1964 Jeep Gladiator J200 Townside

Diskutiere 1964 Jeep Gladiator J200 Townside im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe User, An diese Stelle möchte ich mal meinen Jeep vorstellen und euch um Hilfe bitten. Es handelt sich um einen 1964 Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

64Gladiator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2012
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Nidderau Hessen
Hallo liebe User,

An diese Stelle möchte ich mal meinen Jeep vorstellen und euch um Hilfe bitten.





Es handelt sich um einen 1964 Jeep Gladiator J200 Townside mit 230 ci Tornado Motor, 3 Gang Schaltung und logischerweise Allrad.

Nun zu meinen Fragen.

Wer hat Erfahrung mit Gladiator oder Wagoneer der 60er Jahre?
Wer kennt (zuverlässig) Ersatzteilquellen in Europa für dieses Modell (nicht versuch mal da und da, die haben vielleicht was! ..... hab ich genug Adressen, die nix haben.)
Wer hat ggf noch Gebrauchtteile.
Wer kennt sich mit den Bremsen und Umbaumöglichkeiten auf aktuelleres für die Bremsen aus
(Orginal Dana44 Achse mit 11" x 2" Bremstrommeln. 5x5,5" Radaufnahme)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Schönes Auto! Respekt B)

Wenn gar nix mehr findsch dafür, melde dich hier beim Caviglia seit über 60 Jahre Jeepteile Dealer.
Dort hab ich noch immer alles bekommen die letzten 30 Jahre :xmas:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Oh was für ein schönes Teil. Dieses Faß als Staubox auf der Ladefläche ist ja genial, passt perfekt zum Stil (hoffe mal das das nicht nur temporäre Ladung ist). Nur schade daß die Heckklappe fehlt...
 
cucd

cucd

Premium Member
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
starker Jeep, könnte ich mir auch für meine Imkerei vorstellen. :satisfied:

Aber ich mach wohl besser erstmal meine derzeitige Jeepbaustelle fertig.

Sorry, aber ich versuche keine Antwort auf Deine Frage, da ich für einen Gladiator noch nie etwas gebraucht habe.
Musste Dir aber trotzdem sagen das Dein Jeep der Hammer ist. :top:
 

compadre

Member
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
25
Danke
1
Standort
KLEINOSTHEIM
Tolles Auto

Habe ein ähnliches ein J10, Baujahr 82 mit H.zulassung
Mexicaner
Bin aus deiner Nähe AB
 

compadre

Member
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
25
Danke
1
Standort
KLEINOSTHEIM
 

64Gladiator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2012
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Nidderau Hessen
Ja, leider fehlt die Heckklappe, da es zu dem Auto einen Camper Aufbau gibt (Hardtop auf Dachhöhe), aber man hat ja Zeit und Gedult, diese noch zu besorgen ;)
 
N2S3

N2S3

Member
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Bonn
Feines Auto!
Ich habe einen M715 aus 1967, der manches an ähnlicher Technik hat (230er Tornado mit leichten Unterscheiden zB).

Teile zu bekommen ist schwer, ebay.com in USA und spezialisierte Händler in USA (VPW u.ä., VPW hat auch viele Jeep-Teile, obwohl der Name ja Dodge nahelegt und sie natürlich viel mehr für die PW bieten. Einen WM300 hätte ich auch gerne...).
Schwere Sachen sind wg Versand über den Teich allerdings teuer und problematisch. Heckklappen sind manchmal schwer zu bekommen, die rosten alle weg.
Die Schweiz dürfte für zivile Autos ein guter Tipp sein.
Auch mitlesen in bestimmten Foren kann helfen. Falls du bei m715zone.com mitliest und postest, die können zu vielem helfen, auch wenn du keinen M715 hast. Allerdings USA natürlich...
 

