Benzinphase bei 5.9er dauert zu lange

Diskutiere Benzinphase bei 5.9er dauert zu lange im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Reifendrücke bis 3 bar ... Michelin Vertriebler? ...oder Ballonfahrer?  Diese grundlegende Physik sollte doch verständlich sein....   Am Ende ist...
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Heisseluft

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Reifendrücke bis 3 bar ... Michelin Vertriebler? ...oder Ballonfahrer?  Diese grundlegende Physik sollte doch verständlich sein....
 
Am Ende ist wurscht, ob der Tempfühler vor oder hinter dem Verdampfer sitzt, überleg mal, wie schnell sich das Kühlmittel im Kreis bewegt!!!
 
Beheize den Verdampfer elektrisch, dann kannst du (fast) sofort mit Gas starten!
Bei VW-Dieseln heizt man auch das Kühlwasser elektrisch auf, mit einem System von BOSCH...noch nichts davon gehört?
 
Nur so mal zum überlegen...
 
Achso...ermittlung des Benzinverbrauches...du, du fährst echt mit vollem Benzintank durch die Gegend??? 80l Ballast? :jester:
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....ich korrigiere....beim Verdampfer, oder wie bei meiner KME im Verdampfer.
 

Bombardierfahrer

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Hallo Ninja,
 
was treibt einen so erfahrenen LPG-Einbauer bei US-Cars wie Herr Surges bei Köln zu so einem Schritt?
 
Ich hab mit dem Kollegen schon telefoniert. Macht einen sehr guten Eindruck der Mann. Und so mal nebenher wirste auch net Qualitätsmeister 2009
 
http://www.amc-service.de/
 
Frank
 
 
 

Bombardierfahrer

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Heisseluft schrieb:
Reifendrücke bis 3 bar ... Michelin Vertriebler? ...oder Ballonfahrer?  Diese grundlegende Physik sollte doch verständlich sein....
 
Am Ende ist wurscht, ob der Tempfühler vor oder hinter dem Verdampfer sitzt, überleg mal, wie schnell sich das Kühlmittel im Kreis bewegt!!!
 
Beheize den Verdampfer elektrisch, dann kannst du (fast) sofort mit Gas starten!
Bei VW-Dieseln heizt man auch das Kühlwasser elektrisch auf, mit einem System von BOSCH...noch nichts davon gehört?
 
Nur so mal zum überlegen...
 
Achso...ermittlung des Benzinverbrauches...du, du fährst echt mit vollem Benzintank durch die Gegend??? 80l Ballast? :jester:
 
Also so einen richtigen geistigen Nährwert haben Deine Kommentare ja nicht wirklich.
 
Bitte sachlich über das Problem diskutieren und dies lautet in meinem Beitrag " Benzinphase bei 5.9er dauert zu lange"
 
Danke für Dein Verständnis
 
Frank 
 
Heisseluft

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Scheint ja aus dem Konsens nur für dich zu lange zu sein...
 
Und das mit der elektrischen Vorheizung war ernstgemeint....
 
 
Wie du auf zweieinhalb Liter kommst, hast du auch nicht erleutern können...also Immer ein fast voller Tank, um dann mal nach 500 km 10 l reinzubekommen...wobei du heute 8 und morgen 12 hineinbekommst...und nu? Der Rechenfehler ist dann auch "vernachlässigbar"?
 
Kläre uns auf!
 
 
 
catmanjag

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Sind 5.2er und 5.9er Kolben identisch? Einen LX als Organspender könnte ich mir auch gut vorstellen.....
 

Bombardierfahrer

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Salve,
 
hier ein kurze Statement zu den Fragen. Ich habe nun 5975km mit dem Granni gefahren. Hierbei habe ich zu Beginn einmal vollgetankt. Nach 3571km habe ich erneut Benzin getankt, weil zu dieser Zeit der Kraftostoff 1,44€ gekostet hat. Dies ergibt nach meiner Excel einen Verbrauch von 1,67l/100km. Die 2,5l vermute ich bisher, da die analog Tankanzeige im Verhältnis zu der gefahrenen Km dies suggeriert.
 
