ProjectJK 2015

Diskutiere ProjectJK 2015 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, anbei noch ein paar Schnappschüsse Reifenpanne beheben mit Pfiff
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projectjk

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Hallo zusammen,

anbei noch ein paar Schnappschüsse





Reifenpanne beheben mit Pfiff

 

Booofrost

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projectjk schrieb:
 
Hi,
 
bislang bin ich auch so rangegangen und ich hab auch 2 Kreuzgelenke als Reserve dabei.
Der Scout aus Rumänien hat mir das sehr an Herz gelegt auf Homokineten zu wechseln - ich glaub der weiß wovon erspricht.
 
Er meint die Achse des Rubicon verkraftet das.
Ist auch immer die Frage wo und wie passiert der Defekt.
Wir hatten eine Situation wo eigentlich nur ein Reifen zu wechseln war. Wenn das Auto in einer engen Fahrgasse aus Felswänden 2m hoch steht wird das eine aufwendigere Aktion - war dann auch so.
 
Auf Videos und auf Lehrgängen ist alles immer schön leichtgängig und man bekommt die Teile auch bewegt.
Ich möchte in der Pampa jedenfalls kein festsitzendes Kreuzgelenk wechseln müssen.
 
Grüße aus berlin
 
jaja der Tipp kann ja nur von nem landy fahrer kommen :rofl: :rofl:
 
ne spaß bei seite. Ich denke bei meiner Kombination kann ich auf die RCV- Verzichten. Investiere das Geld gerade in ein ordenlich auf meine Karre abgestimmtes Rally-Fahrwerk. Du hast da schon 35er schlappen drann, klar das dort mehr Belastung herrscht aber du hast ja auch ein Rubicon. Die die ich kenne haben sich Ihre Kreuzgelenke an ner Dana 30 mit 35er Reifen inkl. Schneeketten zerlegt. Ich denke bei vorausschauender Fahrweise wird das schon ne weile halten. Wenn du dich überall rein prügelst könnte ich mir vorstellen das du dir mit den RCV irgendwann das Diff zerlegst. Aber ist nur son Bauchgefühl. Belegen kann ichs nich ;)
 
Schäden zu beheben ist immer Scheisse und erst recht im Schlamm, da is es dann eh Scheissegal was es ist. Und wenn du die 2 Meter Wand erstmal abgegraben hast kannst du ja auch problemlos die Steckachsen ziehen :rofl: :rofl:
 
 
 
 
ChaseTruck schrieb:
Zumal auch nicht alle Kreuzgelenke als Ersatzteil zu bekommen sind.......angeblich......
 
ja die Info hatte ich auch bekommen von den Jeep Vertragshändlern. Beim Rubi soll es angeblich 2 Gussnummern auf den Gelenken geben und bei einer von den beiden Bekommst du nur die gesamten Achsen mit. Die Gussnummern kannste aber eh nicht mehr lesen wenn de mal eins Brauchst. Aber im Aftermarket bekommst du immer passende und die haben auch bei mir gepasst.
 

TerraSol

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tolles video, echt gut gemacht und der dicke kann sich sehen lassen!   :thumbs-up:
 

suziswift88

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Hammer Video! Echt super gemacht
 

Jeeper4x4

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@projectjk
 
bin jetzt auch mal bei Dir gelandet im Thread.
Glückwunsch zum Wrangler :wave:  hast ihn ja bereits entsprechend eingeweiht.  :top:
Auch Dein Umbau ist echt klasse gelungen, es macht auch echt Spass deine Geschichte  zu lesen.
Das Video aus den Karpaten ist natürlich der Hammer, klar das so was jedem gefällt.
Was auch richtig gut hinbekommen hast ist der Schnitt vom Video, der trägt auch entscheidend dazu bei wie gut ein Video
letztendlich wird. 
Hast den Dreh raus wie es zu machen ist.  :Smilie048:  :yes:
 
Was mir im Video aufgefallen ist das einige ganz schön rum geeiert sind
weil die Reifen dicht mit Schlamm waren.
Heißt für mich die hatten die falschen Reifen drauf, oder sehe ich das falsch.
 
 
 
 
 

projectjk

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Jeeper4x4 schrieb:
@projectjk
 
bin jetzt auch mal bei Dir gelandet im Thread.
Glückwunsch zum Wrangler :wave:  hast ihn ja bereits entsprechend eingeweiht.  :top:
Auch Dein Umbau ist echt klasse gelungen, es macht auch echt Spass deine Geschichte  zu lesen.
Das Video aus den Karpaten ist natürlich der Hammer, klar das so was jedem gefällt.
Was auch richtig gut hinbekommen hast ist der Schnitt vom Video, der trägt auch entscheidend dazu bei wie gut ein Video
letztendlich wird. 
Hast den Dreh raus wie es zu machen ist.  :Smilie048:  :yes:
 
Was mir im Video aufgefallen ist das einige ganz schön rum geeiert sind
weil die Reifen dicht mit Schlamm waren.
Heißt für mich die hatten die falschen Reifen drauf, oder sehe ich das falsch.
Hi,

Danke fürs Feedback, ist immer schön wenn es gefällt.
Für diese Tour waren MT Bereifung und Seilwinde Pflicht. Und alle hatten MT Bereifung drauf!!!!
Die meisten sind den BFGoodrich Mud-Terrain KM 2 gefahren, der echt bissig ist - ich würde denken sogar bissiger als meine nagelneuen Discoverer STT.
Ich habe da viel gelernt auf der Tour, wenn die Reifen zu sind geht es halt echt nicht weiter.
Wir sind durch Waldstück mit viel Schlamm gefahren und kamen dann auf eine Wiese mit wenig Steigung - es ging nicht vorwärts eher zurück.
Nur der Scout ist da ohne zu winchen hochgefahren, weil er wusste das er seine Reifen cleanen muss und wie man das machen muss.
Ist ziemlich am Anfang des Videos zu sehen.

Grüße aus Berlin
 
Thorty

Thorty

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Drehzahl, damit sich das Profil frei wirft
 

Jeeper4x4

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@Thorty
 
bei dem Gelände ist nichts mit Drehzahl.
Muss noch ne andere Variante geben.
 
 
 

projectjk

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BlackHawk schrieb:
gibt's da einen Trick zum "Reifencleanen"?
Hi,

Ich hatte mit dem rumänischen Scout gesprochen wieso er die Wiese ohne Probleme hochgefahren ist und wir alle winchen mussten.
Die Antwort war ( er spricht nur englisch ) " if you drive through mud - turn maximum left to slide and clean the tires"

Ich häng hier einen Screenshot hin, da sieht man seine Spur die er auf der Wiese hinterlassen hat


Muss also ähnlich wie hier ausgesehen haben, wir sollten dann am Windenseil immer nach links oder rechts lenken um einfach quer zu sliden - so ging der lehmige Matsch aus dem Profil
 

projectjk

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Hallo zusammen,
 
Bei jeder Autowäsche ärgere ich mich über die Kratzer die ich aus den Karparten mitgebracht habe. :angryfire:
Der Wagen hat echt gelitten auf der Tour. Hardtop,Schnorchel, Lack, Fender, Stoßstangen alles ziemlich rampuniert und auch mit prof. Aufbereitung nicht zu beheben.
 
Da hab ich mich mit dem Thema line-x etwas beschäftigt und den Wagen für 1 Woche nach Dessau gebracht.
Ich hoffe das Zeug hält was es verspricht, bin echt gespannt - nächste Woche kann ich den Wagen abholen.
 
Grüße aus Berlin
 
 
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