OBD2 Bluetooth

Diskutiere OBD2 Bluetooth im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin Leute Ich und Pc-Technik  wieder, Aber wer nicht fragt lernt nix.   Folgendes, ich hab grad ein son ipad bekommen und möchte gern Daten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Moin Moin Leute
Ich und Pc-Technik  wieder, Aber wer nicht fragt lernt nix.
 
Folgendes, ich hab grad ein son ipad bekommen und möchte gern Daten über OBD2 Scanner auf das pad zum auslesen senden.
 
Welchen OBD2 Scanner-Stecker könnt ihr empfehlen?
 
Gibt es da Unterschiede bei den angebotenen Geräten oder zeigen alle die gleichen Daten an?
Eine Deutsche Menüführung  wär auch sehr gut.
 
Schreibt doch mal was und wie ihr sowas verbaut habt.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo Peter,
 
bei Apple funktioniert das nicht via Bluetooth.
iPhone und iPad unterstützen das meistens für die Datenübertragung notwendige Bluetooth-Protokoll nicht.
Daher musst Du Dir einen OBD2 Adapter mit WLAN raussuchen.
 
Ich habe den von iCarSoft in der Bucht gekauft.
Dazu setze ich die App DashCmd ein und damit klappt es.
Der Adapter baut ein WLAN in Deinem Fahrzeug auf, mit diesem WLAN verbindest Du Dein iPad, startest die App, diese erkennt dann den Adapter und dann richtest Du erstmal Dein Fahrzeug in der App ein. Also Hersteller, Typ, Baujahr, Motorisierung, etc...
 
Dann sollte alles funzen.
 
Gruß Dave
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Du kannst kein iPad per Bluetooth koppeln. Das geht nur über WLAN OBD2 Scanner.
 
*Edit* Dave war schneller ;-)
 

Opak

Member
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
49
Danke
19
Standort
Hessen
Ich habe seid 2 Jahren einen Uniqstore ELM327 für ca. 17 Euro. Funktioniert problemlos - mit Android. Sprache der Anzeige liegt wohl an der Software und nicht am Stecker. Ich nehm Torque und da ist es Englisch. Muss allerdings gestehen das ich das Ding an meinem Jeep noch nie dran hatte - war noch nicht nötig. Im Gegensatz zu Toyota...
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
divedave schrieb:
Ich habe den von iCarSoft in der Bucht gekauft.
Dazu setze ich die App DashCmd ein und damit klappt es.
 
Gruß Dave
 
Welches iCarSoft genau hast du da genommen? gibt da ja iwie die verschiedensten Gerätetypen.
 
gruss
dirk
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Der Nachfolger von meinem ist das i610
 
Das sollte funktionieren!
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Musst Du allerdings 3-4 Wochen Wartezeit mitbringen.
Ebay hast Du in 2-3 Tagen.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Für 49.- Euro bekommst Du meinen + ne Tafel Lindt Schokolade - inkl. Versand. ;-)
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Ist ein auslesen des Fehlerspeichers und das in Deutsch auch möglich.
i
Hab ein Air2. Kann das auch nicht Bluetooth von dem Gerät lesen?
 
http://www.amazon.de/Android-Bluetooth-Scanner-Adapter-wireless/dp/B00ESTZ96E/ref=pd_sxp_f_pt
 
l
 
Ist dies das richtige Werkzeug für das appeldingens?
https://itunes.apple.com/de/app/dashcommand-obd-ii-gauge-dashboards/id321293183?mt=8
 
Müssen android auch sowas installieren?
 
Ächt schwierig und kopliziert das alles, :shaun: lieber Motoren oder Getriebe zerlegen....
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo Peter,
 
das Problem bei den Apple-Geräten ist prinzipiell, dass die das Bluetooth nur für die Übertragung von bestimmten Parametern verwenden.
Deswegen kannst Du bei Apple zum Beispielt auch nicht per Bluetooth Klingeltöne, SOngs oder FIlme auf ein anderes Gerät übertragen, wie es bei Android möglich ist.
 
Dies trifft auf alle Geräte von APple zu, auch das iPad Air 2.
 
Ja, die App bei iTunes ist die richtige, die setze ich auch ein!
 
Ja, Android Tabletts oder Handys müssen auch eine App installieren, die das kann.
 
Ich denke, die Fehler, die ausgelesen werden werden zumindest bei DashCommand grundsätzlich auf englisch angezeigt.
Bislang hatte ich noch keinen Fehler. Kann ich nichts zu sagen.
 
 

Scrat

Guest
Hallo
 
nochmal eine alte Frage an dieser Stelle
 
Irgendeine Idee mit Apple die Getriebeöltemp auszulesen?  
 
