ProjectJK 2015

Diskutiere ProjectJK 2015 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   Ich glaube nach der Schneeschmelze und dadurch aufgeweichten Wegen ist zumindest für den Sohnemann Spass garantiert, er liebt den Schlamm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hi,
 
Ich glaube nach der Schneeschmelze und dadurch aufgeweichten Wegen ist zumindest für den Sohnemann Spass garantiert, er liebt den Schlamm ......
( er weiß noch nicht das der Beifahrer die Winde klar machen muss :rofl:  :rofl: )
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
kleines update unserer Reisevorbereitungen
 
- Funk verbaut
- Windenschalter installiert
- MT´s mit der AEV Pintler aufgezogen
- Rigid fürs Heck
 







 
 
Mit den Pintler Felgen kommt der Reifen ein ganzes Stück näher ans Auto - aber ganz abgedeckt werden die auch nicht.
 
Grüße aus Berlin
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Andre was ergab die " Check engine "  Meldung?
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
oggy schrieb:
Andre was ergab die " Check engine "  Meldung?
 
Das war eine lange und anstrengende Prozedur.
Jetzt ist seit einiger Zeit Ruhe und ich hoffe das bleibt auch so.
 
Erst wurde ein Drucksensor gewechselt - kein Erfolg
Dann noch der dazugehörige Druckschaluch - kein Erfolg
Dann wurde eine defekte Dichting am AGR diagnostiziert - kein Erfolg
Letztlich wurde wohl der komplette Kabelbaum der mit dem DPF und seinen Sensoren zu tun gewechselt.
 
Jetzt macht er was er soll und check engine ist AUS :inlove:
 
Grüße aus Berlin
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo Andre,
 
wie schon im "anderen" Forum der "kleinen" Offroader geschrieben - sehr schönes Auto hast Du Dir da aufgebaut - da Du Deinen Vorstellungsthread dort nicht aktualisiert hattest verfolge ich das nun hier ... :wave:
 
Weiterhin allzeit gute Fahrt mit Deinem Schmuckstück ....
 
 
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
:top:  super, dann kann eure tolle reise ja losgehen!!! viel viel spass :wave:
 
... bin schon auf den tollen bericht & bilder gespannt ;)
 
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.572
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Wo hast die Funke untergebracht bzw. welche haste denn? Hier im Brandenburgischen is CB gaaaaaanz lahm .... alles was ich reinbekommen is das gebrabbel von der A2 und A10 ... 
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
pixelbrain schrieb:
Wo hast die Funke untergebracht bzw. welche haste denn? Hier im Brandenburgischen is CB gaaaaaanz lahm .... alles was ich reinbekommen is das gebrabbel von der A2 und A10 ...
Hi Dirk,

Die Funke ist unterm Beifahrersitz verbaut - ist so eine Black box ( Cobra 75 ST )
Wollte da nicht so einen Kasten auf dem dash haben.

Ich muss die Antenne noch einmessen ( Stehwelle ) habe das Gerät nur noch nicht.

Sonst funzt und funkt es.

Für die Convoifahrten wird es reichen und die Ausflüge in die Parks.
Bei der ersten Karpatentour mit unserem Jimny hatten wir die mobilen Handfunken vom Veranstalter im Auto, da weiß man auch nicht wo befestigen und war halt umständlich in der Handhabung.

Grüße aus Berlin
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Achso CB läuft hier schon.
Gibt so diverse Runden die eigentlich immer zu bestimmten Zeiten aktiv sind.

Viele kann ich gut hören, einige sind dann für die Mobilantenne in den Häuserschluchten zu weit weg.

Also bis dahin und 73
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
chef schrieb:
Hallo Andre,
 
wie schon im "anderen" Forum der "kleinen" Offroader geschrieben - sehr schönes Auto hast Du Dir da aufgebaut - da Du Deinen Vorstellungsthread dort nicht aktualisiert hattest verfolge ich das nun hier ... :wave:
 
Weiterhin allzeit gute Fahrt mit Deinem Schmuckstück ....
 
 
 
Hallo Chef,
 
OK - erkannt :wave: :smilewinkgrin:
Irgendwann wenn es in der Firma ruhiger ist bring ich das da drüben auch mal auf den Stand.
 
Grüße aus Berlin
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Passt schon - dort dürfte das Interesse eher bescheiden sein - macht aber nichts - gibt ja zum Glück Marken-/Typenforen dafür ...
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
chef schrieb:
Passt schon - dort dürfte das Interesse eher bescheiden sein - macht aber nichts - gibt ja zum Glück Marken-/Typenforen dafür ...
Naja kann sein, Du hast es aber auf 24 Seiten mit Deinem G gebracht.
Übrigens hat auch ein Ehemaliger aus dem kleinen Forum einen G aufgebaut, aus dem dänischen
Armeebestand geholt und jetzt 1,5 Jahre mühsam aufgebaut.

