[JK] projekt pix.polar

Diskutiere [JK] projekt pix.polar im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; für den garten Einsatz vor der Eisdiele, mussten heute ein Paar "Rücklichtprotektoren" ran ;-) Für den Preis sehen sie echt gut aus und sind vom...
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.569
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
für den garten Einsatz vor der Eisdiele, mussten heute ein Paar "Rücklichtprotektoren" ran ;-)

Für den Preis sehen sie echt gut aus und sind vom "Premiumhersteller" kaum zu unterscheiden [emoji23]


 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Sieht gut aus......nicht wie diese Zipper mit den Stoff- oder Gummibändern. Wo gekauft ?
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Danke ! :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Thread auf Wunsch von Dirk wieder geöffnet.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.569
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
hier dann mal wieder ein kleines Update vom pix.polar

Nachdem im Sommer ein japanischer Kleinwagen am Heck des JK zerschellt ist, hab ich die Gunst der Stunde genutzt um gleich echten amerikanischen Stahl ans Heck zu schrauben. Passend dazu wurde auch gleich das verstärkte Heckscharnier verbaut.

Auf die Einzelheiten, wie NSL und KZL geh ich ein, sobald ich wieder in Deutschland bin.

Hier aber schonmal ein Blick auf das fast fertige Werk.

Der Dank geht natürlich an meine Werkstatt des Vertrauens, welche in meiner Abwesenheit den Dicken wieder schön gemacht hat....

 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Nur mal für die Norddeutschen, was ist NSL und KZL?
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Dirk, ich finde aber, dass das Kennzeichen zu tief positioniert ist. Ich würde es unter dem linken Rücklicht anbringen, und zwar allenfalls in Grösse 28x25 cm auf einem Kennzeichenträger mit LED.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.569
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Das ist die nächste Ausbaustufe. Gerne hätte ich ja das ganz kleine Kennzeichen aber unsere Behörde stellt sich da etwas doof an ;-)

Das 28x25, ist dass das "normale" Kuchenblech?
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Dirk, hier mal das 24x20 cm Kennzeichen..... Das würde deinem in der Grösse auch gut stehen.
 

Anhänge

pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.569
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
So, bin wieder zurück aus Japan und hab heut meinen pix.polar in Empfang genommen.

Hier noch ein paar Details.

Nebelschlussleuchte LED natürlich mit E Kennzeichnung



Kennzeichenbeleuchtung LED mit E Kennzeichnung


ach ja, die Rugged Ridge Body Protecors waren nicht das gelbe vom Ei.

Die Bushwacker machen einen besseren Eindruck




Auf Jeep Garantie wurden noch die Scharniere der Türen neu lackiert ...ich hab da ne Microblase gesehen und es es richtig blüht....


Auf jeden Fall muss das dritte Bremslicht wieder über das Ersatzrad, mittendrin gefällt gar nicht.
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo Dirk,
auf Seite 3 hast du den USB Anschluss aus der Mittelkonsole nach vorn verlegt.
Auch wenn es schon länger her ist, kannst du mir bitte mal etwas über die Verlegung der USB Buchse nach vorne erzählen?
Hast du den kompletten Kabel von der Mittelkonsole aus zurück in das Amaturenbrett verlegt, oder einen Abzweig eingelötet?
 
Gruß Uwe
 
Thema:

[JK] projekt pix.polar

[JK] projekt pix.polar - Ähnliche Themen

  • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

    Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
  • Zeigt her eure Jeep Projekte!

    Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
  • Projekt: Gestänge der LWR

    Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
  • Projekt: High Altitude

    Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
  • Mein Pandemie-Projekt

    Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
  • Ähnliche Themen

    • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

      Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
    • Zeigt her eure Jeep Projekte!

      Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
    • Projekt: Gestänge der LWR

      Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
    • Projekt: High Altitude

      Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
    • Mein Pandemie-Projekt

      Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
    Oben