LowriderGirl
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 21.02.2019
- Beiträge
- 57
- Danke
- 103
- Standort
- Menden
- Fahrzeug
- 1991 Jeep Cherokee XJ - 4.0 HO - 142KW
In diesem Thread werde ich bereits erfolgte Restaurationsarbeiten posten.
Momentan ist über ein Jahr an Beitrag aufzuholen, das gröbste ist zumindest abgeschlossen, teile es gerne aber gerne als Lesestoff, Inspiration oder Warnung. Wie man es nimmt
Vorgeschichte:
Seit 2017 stand für mich fest, es soll ein Jeep XJ werden.
Die Entscheidung kommt nicht irgendwoher, ich komme aus einer Jeep Familie.
Damit wäre das Auto mein zweites Auto, nach meinen 3er Golf.
Nach 2 Jahren Suche, der Markt ist schwieriger geworden in den Jahren, habe ich einen gefunden....auf eBay. 650km weit weg.
Leider hatte ich keine Zeit mir den Wagen vor Ende der Auktion anzugucken, daher wurde es ein Blindkauf.
Ich hatte mich auf den Fotos direkt in den Wagen verliebt.
Unverbastelt, soweit im Originalzustand und die Farbkombi passte.
Der Wagen wurde mir nach dem Auktionszuschlag auf einem Transporter geliefert. TÜV war abgelaufen.
Dann stand er da und Originalzustand stimmte, Wartungsstau Non-Plus-Ultra.
Wie viel und was erfahrt in den nächsten kommenden Beiträgen.
Und Überraschung, er war nicht rostfrei wir erst beschrieben. Er entpuppte sich als der bisher schlimmste verostete XJ den ich bisher in meinem Leben gesehen habe.
Ich hatte als TÜV wohl einen Blindenhund, der mich erstmal den Wagen anmelden lies.
Im Nachhinein hätte ich gesagt, eigentlich wäre er so nie im Leben durch den TÜV gekommen.
Warum und was alles gemacht werden musste an der Karosse erfahrt ihr demnächst in den folgenden Beiträgen.
Viel Spaß beim Mitverfolgen!
Foto: Auto ist frisch eingetroffen
02/2019
Momentan ist über ein Jahr an Beitrag aufzuholen, das gröbste ist zumindest abgeschlossen, teile es gerne aber gerne als Lesestoff, Inspiration oder Warnung. Wie man es nimmt
Vorgeschichte:
Seit 2017 stand für mich fest, es soll ein Jeep XJ werden.
Die Entscheidung kommt nicht irgendwoher, ich komme aus einer Jeep Familie.
Damit wäre das Auto mein zweites Auto, nach meinen 3er Golf.
Nach 2 Jahren Suche, der Markt ist schwieriger geworden in den Jahren, habe ich einen gefunden....auf eBay. 650km weit weg.
Leider hatte ich keine Zeit mir den Wagen vor Ende der Auktion anzugucken, daher wurde es ein Blindkauf.
Ich hatte mich auf den Fotos direkt in den Wagen verliebt.
Unverbastelt, soweit im Originalzustand und die Farbkombi passte.
Der Wagen wurde mir nach dem Auktionszuschlag auf einem Transporter geliefert. TÜV war abgelaufen.
Dann stand er da und Originalzustand stimmte, Wartungsstau Non-Plus-Ultra.
Wie viel und was erfahrt in den nächsten kommenden Beiträgen.
Und Überraschung, er war nicht rostfrei wir erst beschrieben. Er entpuppte sich als der bisher schlimmste verostete XJ den ich bisher in meinem Leben gesehen habe.
Ich hatte als TÜV wohl einen Blindenhund, der mich erstmal den Wagen anmelden lies.
Im Nachhinein hätte ich gesagt, eigentlich wäre er so nie im Leben durch den TÜV gekommen.
Warum und was alles gemacht werden musste an der Karosse erfahrt ihr demnächst in den folgenden Beiträgen.
Viel Spaß beim Mitverfolgen!
Foto: Auto ist frisch eingetroffen
02/2019