das Securtiy Alarm System überbrucken oder eine moderne Alarmanlage einbauen. Wie kann ich es...
    • Heute ging der Alarm los, einfach so.

      Heute ging der Alarm los, einfach so.: Moin, wie ich oben schon schrieb, plötzlich und für mich aus unersichtlichen Gründen ging die Alarmanlage los, (WJ 1999). Nach Betätigen der FB...
    • Alarm und Innenlicht an

      Alarm und Innenlicht an: Auf einmal geht in der Nacht Alarmanlage an,hab dann über Schlüssel ausgemacht,alles ok ,bis: das Innenlicht geht nicht aus,geht auch nicht über...
    Oben