2.7 CRD nimmt nur bis 1800U/min Gas an

Diskutiere 2.7 CRD nimmt nur bis 1800U/min Gas an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Danke...habs bestelt  
Mik

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Hallo Holger,

für den WG 2.7 CRD sei dir dringendst die verlinkte JeepDiag Pro App empfohlen.
Diese wird ständig weiter entwickelt und bietet beinahe den gesamten Funktionsumfang eines teuren DRB III.
Leider funktioniert die App aber ausschließlich mit einem Bluetooth ELM327 mit org. Chip und Android Phones / Tablets.
Die Free-Version gibts auch für Windows PCs, am besten läuft sie auf dem guten alten XP, Windows 7 geht aber auch...

Mik
 

JeppHolgi

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Mik schrieb:
Hallo Holger,

für den WG 2.7 CRD sei dir dringendst die verlinkte JeepDiag Pro App empfohlen.
Diese wird ständig weiter entwickelt und bietet beinahe den gesamten Funktionsumfang eines teuren DRB III.
Leider funktioniert die App aber ausschließlich mit einem Bluetooth ELM327 mit org. Chip und Android Phones / Tablets.
Die Free-Version gibts auch für Windows PCs, am besten läuft sie auf dem guten alten XP, Windows 7 geht aber auch...

Mik
 

Ja die Software hab ich schon gekauft aber leider den gefakten Bleutooth Stecker.
War gerade im BoschCenter und das einzige ist der Nockenwellensensor der Ärger macht. Synchronsationsfehler, dynamisch unplausibel und Signal unplausibel (statisch)  Fehlercode P0340
Jetzt brauch ich mal einen Stromlauf Plan... weißt du wo ich da am schnellsten fündig werde?
 

JeppHolgi

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Ich hab zwei Originale da, die auch beide vor dem Ausbau funktioniert haben. Hab auch nochmal bei Mercedes nachgefragt allerdings kostet ein Neuer Sensor ca.143 ohne Rückgaberecht.
 

Det65

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Ich weiß nicht ob es bei deinem Fehler eine Rolle spielen könnte, es gibt bei deinem Modell schon mal einen durchgescheuerten Kabelbaum unter der Lenkstange im Motorraum, guck da mal nach,
 

JeppHolgi

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Det65 schrieb:
Ich weiß nicht ob es bei deinem Fehler eine Rolle spielen könnte, es gibt bei deinem Modell schon mal einen durchgescheuerten Kabelbaum unter der Lenkstange im Motorraum, guck da mal nach,
 

da hatte ich auch schon alles ab und hab nachgesehn...nix!
ich werd noch zum Hirsch :angryfire: ...da stellt man sich zwei Wochen hin und baut alles schön um...sieht aus wie ein ---piep--- wegen der ganzen ----piep---  und dann läuft die Kiste nicht  :shocked: 
 
GrannyGuste

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Det65 schrieb:
Ich benutze immer den VGate 4.0 BLE für meine Jeeps, kostet aber auch 40!
 
 
JeppHolgi schrieb:
 
Danke...habs bestelt
 
 
Das war ein Fehler!
Merke: Die Diesel Welt ist in Sachen auslesen ziemlich speziell. Handelsübelich ODB-Tester funktionieren beim Diesel gar nicht, ausser dass man ein paar belanglose ODB-Daten auslesen kann. Warum ist das so: Der 2.7er Diesel nutzt für die Diagnose von ECM und TCM den K-line-Bus (Pin 7 imd ODB-Stecker). Für den Rest an Steuergeräten wird der PCI-Bus benutzt. Diese zweigleisigkeit beherrschen 99% der im Handel befindlichen ODB-Tester nicht.  

Für den 2.7er Diesel ist im Moment nur die WJdiag-Pro App, abgesehen vom DRB3 und Bosch ESI-Tronic, die einzige Möglichkeit, eine genaue Fehlerdiagnose durchzuführen und auch Fehler sicher zu löschen. 
 
 
JeppHolgi schrieb:
 
Ja die Software hab ich schon gekauft aber leider den gefakten Bleutooth Stecker.
War gerade im BoschCenter und das einzige ist der Nockenwellensensor der Ärger macht. Synchronsationsfehler, dynamisch unplausibel und Signal unplausibel (statisch)  Fehlercode P0340
Jetzt brauch ich mal einen Stromlauf Plan... weißt du wo ich da am schnellsten fündig werde?
 
 
Du wirst nicht umhin kommen, den Kurbelwellensensor auszutauschen, der Fehler steht im Zusammenhang mit dem NWS: 
 
Wenn du für die WJdiag App ein funktionierendes Bluetooth ELM brauchst, dann schreib mir eine PN
 
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JeppHolgi

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So jetzt hab ich einen OBD 2 Bluetooth ELM327 und komm auch in die Fehlercods von Motor und Getriebe.
Fehler P0340 kann ich löschen aber kommt gleich wieder.
Jetzt hab ich einen neuen Kurbelwellsensor verbaut aber gleicher Fehler...ALLERDINGS dreht dehr Motor anstatt bis !1800U/min jetzt 2400U/min..das heißt er sägt bis zu dieser Drehzahl wenn ich Vollgas gebe.
Warte noch auf den neuen NWS und hoff ein Wunder.
Hat noch jemand eine Idee?
 

sass

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WJdiag Pro funktioniert einwandfrei mit dem Viecar VC100 Bluetooth 4.0-Gerät. Aliexpress preis 10 EUR, EU preise sind über 30 EUR. Andere Viecar-Geräte funktionieren nicht.
 

JeppHolgi

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Ich hab jetzt den Nockenwellen und Kurbelwellensensor neu gemacht alle Kabel überprüft und durchgemessen es ist Strom auf dem NWS, ich hab die WJDiagPro Version und kann den Fehler P0340 lesen und löschen aber mein Problem ist unverändert....der Motor dreht bis ca 2400 wenn ich ganz langsam Gas gebe...fällt dann schlagartig ab und fängt sich im Leerlauf. Bei Vollgas sägt er zwischen Leerlauf und 2000U/min
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wer von euch Dieselfahrer hatte schon mal ein defektes Motorsteuergerät?? 
Was kann ich den noch tun?  wahrscheinlich nur so ein kleiner Saublöder Fehler!!
 

JeppHolgi

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So.. kleines Update
Fehler gefunden und wie ich schon vermutet habe, ein winziger Fehler und hinterlistig zugleich.
Am Zahnkranz war eine Zahn um zrka 4mm nach innen gebogen was dann zu einem fehlsignal geführt hat.
Jetzt läuft die Hütte und hat auch sofort die Hu bestanden. Allerdinks hab ich ihn nicht angemeldet bekommen da es eine Rückruf wegen dem Beifahrer Airbag gab.
Jetzt warte ich schon seit drei Tage wann endlich der neue Airbag lieferbar ist.
 
Thema:

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