16-Zoll-Felge passt nicht! Tipps?

Diskutiere 16-Zoll-Felge passt nicht! Tipps? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag zusammen   Soeben hat meine Garage eine über einen spezialisierten Importeur aus den USA gelieferte Felge an meinen JK 2013, 2-Türer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bern55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
Guten Tag zusammen
 
Soeben hat meine Garage eine über einen spezialisierten Importeur aus den USA gelieferte Felge an meinen JK 2013, 2-Türer, Sport,  Commando green, mit 285-Reifen montieren wollen. Die Felge steht an den Bremsen an und "schleift".
 
Es geht um dieses Produkt: ProComp 7069 mit 4" Back Spacing =  -12 cm ET.
 
Ich bin sehr überrascht, da mir der Importeur versichert hatte, das passe alles bestens und mir auch eine Eignungserklärung ausgestellt hat.
 
Ich werde die Felge natürlich zurückgeben. Damit ist das Problem aber nicht gelöst.
 
Wer kennt wenn möglich von ProComp, allenfalls auch von anderen Produzenten 16"-Zoll-Felgen SCHWARZ MATT, auf die sich ein Nokian Rotiiva 285/75/16 an den JK 2013, Europäische Auslieferung (Schweiz) zweifelsfrei montieren lässt?
 
Für Eure geschätzte Hilfe bin ich sehr dankbar!
 
Beste Grüsse aus der Schweiz
 
Bern 55
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ab Modelljahr 2011 gibt es keine 16 Zoll Räder mehr für den JK, weil die PS-Zahl erhöht wurden beim Diesel als auch beim Benziner und dadurch die Bremsen größer wurden, passen dort keine 16 Zoll Felgen mehr. Somit ist die kleinste Felge nun 17 Zoll.
 
Gruß Detlef
 

Bern55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
@Detlef
 
Besten Dank für Deine Antwort! Ich werde den Importeur mal mit diesem Hinweis bedienen.
 
Beste Grüsse
 
Bern55
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

16-Zoll-Felge passt nicht! Tipps?

16-Zoll-Felge passt nicht! Tipps? - Ähnliche Themen

  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

    ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
  • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

    8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
  • Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?

    Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?: Moin, Ich fahre einen Grand Cherokee WH Overland. ich würde gerne wissen welche Geländereifen gut sind auch auf der Straße ( sie sollten wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben