Heizung WJ

Diskutiere Heizung WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Jeepers,   gestern abend erreichte mich der Anruf eines Kumpels, dieser fährt einen WJ 2,7 Diesel, Bj. 2000was.   Er teilte mir mit, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Moin Jeepers,
 
gestern abend erreichte mich der Anruf eines Kumpels, dieser fährt einen WJ 2,7 Diesel, Bj. 2000was.
 
Er teilte mir mit, dass seine Heizung nicht mehr funzt.Konkret, es kommt keine warme Luft. Er war dann bei einer Werkstatt, diese teilten ihm mit, dass da das Armaturenbrett gelöst werden soll/muss. Kosten grob überschlagen 1500 Tacken.................Dann war er bei einem Jeep-Dealer, dieser wollte 1800 Tacken haben.....Er meinte, da bekommt er ja eine Standheizung für.
 
 
Mein Kumpel wohnt in F, nah der Grenze bei Baden-Baden. Meine Frage nun, kennt jemand einen Schrauber/Werkstatt in dieser Gegend? Sagen wir mal so 50-60 KM in und um Karlsruhe herum? Eigentlich ist mein Kumpel ein versierter Schrauber, er könnte sicherlich einem auch zur Hand gehen.
 
Danke im voraus.
 
 
Gruss
 
 
Cylber
 

Det65

Guest
Mal in die Suche gehen, Wj Heizungsklappen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo,
einfach mal selber machen und weit über 1000 euro sparen, erst mal die heizung auslesen, dazu einfach den AC- und den Umluftknopf gedrückt halten und den linken Temparturregler nach rechts drehen, dann spuckt das display codes aus, alle unter 30 sind die die anliegen und alle ab 31 sind die gespeicherten. Dann fehlercodes Gand cherokee WJ Heizung googeln, da kommste auf ne hilfreiche seite.
Meistens ist es das hier:
 
http://www.jeepforum.de/topic/67553-heizungsklappen-wj-selbst-reparieren/
 
Grüsse Jens...btw. lasst euch nicht verar....die wollen alle nur euer BESTES $$$
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Neue Klappen bekommt ihr für unter 150 euro und den einbau schaft man locker in 3 stunden, wenns dann wieder warm wird ist die
freude gross !! Mit dem gesparten geld kann man mit 2 leuten 10 tage urlaub in spanien machen, nach der strässigen einbauarbeit. :yes:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Danke schon mal bis dahin.
 
Kennt niemand eine Werkstatt oder Schrauber wo die Zeit hat? Wie gesagt so im Umfeld um Karlsruhe herum +/ ./. 80 KM ??
 
 
 
Gruss
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Also das kannst du bzw dein freund echt alleine machen...
Gibt mehrere gute anleitungen im internet...
 

oldtimerschrauber

Member
Mitglied seit
04.08.2014
Beiträge
37
Danke
0
Hallo,
weiß jemand welche Klappe für Fahrerseite und Mitte zuständig ist?
Beifahrerseite wird warm so wie es sein soll!!
Gruß Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung WJ

Heizung WJ - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben