1'000 Fahrt mi JK Diesel

Diskutiere 1'000 Fahrt mi JK Diesel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo JEEPERS!! Im sommer gehe ich mit meiner freundin einmal nicht über den grossen DEICH sonder nach DEUTSCHLAND in die Ferien... die Ortschaft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
punkluke

punkluke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Hallo JEEPERS!!

Im sommer gehe ich mit meiner freundin einmal nicht über den grossen DEICH sonder nach DEUTSCHLAND in die Ferien... die Ortschaft liegt in dern nähe von KIEL..

Letztes jahr ging ich mit meinem Wrangler Diesel 2dr nach holland, ca. 7 Std. Fahrt....ging meiners erstaunens echt guet und war sehr angenehm..

Aber jetzt sind es über 1 000 KM...der wrangler ist ja echt nicht für langstreken gemacht...würdet ihr mir von einer so langern reise mit dem JK abraten und lieber den Volvo V70 meiner eltern nehmen oder doch meine "perle" :)

bin forh um eure meinungen..


Luke
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Moin moin

Ich fahre Ende Monat in die Pyrenäen. Hinfahrt ca 1000km. Werde dir dann berichten.

Schau mal in den Reisetret. Ich glaube nicht, dass sich bis jetzt jemand beschwert hat.


Grüsse
Fredy
;)
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Ist doch klar: die Perle !!

Habe mit meinem Unlimited schon mehrfach ca. 1.200 km am Tag abgespult, mit Soft- und Hardttop und war nur mäßig genervt, vor allem bei starkem Wind.

gruß,
steelblue
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wo geht es denn genau hin und was willst du im Urlaub machen? Am strand liegen?
 

jeep11

Member
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Mainz
Hallo,
ich bin nun schon mehrfach lange Strecken gefahren und kann nur positives berichten. Die Sitzposition im JK ist einfach angenehmer als in einem normalen PKW. Die Geräusche sind durchaus erträglich wenn du nicht gerade Vollgas fährst, auch beim Diesel ;) .....also, keine Frage
Viel Spass
Gruss
 
punkluke

punkluke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
@ JAKYJ

Allso wir gehen zu verwanten von meiner Freundin. und die sind ebe in der nehe von Kiel...irgendetwas mit xxx-dorf:)

Ich wil auf jedenfall die nord- und ostsee anschauen gehen. Ich denke hamburg ist auch nicht weit weg.

Ich bin auf jedenfall mehr der Land als der Stadt typ!

Könnt ihr mir sonst einen tipp geben was man im Norder anschauen kann od. muss?

Werde ca. am 15 Juni nacht dem Greenfield Open Air abreissen....Bern - nähe Kiel
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich bin im letzten Sommer in 12 oder 13 Tagen rund 3.400 km gefahren. Und was soll ich sagen? Ich habe es überlebt ;)

Allerdings sind wir vor Ort auch sehr heftiges Gelände gefahren - für den Volvo wäre das nix gewesen.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Warum sollte das mit dem JK nicht gehen :)

Was sind denn schon 1.000km - Tempomat bei 130 km/h rein und laufen lassen - entspannter kann man eigentlich kaum fahren - vor allem können die Insassen der Autos die Dich überholen so wunderbar Deinen schönen JK bewundern ... ;)

Grüße

Grammatis ;)
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Fahr im Sommer fast alles mit dem JK,egal wie weit und wenn ich eine Stunde länger brauch , was solls , dann habe ich eine Stunde länger mein Spaß gehabt
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@ JAKYJ

Allso wir gehen zu verwanten von meiner Freundin. und die sind ebe in der nehe von Kiel...irgendetwas mit xxx-dorf:)

Ich wil auf jedenfall die nord- und ostsee anschauen gehen. Ich denke hamburg ist auch nicht weit weg.

Ich bin auf jedenfall mehr der Land als der Stadt typ!

Könnt ihr mir sonst einen tipp geben was man im Norder anschauen kann od. muss?

