2001 TJ Sport - Anlasser dreht, Motor startet nicht

Diskutiere 2001 TJ Sport - Anlasser dreht, Motor startet nicht im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers, hab heute bissle an meinem Jeep gebastelt, einen neuen Schalter eingebaut und dabei geschickterweise einen Kurzschluss verursacht...
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Hallo Jeepers,

hab heute bissle an meinem Jeep gebastelt, einen neuen Schalter eingebaut und dabei geschickterweise einen Kurzschluss verursacht zwischen dem gelben Plus-Kalbel, das auch zum Radio geht und Masse. Kam gleich ne Warnmeldung im Kombi von wegen Sicherung kaputt und so weiter, hab auch gleich die 15 AMP Sicherung vorne im Fusepanel unter der Motorhaube ("Access") getauscht, die war hin. Danach ging's Radio auch wieder. Soweit so gut, aber der Motor springt nicht mehr an.

Wenn ich die Zündung einschalte bleibt die Tanknadel auf ganz leer stehen obwohl noch 1/4 Sprit drin ist. Nach einigen Sekunden leuchtet auch die Tankwarnleuchte auf und noch etwas später kommt die "Service Engine Soon" LED zusammen mit der gelben LED der Wegfahrsperre. Wenn ich starte rennt zwar der Anlasser aber der Motor springt nicht an. Normal habe ich überhaupt keine Startprobleme, daher vermute ich mal, dass ich mit meinem Kurzschluss noch irgendwas geschossen haben muss.

Ich habe ein Clifford Solaris G4 Alarmsystem im Auto verbaut, aber an dem liegt's (glaube ich) nicht, das läßt sich nach wie vor ein und ausschalten, wenn es aktiv ist dann ist es nicht möglich den Anlasser laufen zu lassen, wenn es inaktiv ist läuft der Anlasser, aber der Motor will nicht. Ansonsten hat mein Auto wohl keine serienmäßige Wegfahrsperre, und selbst wenn, die sollte den Motor ja 2 Sekunden laufen lassen was nicht der Fall ist.

Batterrie-Reset habe ich schon probiert, 15 Minuten den Saft weg, hat aber nix gebracht.

Kann mir jemand helfen? Oder muss ich die Karre echt zum Händler schleppen lassen?

Viele Gruesse,
Konstantin
 
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Wir hatten vor 10 Jahren auch schonmal Ärger mit so´ner Clifford im Grand :smilewinkgrin: da konnte ich unter anderem den Motor per Fernsteuerung bedienen :biglaugh: .
Irgendwann kam mal meine Frau auf die Arbeit und meinte, dass der Motor nicht mehr ausgeht . Ist auch nicht so einfach bei einer Automatik.

Ich würde mir nochmal das manual von der Clofford durchlesen, ob das nicht damit zusammenhängen kann.
Ansonsten eventuell erstmal Fehlerspeicher auslesen ??

Gruß Klingel
 
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Servus,

also ich habe das dumme Clifford System jetzt mal komplett gebrückt, die Kiste springt immer noch nicht an. Vermute mal, dass da irgendwo im Auto (hab'g gebraucht gekauft mit dem Cliffort System schon drin) noch ein Killswitch versteckt ist der die Kraftstoffversorgung kappt. Aber den muss man erst mal finden. Weiss nicht mal wie der ausschauen sollte...

Will das Cliffort auf jeden Fall ganz ausbauen, alles auch kein Thema bis auf eine kleine Plastikbox, auf der irgenwas mit U555 oder so steht, in die geht vom Lenkrad ein zweiadriges Kabel rein (schwarz schwarz/weiß), drei gehen aus der Box raus (blau, rot, weiß), das weisse ist gekappt und die anderen beiden verschwinden in Cliffort system. Wenn ich das schwarz schwarz/weisse Kabel jetzt rausziehe muss ich es ja irgendwo wieder rein stecken, nur wo? Kennt einer von Euch das Kabel zufällig? Hat das eventuell was mit Zündunterbrechung zu tun?

Und falls dann alle Stricke reissen und ich's nicht hinbekomme, dann werde ich meinen Jeep wohl abschleppen lassen müssen? Was ratet Ihr mir? Eher zum Händler, der sicher teurer ist dafür aber die Jeeps gut kennt und (hoffentlich) gleich weiss was Sache ist. Oder besser zum Cliffort-Dantler (so ein schmieriger Mexikanerladen im Nachbarort), der kostet sicher nicht so viel die Stunde, aber ob er's raus hat mit Jeeps?

Viele Gruesse,
Konstantin
 
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Servus,

nochmal ich. Habe mein halbes Auto zerlegt und keinen Killswitch gefunden. Dafür ist aber in der Lenksäule ein Steuergerät verbaut auf dem "IMMOBILIZER" steht, sprich ne Wegfahrsperre. Und die habe ich im Verdacht, dass die mir das Leben schwer macht (würde ein Killswitch zum Aufleuchten des Wegfahrsperrenwarnsymbols im Kombi führen?).

Offensichtlich hat die gute Wegfahrsperre vergessen, dass ich der ehrliche Besitzer bin und meine Schlüssel für ungültig erklärt. Gibt es eine Möglichkeit die Wegfahrsperre zu resetten und/oder die Schlüssel neu anzulernen?

Danke für Ratschläge,
Konstantin
 
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