1'000 Fahrt mi JK Diesel

Diskutiere 1'000 Fahrt mi JK Diesel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,wir sind gerade von Südfrankreich zurück gekommen,ca.2000km hin und zurück.Alles prima und sehr angenehm,selbst mit Wohnwagen,keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
no4

no4

Neu hier
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
16
Danke
1
Standort
54320 Trier-Waldrach
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2,8 CRD Rubicon in "Billet Silver metallic"
Hallo,wir sind gerade von Südfrankreich zurück gekommen,ca.2000km hin und zurück.Alles prima und sehr angenehm,selbst mit Wohnwagen,keine Probleme.(12,5l Diesel im Schnitt),ich kann nicht meckern.Sorry ich muß meine Sig. noch ändern,denn ich bin auf JK Unlimited/Diesel umgestiegen.Also nur Mut,1000km Touren sind locker drin. :smilewinkgrin: Sonnige Grüße,Helmut.
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Hallo JEEPERS!!

Aber jetzt sind es über 1 000 KM...der wrangler ist ja echt nicht für langstreken gemacht...würdet ihr mir von einer so langern reise mit dem JK abraten und lieber den Volvo V70 meiner eltern nehmen oder doch meine "perle" :)
Hoi,

Am Weekend 750 Kilometer offen und ohne Türen am Stück gefahren.

Vor ein paar Wochen mit dem Softtop geschlossen 900 Kilometer am Stück gefahren.

Jedesmal ohne Probleme aus dem Auto und nächsten Tag fit bei der Arbeit am Schaffen. . Ich würde sagen der JK ist der erste langstrecketaugliche Wrangler. Besser kann es nicht sein.

Ich würde sogar sagen der JK ist der erste Wrangler mit PKW feeling.

J.
 

Unlimited888

Member
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
86
Danke
0
Hi, ich bin vor jahren mit einem alten TJ 1000 km in die Skiferien gefahren und hatte danach einen bandscheibenvorfall, hörsturz usw.

Der unlimited ist bein uns familienkiste und eben auch Urlausbfahrzeug. Für mich kein unterschied ob nun 300 km nach Holland oder 1000 nach Frankreich oder sonstwohin. Die aufrechte Sitzposition empfinde ich als sehr angenehm. Also: Ich würde keine Sekunde überlegen, und Du hast am urlaubort sowieso mehr fun wenn das wetter danach ist. (dach ab usw)

Aber: Selbst mit Hartop alles > 140km/h m.E. unsinnig.

Good lock

Stefan
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Die Schmerzgrenze wird nicht über den Hintern sonder über das Teil einen halben Meter drüber definiert. Wenn für dich der Weg das Ziel ist und du dich auf jeden Kilometer freust dann ist Lärm, Federungscomfort, Strassenlage, Verbrauch, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit irrelevant. Ich jedenfalls werde meine Tour nach Sardinien dieses Jahr geniessen.
Wolf
 

FKoe

Guest
Salve, allerseits - kann nur bestätigen der Diesel ist voll Langstreckentauglich.

Habe bei mir 275/70R17 Cooper ATR drauf und die sind sogar sehr ruhig auf der Autobahn.

Bis 130km/h würde ich (geräuschmäßig) von entspanntem fahren reden. - Alles dadrüber geht

auch mächtig auf die Tanknadel --> aber dafür haben wir unseren Wrangler auch nicht.

Also ruhig mal mit der Perle proben.

Tschau Frank
 
guido2

guido2

Premium Member
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
81
Danke
0
Standort
57489 Drolshagen
Hi
Mehr wie 700km und etwas habe ich noch nicht geschaft, dann muß ich halten zum tanken :yes:
Guido
 

zepelo

Neu hier
Mitglied seit
19.03.2009
Beiträge
4
Danke
0
da komme ich zwar jetzt etwas spät, aber trotzdem:

Wir haben gerade eine kleine Spanientour hinter uns:

4 Tage Pyrenäen
4 Tage Asturien / Picos de Europa
8 Tage Andalusien

Gesamtstrecke knapp über 6000 km.
Rückfahrt mit 2300 km, mit zwei Fahrern am Stück 22 Stunden (war nicht wirklich entspannt).

JK 2.8 CRD auf 35" Reifen - Spritverbrauch zugegeben etwas hoch.
Aber sonst ist das Ding durchaus langstreckentauglich

Gruß Pit
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
da komme ich zwar jetzt etwas spät, aber trotzdem:
Wenn dann spät, dann ich :wave:
3500 km Kroatien
Bestes Auto für da unten. :shocked: "Straßen" so breit wie unser dicker.
Hat leider zwar einige Kratzer an den Backen bekommen(Dornen und Äste) -- Sind so ne art Erinnerungsspuren :hehe:
Die hohe Sitzposition ist ausschlaggebend und natürlich der Tempomat bei 120km/h.
Spritverbrauch ist bei meinem eher runter gegangen. War auch erfreut darüber :wave:
Bei mir waren es ca 10 1/2 Stunden am Stück, und die waren sehr gut auszuhalten

Gruß Alex:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1'000 Fahrt mi JK Diesel

1'000 Fahrt mi JK Diesel - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

    JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

      Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
    • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

      JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

      Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
    Oben