8er fahren

Diskutiere 8er fahren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bins schon wieder mit meiner Kurvenfahrerei. Ich habe gestern versucht au Schotter eine 8 zu fahren. Es ging zwar ohne das der Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Hallo, ich bins schon wieder mit meiner Kurvenfahrerei.
Ich habe gestern versucht au Schotter eine 8 zu fahren. Es ging zwar ohne das der Motor abgestorben ist etc, allerdings kam es mir so vor, als würde wenn ich nach links lenke und fahre, der rechte Hinterreifen etwas Steine wegrutschen lassen. Ist das normal??
Ps Ist genau so, wenn ich nach rechts lenke und fahre, dass er leicht bockig wird und Steine leicht fliegen lässt.

Danke lg jeepercherokee
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
gotti meint den golf country !! :coolman:
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Also wenn ich ehrlich bin vermeide ich enge Kurven mit dem Dicken, gerade weil er schon rutscht... :coolman:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also wenn die Visco bei meinen Jeep kaputt währe würde ich das umgehend reparieren (lassen).

Ich war mit meinen Z mal in der Situation, geschlossene, festgefahrene Schneedecke auf einen geteerten Flurbereinigungsweg und
ich musste 90° nach links abbiegen. Der Karren hat damals auch gut verspannt, durch die Verspannung
hat er die Haftung in der Kurve verloren und der Wagen rutschte trotz Bremsen geradeaus weiter in den ca. 1m tiefen Graben. (so meine theorie, wie der Schaden repariert war passierte so was nicht mehr) :coolman:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Also wenn die Visco bei meinen Jeep kaputt währe würde ich das umgehend reparieren (lassen).

Ich war mit meinen Z mal in der Situation, geschlossene, festgefahrene Schneedecke auf einen geteerten Flurbereinigungsweg und
ich musste 90° nach links abbiegen. Der Karren hat damals auch gut verspannt, durch die Verspannung
hat er die Haftung in der Kurve verloren und der Wagen rutschte trotz Bremsen geradeaus weiter in den ca. 1m tiefen Graben. (so meine theorie, wie der Schaden repariert war passierte so was nicht mehr) :newlaugh:

:coolman:

Entweder war das ein Fahrfehler, oder einfach nur Physik!

:wave:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
:wave:

Entweder war das ein Fahrfehler, oder einfach nur Physik!

:newlaugh:
Aber nachdem ich die defekt Visco reparieren lies (wie DC das macht wissen wir ja..... :coolman: ) hatte ich an der selben Stelle unter den
selben Bedingungen nie mehr Probleme. :newlaugh: Ich schrieb ja oben, ICH konnte mir das nicht anders erklären als mit der defekten Visco.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
"Trotz bremsen" klingt bissl komisch, ansonsten ist das normal: Durch den starren Durchtrieb verliert die Vorderachse (größerer Kurvenradius) auf glattem Untergrund die Haftung und das war´s dann mit lenken. Passiert genauso beim starr zuschaltbaren Allrad, von dem sehr viele behaupten, der sei auf Schnee und Eis wunderbar benutzbar. Ist er aber in gewissen Situationen nicht (siehe oben).
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
"Trotz bremsen" klingt bissl komisch, ansonsten ist das normal: Durch den starren Durchtrieb verliert die Vorderachse (größerer Kurvenradius) auf glattem Untergrund die Haftung und das war´s dann mit lenken. Passiert genauso beim starr zuschaltbaren Allrad, von dem sehr viele behaupten, der sei auf Schnee und Eis wunderbar benutzbar. Ist er aber in gewissen Situationen nicht (siehe oben).
Kann man ja mit der Untersetzung testen wer´s nicht glaubt. :coolman: 10-15km/h reichen dazu, schneller war ich auch nicht.....
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich fand den Ansatz mit der Physik schon ganz gut und bin dafür, dass mal einer nen Vortrag über die Trägheit der Masse hält :coolman:
 

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Danke für eure Antworten.
Da ich viel Autobahn fahre und nur beim einparken stark lenke, lass ich es einmal, bis es etwas wärmer wird zum reparieren. Es ist ja nicht extrem, ich kann auch beim ausfahren aus unserer einfahrt problemlos einschlagen und wegfahren.

Danke lg
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Mann könnte nun argumentieren das der Granny mit einem Gasstoss da um die Kurve gekommen wäre.

Ich behaupte aber nicht dass ich das in der Situation auch getan hätte
 

jeepercherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Österreich
Glaubt mir ein Gasstoss genügt, habe ich gestern selbst erfahren müssen. Ich wollte aus unserer einfahrt raus, habe etwas zu viel Gas gegeben und es war etwas rutschig, naja so schnell war ich noch nie um die Kurve. Wer braucht da noch eine reparierte Visko. :coolman:

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

8er fahren

8er fahren - Ähnliche Themen

  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

    Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
  • Frage an die SRT Fahrer

    Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
  • Ähnliche Themen

    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

      Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
    • Frage an die SRT Fahrer

      Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
    Oben