4" höher im Grand ZJ - problemlos?

Diskutiere 4" höher im Grand ZJ - problemlos? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin@ habe hier ein 3" fahrwerk (federn, längslenker, stoßdämpfer, panversatz vorne) liegen, dass ich demnächst in meinen zj einbauen werde. die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
larrylump

larrylump

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
moin@
habe hier ein 3" fahrwerk (federn, längslenker, stoßdämpfer, panversatz vorne) liegen, dass ich demnächst in meinen zj einbauen werde. die stoßdämpfer sind für 0-3" und die hab ich schon verbaut. allerdings ist einer von den hinteren kaputt, das öl ist raus.
stehe jetzt vor der entscheidung, einen neuen dämpfer in 0-3" zu nehmen oder gleich 2x neue in 4-5" länge, weil ich den grand hinten zu den federn noch mit einen 1" spacer unterfüttern wollte um eine leichte keilform zu ereichen.
meine frage nun, gehen 4" höhe (nur hinten) noch ohne weitere modifikationen oder zieht das schon weitere umbauten nach sich? davon mache ich den neukauf der dämpfer abhängig.
ein bracket habe ich schon eingeplant aber gibt es da noch etwas, was bei 4" zwangsläufig folgt bzw. folgen wird?
eins noch, habe nicht vor, den grand im harten gelände zu bewegen.

gruß
larry
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bei 3,5 - 4" müsstest du eigentlich die Längslenker auch austauschen, wenn das erfolgt ist steht den 4" hinten eigentlich nichts im Weg.

Gruss Ozy
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
du brauchst zu dem bracket evtl noch nen verstellbaren panhard
 
larrylump

larrylump

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
Bei 3,5 - 4" müsstest du eigentlich die Längslenker auch austauschen, wenn das erfolgt ist steht den 4" hinten eigentlich nichts im Weg.

Gruss Ozy
wie schon erwähnt, längere längslenker sind vorhanden und werden auch verbaut.


du brauchst zu dem bracket evtl noch nen verstellbaren panhard

bracket (günstig) und verstellbarer panhard (besser) ist doch doppelt gemoppelt oder?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Oh, hab ich glatt überlesen.

Das Bracket von RE reicht völlig, da sitzt die Axe genau mittig und der Panni ist fast waagrecht.
 
larrylump

larrylump

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
also steht den 4" hinten sonst nix im wege, wegen knickwinkel, kardan, bremsleitung usw.?
das wäre schon mal klasse....würde dann nämlich gleich die längeren dämpfer bestellen
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Wenn man auf 3,5" geht, bietet es sich da an Längslenker unten UND oben zu tauschen oder reicht auch nur unten?
Frage ist, was ich dann noch alles bestellen muss.

z.Zt. stehe ich bei RE 3,5" Federn, Längslenker unten vorne/hinten, adjustable sway bar vorne/hinten, JKS quicker für 2,5-4", Stahlflex Bremsleitungen.

:thefinger:

P.S.
also steht den 4" hinten sonst nix im wege, wegen knickwinkel, kardan, bremsleitung usw.?
Die Bremsleitungen würde ich schon noch länger rein bauen. Man weiß ja nie, wie man mal verschränkt :coolman:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hinten ist die Bremsleitung doch am oberen Längslenker entlang geführt, die ist "nie" zu kurz.

Bei mir haben die unteren LL gereicht.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Echt? Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung :thefinger:
Sorry für die Fehlinfo...
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
bracket (günstig) und verstellbarer panhard (besser) ist doch doppelt gemoppelt oder?
der verstellbare panhard passt ohne das bracket nicht über das diffgehäuse der 44A keine ahnung ab wieviel lift der ohne brack passen soll aber es ist def ein knick zuwenig in dem teil

zum thema bracket wurde schon ne menge geschrieben betr andere hebelwirkung aber da hilft wohl nur testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4" höher im Grand ZJ - problemlos?

4" höher im Grand ZJ - problemlos? - Ähnliche Themen

  • Hoher Ölverlust Jeep Grand Cherokee WH???

    Hoher Ölverlust Jeep Grand Cherokee WH???: Hallo Jeep freunde, Meiner braucht ganz schön viel Öl...habe heute 7 Liter Öl nach gefüllt und das mach ich seit 4 Monaten so ??? Was kann das...
  • Jeep Grand Cherokee 3,1 TD hoher Verbrauch

    Jeep Grand Cherokee 3,1 TD hoher Verbrauch: Hallo Leute! Fahre einen 3,1 er. Warum um himmels Willen habe ich bei normaler Fahrweise 17l/100km?????? Dieselpumpe ist dicht! Wo geht der Stoff hin?
  • Jeep Grand Cherockee WH 5,7L verliert Kühlwasser bei höherer last!!!

    Jeep Grand Cherockee WH 5,7L verliert Kühlwasser bei höherer last!!!: Hallo,   Mein Jeep verliert neuerdings Kühlwasser bei höherer las! Ich hab bei meinem Jeep, die Wasserpumpe sowie etliche Schläuche und Kühler und...
  • Hohe Leerlaufzahl bei warmen Motor (Grand Cherokee 2.7 CRD, BJ 2005)

    Hohe Leerlaufzahl bei warmen Motor (Grand Cherokee 2.7 CRD, BJ 2005): Hallo zusammen, mein Jeep Grand Cherokee Automatic denn ich jetzt nun schon seit 8 jahren fahre (195 tkm), hat nun folgendes Problem:   Sobald der...
  • Türen beim Grand Cherokee gehen bei höherer Temperatur nicht mehr auf!

    Türen beim Grand Cherokee gehen bei höherer Temperatur nicht mehr auf!: Hallo zusammen, um das eine Problem wird sich gerade gekümmert, aber ich habe noch ein anderes, ärgerliches Problem: Wenn mal, was ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben