Kerzenbild ZJ

Diskutiere Kerzenbild ZJ im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich hab das Thema auch schon im Autogasforum gepostet, aber vllt bekomme ich ja hier schneller eine Antwort.   Und zwar habe ich gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
 
ich hab das Thema auch schon im Autogasforum gepostet, aber vllt bekomme ich ja hier schneller eine Antwort.
 
Und zwar habe ich gestern an meinem ZJ die Zündkerzen gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das sie nicht Rehbraun sind, sondern eher weiß. Liegt das am Gas oder stimmt da was nicht? 
 
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
 
MfG Daniel
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wird sicher vom küchengas kommen, verbrennt ja mit viel höherer temperatur und kühlende eigenschaft wie benzin besitzt es auch nicht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zum Rehbraun werden fehlen dem Gas die Zusätze wie Öl- und Benzolketten...das mit der Temperatur ist zwar weit verbreitet und erscheint auf dem ersten Blick logisch, aber muss nicht so stimmen.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Meine sind auch eher weiß,ist normal bei gas,ich fahre fettes gemisch das heisst ca.22 L auf 100 Km,
ich wechsel regelmässig jedes jahr die kerzen,es kann schon mal vorkommen das sie nach 10000 km kaputt gehn,
bei dem regelmäßigen wechseln schließt man das fahren auf 7 pötten aus
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Woran siehst, bzw. merkst du das das sie defekt sind?
 
Ich mach alle 40tsd neue Kerzen rein, bis auf einen leicht vergrößerten Elektrodenabstand kann ich sonst nie was erkennen.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
wenn du auf gas fährst und die kerzen länger drin sind merkst du es bei langen autobahn fahrten,
der dicke fängt dann irgendwann das bocken an,bei kurzstrecke merkst du das nicht weil er da nicht die temperaturen erreicht
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Danke für die Info =)
 
Bisher hatte ich davon noch nichts bemerkt.
 

Bombardierfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hi,
 
kannst ja mal schauen, ch hab ein aktuelles Bild meiner Kerzen hier eingestellt. 
 
Richtig weiterhelfen bei der Ursachenanalyse kann Dir hier keiner. Da musste schon in ein LPG Forum.
 
Weiss scheint aber kein Problem darzustellen. Ich brauch weiterhin <17l LPG und meine sind auch überwiegend weiss und die Kiste läuft nun seit 76000km mit LPG.
 
Frank
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hier auch danke für die Info!
 
Die Kerzen kamen ca 30tkm vor dem Gaseinbau rein, dann ca 10tkm nach dem Gaseinbau fing er auf der Bahn an zu mucken. Aber auch ganz selten mal ein Aussetzter. Die sahen dann so aus
 

 
Werde sie morgen (nach weiteren 10tkm) wieder wechseln, bin mal gespannt ob die 1 wieder so aussieht.
 
 
 

schm4l

Member
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
33
Danke
3
Standort
Frechen
Das sieht aus als würde die 1 mehr verbrennen als nur Benzin oder Gas. Vielleicht bisschen Wasser dabei?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Mmm, so sehen die letzten aus
 

 
Echt, sieht so Wasser im Brennraum aus?
Ich verlier aber nix. (oder so wenig, das es nicht auffällt)
 
paintinx

paintinx

Member
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
Hallo Phil,
 
ich habe zwar nur nen Suburban aber dafür auch mit Gas … wie du weisst.
Meine Kerzen sehen fast genau so aus. Ich lichte sie heute Abend mal ab
und sende dir die Bilder (nicht die Kerzen)
 
Allerdings kämpfe ich auch mit einem Problem: unrunder Leerlauf wenn er warm ist sowie
schwächelndes Starten - ebenso nur wenn er warm ist.
 
Die Ursachen sind vielfältig und ich suche dir nachher den Fred vom chevy forum raus.
 