Erst in den letzten Wochen zugelassen, war gestern zur Probefahrt bei Ihm.

Immer schön wenn man einen Menschen mit einem Dauergrinsen der Zufriedenheit sehen kann.

Mist hab vergessen ein Foto zu schießen als unsere Beiden nebeneinander standen.
 

openskies

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Köln
projectjk schrieb:
Hallo liebe JK Gemeinde,
 
Es war soweit :party: am Freitag konnte wir unseren JKU Rubicon aus Würzburg abholen.
Da wir eine Anreise von 540 km hatten sind wir bereits am Donnerstag angereist um alles stressfrei abzuarbeiten.
Wir hatten ja bereits im Januar bestellt und ich ärgerte mich zwischenzeitlich schon über die längere Wartezeit als eigentlich angekündigt.
Heute denk ich mir - so what - jetzt steht eben das Modelljahr 2015 auf dem Hof :inlove: !!
 
 
Die Betreuung durch den Händler lief so wie man es sich vorstellt, die Übergabe mehr als professionell - vielen Dank an dieser Stelle.
Bei der Einweisung war sogar der Mechaniker dabei der den Umbau durchgeführt hat, um eventuelle Fragen technischer Art zu beantworten.
 
So jetzt können wir je nach Zeit und Laune die Kisten aus dem Keller holen und so einiges an Zubehör verbauen.
Mein Sohnemann freut sich schon.
 
Als wir am Freitag früh mit dem Taxi auf den Hof bei Allrad Schmitt führen konnten wir ein breites freudiges Grinsen nicht unterdrücken, als wir den Wagen auf dem Hof stehen sahen :inlove:
 
Anbei ein paar Bilder:
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
  • Like
Reaktionen: BLS

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
nach einer erlebnisreichen Woche sind wir gestern heil wenn auch etwas erschöpft aus den Karpaten heimgekehrt.
 
Ich zitiere mich mal selber, 
 
projectjk schrieb:
Hi,
 
Ich glaube nach der Schneeschmelze und dadurch aufgeweichten Wegen ist zumindest für den Sohnemann Spass garantiert, er liebt den Schlamm ......
( er weiß noch nicht das der Beifahrer die Winde klar machen muss :rofl:  :rofl: )
 
Jaaa wir hatten Schlamm, die ersten Tage echte Kälte ( Nachts bis -5°C  und wir im Zelt brrrrrr ) auch Schnee aber ab Wochenmitte wurde das Wetter deutlich besser.
 
anbei erste Schnappschüsse, die nächsten Tage muss ich erstmal alles sichten.
 
Treffpunkt im Golfhotel Pianu de Jus, lediglich 3 Kundenfahrzeuge
 

 
Winter in den Wäldern der Karpaten

 
 
 
 

 
 
Schon nach dem ersten Tag, der Wrangler schmeißt ja besonders schön hoch
 

 
Der erste Morgen, es war doch recht kühl.....

 
 
Es gibt auch die stillen Momente zum durchatmen und abschalten vom Alltag ......

 
Zweite Campstelle top of the montain mit entsprechend Schnee

 
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hast du Rock rails u trittbretter? Wenn ja, welche? Wie werden die befestigt?
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Hab schon andre Bilder eurer Tour gesehen bzw. wäre fast noch spontan mitgefahren ;-)
Wie wars mim Sven.U ;-)

Grüße
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
nicoe schrieb:
Hab schon andre Bilder eurer Tour gesehen bzw. wäre fast noch spontan mitgefahren ;-)
Wie wars mim Sven.U ;-)

Grüße
 
Hi Nicoe,
 
Mensch Schade dann wäre ich nicht das einzigste Fremdfabrikat gewesen.
War ja nun auch meine erste richtige Tour mit dem Wrangler und ich muss sagen mit full locker und 200 PS geht so einiges :inlove: :inlove:
 
Den rumänischen Scout schätze ich als Offroader und Mensch wirklich sehr.
Was der alles geleistet hat auf der Tour - meine tiefe Verneigung.
 
Mit Sven kam ich auch gut aus kann mich nicht beschweren, eigentlich alles so wie es sein sollte.
 
Werd so nach und nach mal die Viedeos und Bilder sichten - es gibt noch so einige Schmakerl.
 
Grüße aus Berlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ProjectJK 2015

ProjectJK 2015 - Ähnliche Themen

  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

    2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

      2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
    Oben