1965Gladiator

Gelöscht
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Joachim,
wir haben einen 1965 Thiftside der gerade nach Hause geschifft wird.
Brauche dringend Informationen für die Zulassung, also alles was im KFZ Brief steht usw.
sonst droht eine kostspielige Einzelabnahme.
Kannst Du mir da mit Informationen aushelfen?
Ich wäre Dir sehr dankbar.
Da wir hier in Deutschland mit unseren J200 ziemlich allein sind sollten wir uns mal kurzschliessen.
Ich habe ein paar Kontakte in die USA um Teile zu beschaffen.
Das heisst nicht das alle Teile verfügbar sind. Aber vieles ist noch zu haben...
Gruß, Bernd
 
N2S3

N2S3

Member
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Bonn
Wegen Zulassung: Eine H-Zulassung ist recht einfach!
Ich habe meinen M715 ohne echte Probleme in die EU eingeführt (Niederlande) und dann zugelassen. Der TÜV-Süd hat für 100 EUR die nötigen Papiere.
Dann werden die Scheinwerfer geändert und das wars im Wesentlichen.
Und dann für 190 EUR Steuer und einen ähnliche Betrag an Versicherung mit schwarzer Plakette (automobile Randgruppe) in allen Feinstaubzonen rumfahren...
 

1965Gladiator

Gelöscht
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
3
Danke
0
Danke für Deinen Beitrag N2S3,
das waren gute und hilfreiche Infos.
Ich weiss das zu schätzen, da ja sonst hier Funkstille herrscht.
Wo hast Du denn die Scheinwerfer bekommen?
Wir wohnen übrigens in Bornheim.
 

1965Gladiator

Gelöscht
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
3
Danke
0
Also Joachim,
ich hab' mir deinen Post angeschaut und darauf geantwortet.
Bezüglich Deiner Ersatzteileproblematik habe ich Hilfe angeboten, hoffte aber auch auf Informationen bzgl. Zulassung...
2 Monate später hast Du immer noch keinen Ton von Dir gegeben. Musst du auch nicht. Wie dem auch sei...
Ich glaube Du bist ein echter 'Poser'. Du stellst den J200 ein, erwartest das man Dir hilft,
O-Ton: Wer kennt (zuverlässig) Ersatzteilquellen in Europa für dieses Modell (nicht versuch mal da und da, die haben vielleicht was! ..... hab ich genug Adressen, die nix haben.)
und wenn man Dir Hilfe anbietet, dann hört man: nix.
Ich hab auch einen J200, inzwischen importiert und zugelassen ( vielen Dank für Deinen Beitrag N2S3!), und habe keine Ersatzteilprobleme, warum?
Weil ich weiß wo es sie gibt.
Nun denn, da Du ja genug Adressen hast, viel Glück!
Übrigends: Dein Kommentar, O-Ton: Es handelt sich um einen 1964 Jeep Gladiator [background=yellow]J200[/background] Townside mit 230 ci Tornado Motor, 3 Gang Schaltung und logischerweise Allrad.
Logisch war das nicht mit dem Allrad. Bis 1965 war die '4 wheel option' genau das: eine 'Option', in anderen Worten: es musste explizit geordert werden. Also nicht: logisch Allrad.
Ach ja, Heckklappen gibt es übrigens auch noch zu kaufen... nicht neu, aber es gibt welche..., wo? Ja, weißt Du das denn nicht, bei all den Kontakten?
Also, viel Erfolg bei der Ersatzteilesuche... wenn Du wirklich mal Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Foren sind dazu da sich gegenseitig zu helfen, Erfahrung auszutauschen und auf das Wissen anderer zugreifen zu können.
Dazu muss man bereit sein Teil der Gemeinschaft zu sein, und sollte Bereitschaft zeigen einen Beitrag zu leisten.

Übrigens finde ich Deinen Townside Gladiator echt klasse, schön das es hier in Deutschland solche Exemplare in diesem Zustand noch gibt...
 

64Gladiator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2012
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Nidderau Hessen
Hallo alle zusammen,

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich gebe zu das Jeep Forum total vergessen zu haben .... Ich war ein paar Tage nach meinem Post ein paarmal hier und habe antworten gelesen, also dann nach einer Wioche nix mehr kam, hab ich es vernachlässigt.
Ich habe eben durch Zufall erst wieder rein geschaut.
Leider bietet diese Forum nicht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme ausserhalb (email, Facebook oder so)

Von daher Sorry 1965Gladiator .... aber wenn man einen Post nicht liest, kann man auch nicht drauf antworten .. das hat nix mit Poser zu tun.

Hier meine email Adresse, wenn jemand mich ausserhab des Forum kontaktieren möchte: mail[at]ascot5000.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1964 Jeep Gladiator J200 Townside

1964 Jeep Gladiator J200 Townside - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    Oben