Eventuell tauschen wir beide die Kerzen und alles ist gut (nein …)
 
Ich habe schon Spulen getauscht, Stecker erneuert etc … und hab ja auch Tipps vom Gordon,
die jetzt, wo es wieder warm wird ...
 
Wird es warm?
 
 
Stef
 
 
 
paintinx

paintinx

Member
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
73
Danke
10
Standort
Thueringen
das von dem "gani" probieren wir mal phil: 
 
"Probiere mal folgendes aus: Fahr den Wagen richtig warm. Dann stell ihn ab und warte ne Minute. Anschließend machst du die Zündung an (aber nicht starten) und lässt die Benzinpupe fördern. Nachdem sie sich wieder abgeschaltet hat, machst du die Zündung aus und entfernst das Benzinpumpenrelais. Anschließend versuchst du den Wagen zu starten (durchorgeln lassen). In der Regel müsste sich noch während des Startvorgangs die Gasanlage zuschalten (weil noch warm) und der Motor müsste einwandfrei laufen, wenn es an der Benzineinspritzung liegt.
Er bekommt dann nur noch Gas und nicht auch noch zusätzlich Sprit weil die Benzinpumpe, wie es sonst der Fall ist, nicht mehr mitläuft und fördert. Ich sag mal nen Versuch ist es wert und es ist ne einfache und billige Art einem Problem auf die Schliche zu kommen."
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kerzenbild ZJ

Kerzenbild ZJ - Ähnliche Themen

  • Unrunder Motorlauf im Teillast GC Hemi 2007 Kerzenbild

    Unrunder Motorlauf im Teillast GC Hemi 2007 Kerzenbild: Hallo Zusammen,   mein Hemi nervt mich etwas wegen eines unrunden Motorlaufs im Teillastbetrieb, vor allem wenn die Zylinderabschaltung aktiv ist...
  • Kompressionstest/ Kerzenbild 5,9er

    Kompressionstest/ Kerzenbild 5,9er: Hallo, ich hab heute mal Zünkerzen, Kabel, V-Kappe und Finger gewechselt. Da hab ich mir gedacht, könnste ja eben mal die Kompression testen...
  • Kerzenbild, Abstand, soll das so sein ?

    Kerzenbild, Abstand, soll das so sein ?: Gestern ja auch die Kerzen mal gecheckt, weil er ja manchmal sehr wacklig im Leerlauf zuckelt wenn er kalt ist und dann auch gern an der nächsten...
  • Kerzenbild

    Kerzenbild: Irgendwo im Netz hab ich mal eine Site gesehen wo Kerzen Bilder und was die Farbe bedeutet gesehen aber wo? :hmmm: Warum: Die Kerzen meines...
  • Ähnliche Themen

    • Unrunder Motorlauf im Teillast GC Hemi 2007 Kerzenbild

      Unrunder Motorlauf im Teillast GC Hemi 2007 Kerzenbild: Hallo Zusammen,   mein Hemi nervt mich etwas wegen eines unrunden Motorlaufs im Teillastbetrieb, vor allem wenn die Zylinderabschaltung aktiv ist...
    • Kompressionstest/ Kerzenbild 5,9er

      Kompressionstest/ Kerzenbild 5,9er: Hallo, ich hab heute mal Zünkerzen, Kabel, V-Kappe und Finger gewechselt. Da hab ich mir gedacht, könnste ja eben mal die Kompression testen...
    • Kerzenbild, Abstand, soll das so sein ?

      Kerzenbild, Abstand, soll das so sein ?: Gestern ja auch die Kerzen mal gecheckt, weil er ja manchmal sehr wacklig im Leerlauf zuckelt wenn er kalt ist und dann auch gern an der nächsten...
    • Kerzenbild

      Kerzenbild: Irgendwo im Netz hab ich mal eine Site gesehen wo Kerzen Bilder und was die Farbe bedeutet gesehen aber wo? :hmmm: Warum: Die Kerzen meines...
    Oben