Abgerissene Zylinderkopfschraube

Diskutiere Abgerissene Zylinderkopfschraube im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, wie kriegt man eine abgerissene Zylinderkopfschraube aus dem Block? Kopf ist nimmer drauf und die Reste der Schraube gucken noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hallo Gemeinde,

wie kriegt man eine abgerissene Zylinderkopfschraube aus dem Block?
Kopf ist nimmer drauf und die Reste der Schraube gucken noch nen guten Zentimeter raus...

Danke schonmal für Eure Antworten...

:biglaugh:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Iss ja nich schlim... :bye:
Man wächst mit seinen Herausforderungen... :cold:

Nur blöd dass Schweissen nicht ist... :biglaugh:
Kann ich mir die auch für nen Sechskant passend flexen...?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Stimmt auch wieder - warum einfach wenns auch kompliziert geht... :biglaugh:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich könnt sie auch in nen Schraubstock spannen und den Block drehen... :biglaugh:

Eingeweicht isse schon, vielleicht geh ich nachher mal mit ner richtigen Zange dran...
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Klar, mach daß! Wenn Du den Kopf sowieso noch zum bearbeiten weggibst...
Geh so dicht, wie möglich nach unten mit der Zange, aber pass auf, daß Du nicht abrutscht und ein paar unschöne Macken in die Dichtfläche haust :biglaugh: Leg mal sicherheitshalber einen Lappen unter.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Wie schon geschrieben:
Nimm eine gute Grippzange und mach sie so fest wie möglich!!!! Dann vorsichtig nach links und rechts bewegen bis sie sich rührt. wenn sie locker wird rausdrehen.
Grüße Kögi
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Erst würde ich ne Grippzange versuchen.
Klappts nicht, Loch in die Schraube bohren und nen gescheiten Linksausdreher nehmen.
Letzte Möglichkeit währe aufschweißen.
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Ja, die Schraube steht ja noch über, da kann mans auch mit den Aussendrehern versuchen. Ich hab mit den Innenausdrehern aber auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, es sind nicht diese Dinger die eingedreht werden sondern solche die man einschlägt, passende Bohrer liegen bei, klappt auch bei abgerissenen Bremsentlüfternippeln sehr gut. Ein Problem bekommst du nur wenn er abreisst, denn ausbohren kannst dann nicht mehr.
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai
Habe jetzt keine Ahnung von der Tiefe der Sacklöcher.
Habe bei anderer Gelegenheit schon mal eine Bohrung durch den Rest eingebracht, um von der anderen Seite Rostlöser / WD etc. da reinzubringen.
Da war allerdings nix mehr mit überstehendem Rest.
Bohrung danach für den Linksausdreher erweitert.....

Seppl
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
linksausdreher sind immer gefährlich. endweder bohrt man das loch zu klein und der da rein passende linksdreher bricht ab oder das loch ist zu groß wodurch sich der schraubenrest beim eindrehen des linksdrehers aufweitet und noch mehr im gewinde verspannt.

die einschlagbaren ausdreher sind da schon klar überlegen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgerissene Zylinderkopfschraube

Abgerissene Zylinderkopfschraube - Ähnliche Themen

  • Bremsbolzen / Schiebebolzen abgerissen

    Bremsbolzen / Schiebebolzen abgerissen: Liebe Wrangler-Fangemeinde, mein Schwiegervater fährt seit drei Jahren einen gebrauchten Wrangler und ist grundsätzlich sehr zufrieden damit...
  • Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange

    Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange: Hallo zusammen, Da an meinem Commander 3.0 Diesel das Fahrwerk fällig ist, vorderer rechter Stoßdämpfer ölt, habe ich heute mal unters Auto...
  • Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen

    Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen: Er kam mal wieder nur mit dem Abschlepper nach Hause 🙄 Nachdem ich nun seit langem wieder liegen geblieben bin (Tempo 130, linke Spur im...
  • Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen

    Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen: Moin, habe vor mehreren Monaten die Spannrolle des Riemens gewechselt. Plötzlich ging während der Fahrt die Ladekontrollleuchte an und die...
  • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

    Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsbolzen / Schiebebolzen abgerissen

      Bremsbolzen / Schiebebolzen abgerissen: Liebe Wrangler-Fangemeinde, mein Schwiegervater fährt seit drei Jahren einen gebrauchten Wrangler und ist grundsätzlich sehr zufrieden damit...
    • Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange

      Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange: Hallo zusammen, Da an meinem Commander 3.0 Diesel das Fahrwerk fällig ist, vorderer rechter Stoßdämpfer ölt, habe ich heute mal unters Auto...
    • Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen

      Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen: Er kam mal wieder nur mit dem Abschlepper nach Hause 🙄 Nachdem ich nun seit langem wieder liegen geblieben bin (Tempo 130, linke Spur im...
    • Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen

      Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen: Moin, habe vor mehreren Monaten die Spannrolle des Riemens gewechselt. Plötzlich ging während der Fahrt die Ladekontrollleuchte an und die...
    • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

      Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
    Oben