5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin

Diskutiere 5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein GC hat sich das erste mal seit 7 Jahren geweigert den befohlenen Dienst zu absolvieren. Suche hier anhand der Symptomatik : Lambda ...
hackerkiller

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Mein GC hat sich das erste mal seit 7 Jahren geweigert den befohlenen Dienst zu absolvieren.

Suche hier anhand der Symptomatik : Lambda , Kurbelwellensensor

Er ging plötzlich im GAS WEG Betrieb aus. Dann gings wieder (10min.)
Dann wieder STOPP , und wieder , .... riecht nicht nach Sprit und hat keine Fehlzündungen.
der Mech findet den Fehler nicht ,10 Tage schon in der Werkstatt.

Es ist zu gefährlich ihn einfach so wieder zu fahren,
wenn er wieder aussetzt, auf der AB oder Überland, ohne Servo und Bremse ist Fahrlässig.

Wahrscheinlich thermisches Problem da er jetzt beim Schrauber läuft.
Es steht auch kein Fehler an.

WTH ...

ZJ 1997 5,2 , kein Wartungsstau , neue Batt. (Juni) neue Lambda im Oktober 2021.

Wie schon erwähnt , bisher noch nie derartige Probleme gehabt.

Habe jetzt überlegt was anderes zuzutun und den GC die nächsten 5 Jahre auf Halde zu stellen bis er H-Kennzeichen bekommt.
Dann Inverstieren , Anstehen tun eh TÜV , Service , entrosten.

Was meint Ihr ?
 
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hackerkiller

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Schrauber heute … 99% die benzinpumpe.
 
Hosemen

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und für diese Vermutung hat er 10 Tage gebraucht. ? was hat er in den 9 Tagen getrieben. Das wäre auf jeden Fall keine Werkstatt für mich. Lass mal hören wenn er wieder läuft ob sie es auch war. Ich hatte so ein Problem auch mal, bei jeden Bremsen und an jeder Ampel Puls bekommen weil ich nicht wusste ab er abstirbt. Ich musste damals nacheinander Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor und eine Lambdasonde tauschen, dann war alles wieder ok.
 
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Hatte ihm gesagt das er nicht stressen muss. Hoffe natürlich das seine Jahrelange Erfahrung Früchte trägt . Er hat schon seit Jahrzehnten die Jeep Vertretung hier im Ort.
 
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Na, denn...da kennt er sich ja aus....
 
CarstenM

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Weil wenn es die Pumpe ist hat er ja Fehlzündungen und spritzt falsch ein? Ok ggf. zu mager und nicht zündfähig… aber…, was sagt denn der Druck der Pumpe?
 
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Die Pumpe setzt hier bei Hitze und gewissem Alter sporadisch aus. Sagt er ...
Er selbst hat das Phänomen noch nicht bemerkt als er schon etliche Fahrten machte. Ohne Probleme.

Es ist mir am Donnerstag vor 2 Wochen Nachmittags passiert, auf der Heimfahrt nach etwa 30KM Berg/Autobahn/Überland Fahrt.

Ist hier ein Bernzinpumpe bei einem im Regal ?
 
CarstenM

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Kommt auf die Anschlüsse an.
Zum Testen ob sie es ist könnte ich Dir eine aus nem Schlachter schicken.

Aber von Rockauto (Delphi) z.B. ist genauso schnell da....

Also eher da besorgen und Ein/Ausbau einmal machen...
 
hackerkiller

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Gibt es da eine Wartungsluke vom Kofferraum her ?
Könnte man doch eine reinmachen .
Sorry , bin Pragmatiker . Statt den Tank auszubauen wäre es doch einfacher , oder ?

Teppich weg , Fuchsschwanz , Loch , tataaaa ...
 
TGSA

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Der Tank ist ratzfatz raus.

8965476min.jpg 8965483hvv.jpg 8965485jlv.jpg
 
CarstenM

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Wenn denn dann die Schläuche vom Einfüllstutzen abgehen.....

bei 2/2 Schlachtern musste ich da mit nicht reparablen Mitteln dran....
 
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Gibt es da eine Wartungsluke vom Kofferraum her ?
Könnte man doch eine reinmachen .
Sorry , bin Pragmatiker . Statt den Tank auszubauen wäre es doch einfacher , oder ?

Teppich weg , Fuchsschwanz , Loch , tataaaa ...
Mach Mal von der Aktion ein Bildup...interessiert sicher sehr viele hier... :yes:
 
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Hab ich beim S-10 so gemacht, da ist das aber auch eine Qual mit dem Tankausbau, und die Pumpe geht eh alle 100000 kaputt.
Beim Z geht der Tank problemlos in 10min raus, wenn die Muttern nicht festgerostet sind.
 
Dave1989

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Wenn fest, dann dauert es ne Stunde mit gängig machen. Oder neue Haken parat haben und Durchsägen...
 
hackerkiller

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So der Drops ist gelutscht, der Granny wird für 5 Jahr eingelagert . Dann Saniert und H Zugelassen . So der Plan .

Jetzt fahr ich erst mal einen GLK als Daily weiter.

Falls jemand hier Interesse am Granny hat kann er mich anschreiben. (nicht zum schlachten)
 
Carlo-ZJ

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So der Drops ist gelutscht, der Granny wird für 5 Jahr eingelagert . Dann Saniert und H Zugelassen . So der Plan .
Vom stehen wird kein Fahrzeug besser.

Wenn Dir jetzt bereits der Enthusiasmus fehlt die Benzinpumpe und den CPS zu tauschen, um ihn zuverlässig zum laufen zu bringen, dann wird es in 5 Jahren doch auch nicht besser sein, wenn dazu dann auch noch der ein oder andere Standschaden dazukommt.

Zumal wird sich die Ersatzteillage in 5 Jahren sicher nicht verbessern. Wo Du jetzt etwas länger suchen musst und eventuell den ein oder anderen Kompromiss eingehen musst hast in 5 Jahren wohl überhaupt keinen Ersatz mehr...

Falls jemand hier Interesse am Granny hat kann er mich anschreiben.
Erstelle lieber gleich ein richtiges Inserat. :up:
 
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