Wo soll da nun die Ungenauigkeit liegen?
 
Als erster Schritt werde ich jetzt mal den Temperaturfühler in den Vorlauf integireren und Rücksprache mit dem Surges halten.
 
Nochmal zur Sonderheizung: Die Temerpatur ist ja im Kühlkreislauf schon vorhanden, steht nur leider nicht am Verdampfer an. Dieses delta in der Aufwärmphase von 22°C (Temperaturfühler Jeep 62°C => Verdampfer40°C) möchte ich nun reduzieren.
 
Schade, dass das Bild entfernt wurde. Muss ich eben eine Handspizze generieren.
 
Frank
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....sollten nicht Verdampfer und Temperaturfühler "nah" zusammen sein ?
Google doch mal nach Umbauern die ne Landi Renzo verbauen.
Dort dann in die Galerie und schauen wo die Buben die Komponenten verbauen.
Wahrscheinlich wie eigentlich jeder, Verdampfer in Fahrtrichtung rechts neben den Kühlmittelausgleichsbehälter.
 
Heisseluft

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Aber soo lange Heizungswege sind das dann auch nicht...Prins und KME haben den Fühler im Verdampfer...und das ist gut so.
 

Det65

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Junge Junge wasn hier los.....


Gesendet von meinem Knochen!!
 
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Bombardierfahrer schrieb:
Salve,
 
hier ein kurze Statement zu den Fragen. Ich habe nun 5975km mit dem Granni gefahren. Hierbei habe ich zu Beginn einmal vollgetankt. Nach 3571km habe ich erneut Benzin getankt, weil zu dieser Zeit der Kraftostoff 1,44€ gekostet hat. Dies ergibt nach meiner Excel einen Verbrauch von 1,67l/100km. Die 2,5l vermute ich bisher, da die analog Tankanzeige im Verhältnis zu der gefahrenen Km dies suggeriert.
 
Wo soll da nun die Ungenauigkeit liegen?
 
 

Ich verstehe den Sinn dieser Berechnung nicht.
 
Nicht falsch verstehen, ich verstehe es wirklich nicht. Was bringt dir dieser Wert? Was machst Du damit? Womit vergleichst Du ihn? Ich......ich raff's nicht.
 

thund3rbird

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Bombardierfahrer schrieb:
(...)
Nach 3571km habe ich erneut Benzin getankt, weil zu dieser Zeit der Kraftostoff 1,44€ gekostet hat. Dies ergibt nach meiner Excel einen Verbrauch von 1,67l/100km. Die 2,5l vermute ich bisher, da die analog Tankanzeige im Verhältnis zu der gefahrenen Km dies suggeriert.
 
(...)
 

Hallo Frank,
mit den Daten kann doch noch niemand was anfangen. Es ist doch ein großer Unterschied, ob man bei den gefahrenen 3500 km evtl. 1500 mal oder nur 10 mal den kalten Motor angeworfen hat und eine Weile auf Benzin gefahren ist.
 

Bombardierfahrer

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thund3rbird schrieb:
 
Hallo Frank,
mit den Daten kann doch noch niemand was anfangen. Es ist doch ein großer Unterschied, ob man bei den gefahrenen 3500 km evtl. 1500 mal oder nur 10 mal den kalten Motor angeworfen hat und eine Weile auf Benzin gefahren ist.
 

Guten Morgen Zusammen,
 
ich versteh die unendlichen Diskussionen nicht. Kaum stelle ich meine Berechnung des Benzinverbrauchs klar, schreibt der nächste, dass dies nichts aussagt. Schreibt ihr im Spritmonitor auch die Startzyklen rein? Nein. Ich fahre auch keine eilige Arzneimittel aus, sondern jeden Tag 70km auf die Arbeit.
 
Ich möchte das Thema Verbrauch hiermit auch zum Abschluß bringen.
 
