100 000er Inspektion

Diskutiere 100 000er Inspektion im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich stehe jetzt kurz vor der 100 000er Marke und habe eine Frage zur Inspektion: Im Service-Heft steht, dass der Steuerriemen gewechselt werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

misterburnz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
7
Danke
0
Ich stehe jetzt kurz vor der 100 000er Marke und habe eine Frage zur Inspektion: Im Service-Heft steht, dass der Steuerriemen gewechselt werden muss. Bei 180 000 km soll dann der Motorriemen dran sein. Weiß jemand, was der Spaß jetzt und dann bei der 180 000er kostet?
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
Was für'n Auto,
Fiat Cinquecento, Modelljahr?

(am besten in die Signatur)
 

misterburnz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
7
Danke
0
Jeep Liberty (Cherokee), Baujahr 2004, 2,8 Liter Diesel
 

misterburnz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
7
Danke
0
Hab nur im Wartungsplan die unterschiedlichen Bezeichnungen gelsen....
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Da würde ich doch einfach mal beim DC Händler fragen
 

misterburnz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
7
Danke
0
Ich dachte, dafür wäre so ein Forum da?
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Klar kannst Du auch hier fragen. Nur sind hier noch nicht sehr viele mit der KM-Leistung vertreten. Mich kannst Du das auch erst nächstes Jahr fragen.
 

misterburnz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
7
Danke
0
OK, nichts für ungut!
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Mario,

"Steuerriemen" dürfte wohl der Zahnriemen sein (Nockenwellentrieb).
Da es an Riemen im KJ ansonsten nur noch einen Keilrippenriemen gibt (Nebenaggregateantrieb), scheint mir dieser mit "Motorriemen" gemeint zu sein. Die angegebene Laufleistung (180000) kommt hin; Zahnriemen werden des ungleich höheren Schadensrisikos wegen deutlich früher (so um 100000 (+- 30000)) gewechselt.

Gruß
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

100 000er Inspektion

100 000er Inspektion - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • Kosten Öl bei Inspektion

    Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • Kosten Öl bei Inspektion

      Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
    Oben