Scheibenwischer ohne Intervall

Diskutiere Scheibenwischer ohne Intervall im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus miteinander, Ich hätte eine Frage bezüglich meines Scheibenwischers! :frust: Mein TJ hat seit er in meinem Besitz gekommen ist nur 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Servus miteinander,
Ich hätte eine Frage bezüglich meines Scheibenwischers! :frust:
Mein TJ hat seit er in meinem Besitz gekommen ist nur 2 wischerstufen, nämlich langsam und schnell!
Es fehlt das intervall und nun würd ich gern wissen ob ich das irgendwie nachrüsten kann oder worauf ich achten muß?!
 
Hat sich schon mal jemand mit dieser Problematik befasst?
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Aus dem Stehgreif würde ich sagen, brauchst einen Blinkstockhebel mit "Intelligenz" = eingebautem Wischerrelais, ggf. noch die entsprechende Verkabelung. Ob der Motor passt musst du noch prüfen, muss 5 Anschlüsse haben.
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
40
Standort
Luxemburg
Der Hebel vom XJ gleichen Baujahr passt. Hab den drinne. Musst nur den Hebel einbauen. Stecker ist für Interwall vorgesehen. Der Stecker am Hebel ohne interwall hat bloss 2 Pins weniger

Christian
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
40
Standort
Luxemburg
Noch was, ohne höhenverstellbares Lenkrad ist das abnehmen des oberen Teils der Lenksäulenverkleidung ne elendige Fummelei. Der Hebel selbst ist in 2 Minuten gewechselt. Ach ja, mein TJ ist ein 1997 Sport.

Christian
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Hab auch einen 97er Sport, ohne Höhenverst.Lenkrad.
Beim ASP kostet dieser Hebel für 58Euronen jedoch ist dieser zur Zeit nicht lieferbar.
Auf der Bucht hab ich auch schon einen entdeckt jedoch ist dieser gebraucht und aus einem Jeep Bj.99-2000.
Wie sieht es da mit der Kompatibilität aus?
Weiß das jemand?
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
40
Standort
Luxemburg
Also meiner kommt gebraucht aus nem geschlachteten XJ Cherokee. Baujahr weis ich jetzt leider nicht.

Christian
 

Zappa

Member
Mitglied seit
24.05.2014
Beiträge
82
Danke
3
Standort
Tönisvorst
Bei mir gleiches Problem, hab es bei Jeep Gemein in Krefeld heute machen lassen.
Original Chrysler Schalter getauscht. (Et: 04793313) 98,50 + Montage 55,20 = 183,00 incl MwSt.
Sorglospaket, passt, geht gut, schöne  Grüße, Z
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
183€ hört sich ja schon viel für nen ollen Schalter an!
habs mal im Shop angefragt und es wird vermutlich in den nächsten 2 Wochen wieder verfügbar sein!
Aso abwarten und Tee trinken!
Werd dann Bericht erstatten sobald die Operation vollzogen wurde!
 

Zappa

Member
Mitglied seit
24.05.2014
Beiträge
82
Danke
3
Standort
Tönisvorst
ja klar, war halt bequem und flott erledigt. Z
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Kurzer Statusbericht!
Intervallschalter ist bereits eingebaut!
War echt ein klacks...
2 Schrauben unten lösen mit sanfter Gewalt öffnen und einfach den schalter austauschen.
Es ist kein verkabeln notwendig, alter Stecker raus im neuer Schalter rein und fertig.... so was nenn ich mal Plug & Play²!
War echt erstaunt wie einfach das war. :inlove: :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwischer ohne Intervall

Scheibenwischer ohne Intervall - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

    Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
  • Intervall Scheibenwischer

    Intervall Scheibenwischer: Moin in die Runde. Folgende Symptomatik: Beim Scheibenwischer funktioniert nur noch die höchste Stufe. Habe dann mal einen anderen (gebrauchten)...
  • Scheibenwischer Wischer Intervall nur höchste Stufe

    Scheibenwischer Wischer Intervall nur höchste Stufe: Moins, bei meinem Scheibenwischer ging seit ich den Cherokee gekauft habe immer nur die höchste Stufe. Ich habe dann hier im Forum gelesen, dass...
  • Scheibenwischer Intervall und Stufe eins ausgefallen

    Scheibenwischer Intervall und Stufe eins ausgefallen: Hallo, ich bin gerade auf Fehlersuche da bei meinen Scheibenwischer die Stufe eins und Intervall ausgefallen ist. In Stufe zwei geht die...
  • Scheibenwischer Intervall: wo sitzt das Relais

    Scheibenwischer Intervall: wo sitzt das Relais: Hallo zusammen, weiß jemand wo das Intervall-Relais für die Scheibenwischer sitzt ? Bevor ich alles zerlege ? In letzter Zeit hören die Wischer im...
  • Ähnliche Themen

    • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

      Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
    • Intervall Scheibenwischer

      Intervall Scheibenwischer: Moin in die Runde. Folgende Symptomatik: Beim Scheibenwischer funktioniert nur noch die höchste Stufe. Habe dann mal einen anderen (gebrauchten)...
    • Scheibenwischer Wischer Intervall nur höchste Stufe

      Scheibenwischer Wischer Intervall nur höchste Stufe: Moins, bei meinem Scheibenwischer ging seit ich den Cherokee gekauft habe immer nur die höchste Stufe. Ich habe dann hier im Forum gelesen, dass...
    • Scheibenwischer Intervall und Stufe eins ausgefallen

      Scheibenwischer Intervall und Stufe eins ausgefallen: Hallo, ich bin gerade auf Fehlersuche da bei meinen Scheibenwischer die Stufe eins und Intervall ausgefallen ist. In Stufe zwei geht die...
    • Scheibenwischer Intervall: wo sitzt das Relais

      Scheibenwischer Intervall: wo sitzt das Relais: Hallo zusammen, weiß jemand wo das Intervall-Relais für die Scheibenwischer sitzt ? Bevor ich alles zerlege ? In letzter Zeit hören die Wischer im...
    Oben