Werde ca. am 15 Juni nacht dem Greenfield Open Air abreissen....Bern - nähe Kiel
das heißt du bist zur Kieler Woche da? (20.-28.6.)
Dann hast du schonmal ein Event das du mitnehmen mußt. Ist zwar auch Menschenauflauf, dafür gibt es jeden Tag Livekonzerte für lau und es ist immerhin die größte Segelsportveranstaltung der Welt, man kann auch Regattabegleitfahrten machen, das dürfte auf jeden Fall ein Erlebniss für euch sein.

andere sehenswerte orte
freilichtmuseum

nord-ostsee-kanal-tour

unsere museen

grachtenfahrten und so (klein holland)

Mir fällt bestimmt noch mehr ein
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Ich war letztes Jahr in den Pyrenaen (+- 3500km gemacht) und drei Monate danach in den Alpen (+-2500km)

Das ganze miteinem kurzen Rubicon und 285er Cooper Discoverer STT.Ich bin echt zufrieden und nächste Woche fahr ich in die Ardeche.

Ich bin der Meinung das er auch für weite Strecken taugt.

PS:Meine Freundin kriegt immer nur die Hälfte mit, weil Sie durch das gejaule der Reifen immer schön auf der autobahn schläft.Ein Problem weniger ;) :)
 

Escher

Member
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Mittelstetten
ich bin des jahr mit meinem kurzen jk schon in barcelona gewesen
sind knapp 1300 km von mir
bin sie an einem tag gefahren
war ganz in ordnung ging besser als ich dachte war eigendlich sehr angenehm
kommt wahrscheinlich von der doch sehr aufrechten sitzhaltung

ich find den jk als langstreckentauglich

ab 120 km/h kann man sich zwar nicht mehr unterhalten

aber beifahrer schlafen eh meist


lg
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Selbst mit MTs kein Problem, und ich fahr den JK einfach lieber als unsere Familienkutsche, auch wenns ebenfalls kein schlechter Wagen ist...


...und meine Frau kann in jedem Wagen gut schlafen, zumindest als Beifahrer! ;)
 
punkluke

punkluke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Vielen Dank für eure Meinungen:)!!!

@JAKYJ Danke dir für die Reise Tipps...habe ich mir gliech notiert;-)

Noch eine frag....

Ost Deuschland (ex DDR) ist das in der nähe von Kiel?? und sieht man noch einbischen das Ost deuschland anders ist als das übrige deuschland??

Ist der OSTEN sehenswert??
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ja der Osten ist sehenswert, aber sicherlich nicht als Tagestrip von Kiel aus zu erledigen

Da gibt es schon sehr schöne Ecken die alleine einen Urlaub wert sind, direkt an der Ostsee siehst du auch die Unterschiede nicht mehr bzw entlang der Küste ist da richtig viel Geld reingesteckt worden, das sieht da vielerorts deutlich besser aus als der westen

Aber nochmal zum Geographie Europa Grundkurs, Kiel ist im Norden, 100km nördlicher ist Dänemark, die ehemalige DDR ist weiter weg (im osten, deswegen auch Ostdeutschland).
Solltest du trotzdem einen abstecher dorthin machen wollen kommst du an Lübeck vorbei, Lübeck ist sicherllich auch nen Tagesausflug wert
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
... ich bin auch schon mehrfach über 1000k am Stück gefahren - mein Frau hat es auch gut überstanden :rolleyes:

Die Sitze sind sehr bequem und der JK läuft auch entspannt geradeaus - Schleswig Holstein bietet so viele Möglichkeiten - Ossiland ist ne eigene Reise wert :smilewinkgrin:

Für Hamburg melde Dich per PM offtopic
 
punkluke

punkluke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Vielen dakn für eure Meinungen:)

was ist PM???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1'000 Fahrt mi JK Diesel

1'000 Fahrt mi JK Diesel - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

    JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

      Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
    • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

      JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

      Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
    Oben