Helltrip
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Hallo zusammen,
kein Glück mit meinem WJ. Nach gelegenlichen Problemen mit dem Anspringen und Leistungsverlust / Motorkontrollleuchte und Fehler P1130 sind nun die Injektoren als Fehlerursache ausgemacht (aktuell ca. 185tkm). Sind noch nicht ausgebaut
Nachdem ich einiges gelesen habe ein paar Fragen:
- Der Ausbau der Injektoren ist ja das eigentliche Problem. Es gibt ja einige Diskussionen bzgl. rausflexen vom Blech an der Motorrückwand oder Motor absenken. Mein Mechaniker meinte, es gäbe ein Spezialwerkzeug zum Ausbau der hinteren Injektoren. Ich glaube nicht, dass es sowas wirklich gibt, oder?
- Ich war in Kontakt mit der Firma Turbo-Tec in Taufkirchen. Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht und kann berichten? Kosten für die Prüfung 30.-€ und die Instandsetzung 166.-€ (pro Stück). Sind das realistische Werte?
- Hat jemand Erfahrungen und Preise der Firma Steitz in Groß-Gerau? Die wollten ohne die Teile gesehen zu haben keinen konkreten Wert angeben (nur ca. 150 - 400€).
- Gibt es weitere Empfehlungen für Instandsetzer?
- Muss das Kraftstoffsystem immer gespült werden? Oder nur, wenn Späne gesehen worden sind? Wie groß ist der Aufwand hierfür (muss der Tank neu?!?)?
Vielen Dank für eure Hilfe...
Grüße
kein Glück mit meinem WJ. Nach gelegenlichen Problemen mit dem Anspringen und Leistungsverlust / Motorkontrollleuchte und Fehler P1130 sind nun die Injektoren als Fehlerursache ausgemacht (aktuell ca. 185tkm). Sind noch nicht ausgebaut
Nachdem ich einiges gelesen habe ein paar Fragen:
- Der Ausbau der Injektoren ist ja das eigentliche Problem. Es gibt ja einige Diskussionen bzgl. rausflexen vom Blech an der Motorrückwand oder Motor absenken. Mein Mechaniker meinte, es gäbe ein Spezialwerkzeug zum Ausbau der hinteren Injektoren. Ich glaube nicht, dass es sowas wirklich gibt, oder?
- Ich war in Kontakt mit der Firma Turbo-Tec in Taufkirchen. Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht und kann berichten? Kosten für die Prüfung 30.-€ und die Instandsetzung 166.-€ (pro Stück). Sind das realistische Werte?
- Hat jemand Erfahrungen und Preise der Firma Steitz in Groß-Gerau? Die wollten ohne die Teile gesehen zu haben keinen konkreten Wert angeben (nur ca. 150 - 400€).
- Gibt es weitere Empfehlungen für Instandsetzer?
- Muss das Kraftstoffsystem immer gespült werden? Oder nur, wenn Späne gesehen worden sind? Wie groß ist der Aufwand hierfür (muss der Tank neu?!?)?
Vielen Dank für eure Hilfe...
Grüße