OBD2 Bluetooth

Diskutiere OBD2 Bluetooth im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Es gibt beim OBDII Standarddaten und herstellerspezifische Daten. Die Getriebeöltemperatur ist nicht im Standartprotokoll enthalten, weshalb die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Es gibt beim OBDII Standarddaten und herstellerspezifische Daten.
Die Getriebeöltemperatur ist nicht im Standartprotokoll enthalten, weshalb die Programmierer dieser Apps für jeden Fahrzeugtyp die jeweiligen Einstellungen erst recherchieren müss(t)en.
Zu Beginn konnte man mit Torque auch nicht die Getriebeölteperatur auslesen. Durch den Austausch zwischen Entwickler und probierfreudigen Nutzern im Torque-Forum kam dann eine Anleitung zustande wie man den Getriebetemperatursensor in die App einprogrammieren kann.
 
Wegen dieses Threads habe ich mal nach dem Dashcommand-Forum gesucht, konnte dort aber nicht viel zu Jeeps finden. Auf die Frage eines Users nach dem Auslesen der Getriebetemperatur via Dashcommand antwortete der Admin dort, dass sie bis jetzt nur die zusätzlichen Daten für Ford hätten und weitere Fahrzeuge noch hinzukommen werden....Jeep sei im Moment aber kein Thema.
 
Ist es bei Dashcommand unter den Einstellungen denn möglich selbst Sensoren hinzuzufügen?
 

Scrat

Guest
Du kannst PID`s hinzufügen
 
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Scrat schrieb:
Hi Peter
der Link ist Dash Command das hab ich schon installiert wenn du mir jetzt noch auf Deutsch verrätst wie ich an den Getriebeöl Sensor mit dieser App rankomme bin ich glücklich :)
Gruß
Axel
 

Würde ich gerne machen Axel.
Leider habe ich von son Kram nicht den Schimmer einer Ahnung. :no:
 Von dem hier beschriebenen  verstehe ich auch nur die Hälfte.
 
Gibt es denn nichts womit man die Temperaturen und Drücke sichtbar machen kann?
Ein wie schnell ich auf 400m bin interessiert mich da nicht.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ja. bei Regen an den A-Säulen bzw. einige auch an der B- Säule :rofl:
 
Sorry mußte sein! :giveup:
bei mir sehe ich es auch am Subwoofer reintropfen!
 

Scrat

Guest
oggy schrieb:
 
Es ist also nicht möglich durch das OBD2 Öltemperaturen von Motor und Getriebe sichtbar zu machen.
Man kann dann nur Wasser, Aussentemperatur und Ansaugluft sehen.
 
 
 
Das ist so nicht richtig siehe mein Link oben Mit Torque geht es aber halt über BT mit Android und ich möchte über Wifi auslesen
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Hier wäre die Anleitung wie man die Getriebetemp. PID in Torque programmieren kann. (3.8er wohlgemerkt) Siehe dazu den Beitrag/Screenshots von User ZX1990.
 
Evtl. kann man die dort ersichtlichen Daten einfach in den PID Editor von Dashcommand eingeben und erhält so auch die Getriebeöltemperatur auf dem iPad. Allerdings erfordert es ein wenig Mut einfach mal auf Gut Glück am OBD rum zu pfuschen. Dass dabei Fehlercodes generiert werden können ist mir nämlich schon bekannt.
 

Scrat

Guest
Danke guter Tip
 
Jetzt muss ich mir noch Mut antrinken :)
 
 
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Dabei wäre es so einfach. .02
Um Temperaturen,Drücke so wie Fehler aus zu lesen......
 
Oggy
für den 2.8 CRD JKU Bj. 2012 nimmst am besten:
 
Für Apple den Scanner xxxx und die App xxxx
 
Für Android  den scanner ... xy.... und die App ...xy....
 
Vielleicht  ist es ja besser ein billiges Android Tablet zu nehmen weil da hat man......................und kann.................viel besser.............oderwat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OBD2 Bluetooth

OBD2 Bluetooth - Ähnliche Themen

  • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

    OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
  • OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel

    OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen OBD2 Adapter für meinen Dicken (Diesel) holen. Wer hat so einen schon für das IPhone mit entsprechender App...
  • OBD2 Bluetooth bei ZJ 1998 möglich?

    OBD2 Bluetooth bei ZJ 1998 möglich?: Hallo,   benutzt schon jemand einen Bluetooth adapter und Android an einem Zj   würde das hier funktionieren  ...
  • OBD2 Bluetooth Android

    OBD2 Bluetooth Android: moin   ich suche ein OBD Adapter mit dem ich mit meinem HTC die Daten auslesen kann im Appstore gibt es die App Torque taugt die was? oder welche...
  • OBD2 mit Bluetooth, dazu Freeware-App

    OBD2 mit Bluetooth, dazu Freeware-App: Hallo Leute, Für Android-Smartphons gibt es ja jetzt die App "Torque" (Sensordaten, Fehlercodes), scheint lt. Beurteilungen gut zu funktionieren...
  • Ähnliche Themen

    • OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise

      OBD2 Auslesen (iCarsoft2.0 US) funktioniert nur teilweise: Hallo zuammen, @Erik.W war heute mit seinem Z bei bei weil wir nach dem leicht unruden Leerlauf gucken wollten. (Der nach dem Tausch der ECU mal...
    • OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel

      OBD2 Adapter Bluetooth mit iPhone für Diesel: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen OBD2 Adapter für meinen Dicken (Diesel) holen. Wer hat so einen schon für das IPhone mit entsprechender App...
    • OBD2 Bluetooth bei ZJ 1998 möglich?

      OBD2 Bluetooth bei ZJ 1998 möglich?: Hallo,   benutzt schon jemand einen Bluetooth adapter und Android an einem Zj   würde das hier funktionieren  ...
    • OBD2 Bluetooth Android

      OBD2 Bluetooth Android: moin   ich suche ein OBD Adapter mit dem ich mit meinem HTC die Daten auslesen kann im Appstore gibt es die App Torque taugt die was? oder welche...
    • OBD2 mit Bluetooth, dazu Freeware-App

      OBD2 mit Bluetooth, dazu Freeware-App: Hallo Leute, Für Android-Smartphons gibt es ja jetzt die App "Torque" (Sensordaten, Fehlercodes), scheint lt. Beurteilungen gut zu funktionieren...
    Oben