2 DIN Radio- Einbau

Diskutiere 2 DIN Radio- Einbau im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; *uff* Na, ich werde mir mal einen Rahmen besorgen, und davor halten... Danke für die *preview*  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.406
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
*uff*

Na, ich werde mir mal einen Rahmen besorgen, und davor halten...
Danke für die *preview*
 
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Rahmen gibt es bei ebäy.
 
Man muss etwas Kreativität walten lassen, bißchen Spachteln und schön lackieren. Dann geht da einiges!
 
Wie gesagt...passendes "Mulitmediateil" habe ich grade zu verkaufen :D
Würde dir auch gleich die bearbeitete Mittelkonsole mitgeben, aber die passt ja nur beim FL :)
 

michaelo

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
145
Danke
19
Standort
73101 Aichelberg
 
da möchte ich a) Navi  b ) Telefonfreisprechen und c) MP3-Beschallung aus dem IPOD oder IPHONE nicht mehr missen
 
Hi,
 
das bekomme ich aber alles auch mit meinem 1 DIN Blaupunkt mit USB und MP3 Anschluss, das Navi läuft übers iPhone (s. Halterung im Bild links neben dem Lüftungsaustritt)!
 
Grüße
Michael
 
P.S.: Auf dem Foto sitzt der Radiorahmen noch etwas zu hoch, man sieht unten die Schrauben, das habe ich inzwischen geändert, jetzt passt der Adapterrahmen bündig.
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Wenn jemand eine schöne passende und einfache Lösung hat, gerne Bescheid sagen.
Ich möchte auch mein Pioneer 1 Din Radio gegen was grösseres tauschen. Nur schneiden und spachteln sagt mir nichts. Eher Plug and Play...
 
HerrRossi schrieb:
Die wesentlich entspanntere Alternative wäre ein 1 DIN - Radio mit diesen ausfahrbaren 7" Monitoren; hier habe ich irgendwo gelesen, dass das ein Problem sein könnte, da der Monitor am oberen oder unteren Blendrahmen aneckt; hier auch die Frage: schon jemand gemacht und hat evtl. Fotos?
 
Hier ein Film, wo jemand es gemacht hat:https://www.youtube.com/watch?v=bXuQOKwZGts
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Pir,
bei mir scheitert dieser Denkansatz daran, dass ich keine Variante mit Schwenkdisplay kenne, die eine akzeptable Qualität hat.
Zumindestens alle von mir gesehenen China-Varianten waren das Geld nicht wert, egal wie billig sie waren.
Da ärgere ich mich jedes Mal beim Einschalten ... :frust:
 
:wave:
Bodo
 
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Navis mit Schwenkdisplays nach UNTEN sind sehr selten... Amazon hat kein einziges. Nach oben hin passt es nicht im XJ.
Hab nur das Eonon D1205 aus dem Youtube gefunden.

 
 
Hier noch eine Lösung, um das Radio auf die einfache Art zu was grösserem mit Navi zu erweitern. Aber ob es was taugt, ist eien andere Frage... So gut wie ein Original Radio ist es aber wohl jedenfalls... :)

http://www.amazon.de/NavGear-StreetMate-1-DIN-Autoradio--Navi-Westeuropa/dp/B00ORPTQZO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1447151029&sr=8-1&keywords=navgear+autoradio

 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... da hab ich mir damals im Netz nen Wolf gesucht - es ist, wie Bodo es schreibt - es gibt KEIN qualitativ höherwertiges Schwenkdisplay (das nach unten schwenkt) auf dem Markt (derzeit).
 
Hab mich dann für nen hochklassiges Kenwood (1DIN) entschieden (zwangsweise)
 
Rossi
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Es ist am Ende eh eine Frage "was braucht man".
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ein großes Touchscreen Display durchaus nett ist...Spielerei halt....aber die vielen Funktionen  konnte ich nie wirklich ausnutzen. Ich habe weder Filme geguckt, noch ne Rückfahrkamera angeklemmt (wäre vlt. im Trialbereich interessant gewisse tote Winkel zu überwachen)...noch irgenwelche riesigen Datenmengen an Musik verwaltet.
 
Daher ist das Teil jetzt verkauft worden.
Jetzt kommen praktische Dinge in den Einbauschacht =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 DIN Radio- Einbau

2 DIN Radio- Einbau - Ähnliche Themen

  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Original Radio XJ Einbau

    Original Radio XJ Einbau: Hallo Zusammen, habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf das Thema Radio hier gekommen. Habe ein originales Radio für den XJ ( BJ94 )...
  • Radio Einbau

    Radio Einbau: Hallo Zusammen, ich würde mich über Eure Unterstützung zum Thema Radioeinbau freuen. Folgende Situation: Wrangler TJ aus 1997 - bislang ohne...
  • Radio einbauen

    Radio einbauen: Hallo, Brauche mal eure Hilfe Sorry habe im Forum gesucht aber nicht das richtig gefunden day Radio was verbaut ist läuft nicht mehr da...
  • Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006

    Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006: Hallo Jungs,     möchte in meinem neuen WH ein Radio einbauen, dass ich in Kombination mit Airplay als Navi und Mediaanwendungen nutzen kann.     ...
  • Ähnliche Themen

    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Original Radio XJ Einbau

      Original Radio XJ Einbau: Hallo Zusammen, habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf das Thema Radio hier gekommen. Habe ein originales Radio für den XJ ( BJ94 )...
    • Radio Einbau

      Radio Einbau: Hallo Zusammen, ich würde mich über Eure Unterstützung zum Thema Radioeinbau freuen. Folgende Situation: Wrangler TJ aus 1997 - bislang ohne...
    • Radio einbauen

      Radio einbauen: Hallo, Brauche mal eure Hilfe Sorry habe im Forum gesucht aber nicht das richtig gefunden day Radio was verbaut ist läuft nicht mehr da...
    • Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006

      Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006: Hallo Jungs,     möchte in meinem neuen WH ein Radio einbauen, dass ich in Kombination mit Airplay als Navi und Mediaanwendungen nutzen kann.     ...
    Oben