Mit Torque und Android soll es gehen
 
Danke
Axel
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich schließe mich dieser Frage gerne an!
Ich würde das auch echt gerne. Zumal die neueren Modelle (ab 2014) das bereits alle über das EVIC auslesen können.
 
Es gab mal jemanden hier im Forum, der sagte, dass er das bei dieser App manuell eingerichtet hat.
Man kann wohl die App programmieren auch manuell irgendwelche Parameter über dieverse Code-EIngaben auszulesen.
Ich scheck das nur nicht wie das wirklich geht, zumal mir da diese Codes fehlen.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Scrat schrieb:
Hallo
 
nochmal eine alte Frage an dieser Stelle
 
Irgendeine Idee mit Apple die Getriebeöltemp auszulesen?  
 
Mit Torque und Android soll es gehen
 
Danke
Axel
 
bei meinem MJ 2009 V6 AT ging es mit Torque nicht. Hatte extra deswegen den Blutooth-OBD2-Adapter angeschafft...
 

Scrat

Guest
Torque  läuft meines Wissens nur auf BT
 
hier ein wenig aus meiner Recherche : http://www.jeepforum.com/forum/f96/trans-temp-gauge-install-2279185/index3.html
 
nur will ich mir jetzt nicht extra ein Android Gerät mit BT kaufen :-(
 
Hab den Popar Tranny Cooler schon liegen wenn es warm wird kommt er rein und dann würde ich gerne checken ob es was bringt
 
PS : nächste Woche kommt endlich mein Remote Start Modul viel wichtiger im Winter :)
 
 

Scrat

Guest
Hi Peter
der Link ist Dash Command das hab ich schon installiert wenn du mir jetzt noch auf Deutsch verrätst wie ich an den Getriebeöl Sensor mit dieser App rankomme bin ich glücklich :)
Gruß
Axel
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Meines Wissens funktioniert das bei den 3,8er nicht.
Ich hab auch ein OBD2 Scanner und der zeigt keine Öl oder Getriebetemp. an
 

Scrat

Guest
Der Sensor ist ja da, und wird auch ausgelesen (irgendwoher muss ja die Hot Oil Warnung kommen) Außerdem kann man den Sensor im Werkstatthandbuch finden.
Im Amerikanischen Forum ist auch beschrieben wie mit Torque ausgelesen wird Siehe Link oben. Also es ist nicht die Frage ob es geht.
Die Frage ist bekommt man das Apple Kompatibel hinbekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OBD2 Bluetooth

OBD2 Bluetooth - Ähnliche Themen

  • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

    OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
  • OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel

    OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen OBD2 Adapter für meinen Dicken (Diesel) holen. Wer hat so einen schon für das IPhone mit entsprechender App...
  • OBD2 Bluetooth bei ZJ 1998 möglich?

    OBD2 Bluetooth bei ZJ 1998 möglich?: Hallo,   benutzt schon jemand einen Bluetooth adapter und Android an einem Zj   würde das hier funktionieren  ...
  • OBD2 Bluetooth Android

    OBD2 Bluetooth Android: moin   ich suche ein OBD Adapter mit dem ich mit meinem HTC die Daten auslesen kann im Appstore gibt es die App Torque taugt die was? oder welche...
  • OBD2 mit Bluetooth, dazu Freeware-App

    OBD2 mit Bluetooth, dazu Freeware-App: Hallo Leute, Für Android-Smartphons gibt es ja jetzt die App "Torque" (Sensordaten, Fehlercodes), scheint lt. Beurteilungen gut zu funktionieren...
  • Ähnliche Themen

    • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

      OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
    • OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel

      OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen OBD2 Adapter für meinen Dicken (Diesel) holen. Wer hat so einen schon für das IPhone mit entsprechender App...
    • OBD2 Bluetooth bei ZJ 1998 möglich?

      OBD2 Bluetooth bei ZJ 1998 möglich?: Hallo,   benutzt schon jemand einen Bluetooth adapter und Android an einem Zj   würde das hier funktionieren  ...
    • OBD2 Bluetooth Android

      OBD2 Bluetooth Android: moin   ich suche ein OBD Adapter mit dem ich mit meinem HTC die Daten auslesen kann im Appstore gibt es die App Torque taugt die was? oder welche...
    • OBD2 mit Bluetooth, dazu Freeware-App

      OBD2 mit Bluetooth, dazu Freeware-App: Hallo Leute, Für Android-Smartphons gibt es ja jetzt die App "Torque" (Sensordaten, Fehlercodes), scheint lt. Beurteilungen gut zu funktionieren...
    Oben