Abblendlicht schaltet sich selbst aus

Diskutiere Abblendlicht schaltet sich selbst aus im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bei meinem Jeep schalten sich die Lampen des Abblendlichtes gelegentlich während der Fahrt ab - mal links - mal rechts und mal alle beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RolandK

RolandK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Raum Hamburg
Hallo,

bei meinem Jeep schalten sich die Lampen des Abblendlichtes gelegentlich während der Fahrt ab - mal links - mal rechts und mal alle beide. Nachdem das Auto dann eine Weile gestanden hat, geht wieder alles :biglaugh: : ;)?
Ich kämpfe mit diesem Problem schon eine ganze Weile und es hieß dazu, die Lampenfassungen des Standlichts wären korrodiert und senden falsche Signale an das TIPM (Totally Integrated Power Module) welches dann die Lampen abschaltet. Inzwischen habe ich neue Lampenfassungen und auch ein neues TIPM und dann war auch zunächst Ruhe.
Gestern habe ich mit meinem ACCU PRO Calibrator über die ODB-Schnittstelle die Reifengröße und die Getriebeübersetzung neu eingestellt (weil das die Werkstatt vergessen hatte) und abends hat sich dann auf der Autobahn wieder das Licht abgeschaltet

Hat jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ist es vorstellbar, dass der ACCU PRO das TIPM so verwirrt, dass es das Licht abschaltet??

Wer weiß Rat?? :heuldoch: - Roland
 
RolandK

RolandK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Raum Hamburg
Sieht so aus, als wenn dazu niemandem was einfällt :blink:

Ich habe meine Steuerung mit dem ACCU PRO inzwischen wieder auf "factory data" zurückgesetzt und seit dem schaltet auch das Licht nicht mehr ab. :wave:

Es scheint also so zu sein, dass das Gerät nicht nur die Reifen- und Getriebedaten verändert, sondern auch sonst in die Steuerung eingreift (TIPM). Man muss anscheinend auf alles gefasst sein :beerchug:

Das gilt wohl z.T. auch für andere Geräte, wie dieser Beitrag zeigt.

Gruß Roland
 

moparunderground

Member
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
43
Danke
0
Ich habe mit dem ProCal so ziemlich "alles" verstellt - bisher keinerlei Veränderung jedweglicher Art zu spüren ...

LG - Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abblendlicht schaltet sich selbst aus

Abblendlicht schaltet sich selbst aus - Ähnliche Themen

  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • WH, Abblendlicht schaltet sich aus und wieder an, aus, an, aus.....

    WH, Abblendlicht schaltet sich aus und wieder an, aus, an, aus.....: Hallo liebe JEEP Freundinnen und Freunde. Ich habe ein Problem mit unserem Jeep, das uns zur Verzweiflung bringt. Seit einiger Zeit führt das...
  • hilfe, das abblendlicht schaltet aus und ein.

    hilfe, das abblendlicht schaltet aus und ein.: was könnte das für ursache haben. man hört die relais so knistern und das licht ist weg. kommt wieder für ca 10 sekunden und ist dann wieder aus...
  • Abblendlicht schaltet nicht

    Abblendlicht schaltet nicht: Ein paar von euch allen hat sicher mitbekommen, dass mein Lichtschalter beim 97er mich verlassen hat. Gut, neuen Schalter bestellt, Wartezeit...
  • Ähnliche Themen

    • Led Abblendlicht

      Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • WH, Abblendlicht schaltet sich aus und wieder an, aus, an, aus.....

      WH, Abblendlicht schaltet sich aus und wieder an, aus, an, aus.....: Hallo liebe JEEP Freundinnen und Freunde. Ich habe ein Problem mit unserem Jeep, das uns zur Verzweiflung bringt. Seit einiger Zeit führt das...
    • hilfe, das abblendlicht schaltet aus und ein.

      hilfe, das abblendlicht schaltet aus und ein.: was könnte das für ursache haben. man hört die relais so knistern und das licht ist weg. kommt wieder für ca 10 sekunden und ist dann wieder aus...
    • Abblendlicht schaltet nicht

      Abblendlicht schaltet nicht: Ein paar von euch allen hat sicher mitbekommen, dass mein Lichtschalter beim 97er mich verlassen hat. Gut, neuen Schalter bestellt, Wartezeit...
    Oben