Meine Fragen lauten:
 
- Was haltet Ihr von den Rückständen an den Zündkerzen?
- Was sagen mir die schwarzen Ränder am Isolator?
- Wo wurde euer Verdampfer integriert?
- Wo sitzt euer Temperaturfühler?
- Habt ihr auch einen solch hohen Temperaturunterschied (22°C) zwischen Landi-Temperatur und Analoganzeige Armaturenbrett?
- Wieviel Km bzw. Minuten benötigt ihr bei der aktuellen Aussentemperatur von 3-7°C, bis Gasbetrieb gestartet wird?
- Wie entlüfte ich einen Verdampfer?
-
 
Weitere ZDF von meiner Seite folgen heute.
 
PS: Brauch ich für die Ölablaßschraube des Motoröls ein Zoll-Werkzeug?
 
Danke
 
Frank
 
Heisseluft

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Bombardierfahrer schrieb:
 

ich versteh die unendlichen Diskussionen nicht. Kaum stelle ich meine Berechnung des Benzinverbrauchs klar, schreibt der nächste, dass dies nichts aussagt.
Sagt ja nix aus...zumal dein zweiter Wert ne grobe Schätzung aufgrund einer schielenden Anzeige ist.
Schreibt ihr im Spritmonitor auch die Startzyklen rein? Nein. Ich fahre auch keine eilige Arzneimittel aus, sondern jeden Tag 70km auf die Arbeit.
 
Ich möchte das Thema Verbrauch hiermit auch zum Abschluß bringen. :rofl:
 
Meine Fragen lauten:
 
- Was haltet Ihr von den Rückständen an den Zündkerzen? Nix
- Was sagen mir die schwarzen Ränder am Isolator? Öl oder Nix
- Wo wurde euer Verdampfer integriert? Im Heizungskreis, parallel
- Wo sitzt euer Temperaturfühler? Im Verdampfer wie bei allen besseren Verdampfern
- Habt ihr auch einen solch hohen Temperaturunterschied (22°C) zwischen Landi-Temperatur und Analoganzeige Armaturenbrett? Wen interessiert dies?
- Wieviel Km bzw. Minuten benötigt ihr bei der aktuellen Aussentemperatur von 3-7°C, bis Gasbetrieb gestartet wird? Kommt auf die eingestellte Umschalttemperatur an, 1 bis 10 km ist alles einstellbar.
- Wie entlüfte ich einen Verdampfer? Gar nicht, der entlüftet sich selbst, wenn er korrekt eingebaut wurde.
-

PS: Brauch ich für die Ölablaßschraube des Motoröls ein Zoll-Werkzeug? Nein, wer möchte, nimmt Zoll.
 
 
Frank
 
 

Bombardierfahrer

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@Heisse Luft,wie lautet deine Definition für Nix?
Desweitern danke für die Ölablaßschraube.
Mit den restlichen Antworten kann ich Leben aber nix anfangen bzw. sind definitiv Falsch. Siehe Temperaturfühlerposition.

Stillstand ist Rückschritt ;-)

Frank
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Das solltest du aber erklären, warum ein Temperaturfühler am Ort des Geschehens (im/am Verdampfer) eine falsche Position hat.
 
Interessiert sicher auch andere hier.
 
Und warum kannst du eigentlich deine Umschalttemperatur nicht verändern, oder die Kennlinie des NTC ändern, kann das deine Sofware nicht?
 
Seltsam.
 
Hast du wenigstens mal den Verdampfer mittels Infrarot gemessen?
 
MarcS

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Also ich hab mich jetzt zwar erst sehr spät hier eingeklinkt und sicher noch nicht alles gelesen, aber so richtig versteh ich das Problem nicht:
Du fährst einen 5.9er und verbrauchst ca. 17l Gas + 2l Super auf 100 km gerechnet?
Ich brauche zusammen etwa 25-26 Liter und finde die Kosten für den Betriebstoffverbrauch gegenüber den sonstigen Instandhaltungskosten vernachlässigbar...
 
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Benzinphase bei 5.9er dauert zu lange

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