ABS abschalten

Diskutiere ABS abschalten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Weiß jemand wie ich das machen kann das ich das ABS abschalten kann per Schalter, Wäre sehr hilfreich wenn man sich auf rutschigem Untergrund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MagnumRocket

MagnumRocket

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Schweizer Grenze
Weiß jemand wie ich das machen kann das ich das ABS abschalten kann per Schalter,
Wäre sehr hilfreich wenn man sich auf rutschigem Untergrund bewegt speziel im Gelände.

Schon mal Dankeschön wenn jemand was weiß.
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Also wenn ich ins Gelände fahre zieh ich einfach das ABS Relais!
Ist zwar nicht so elegant wie einfach nen Schalter umzulegen, aber um die Stabis auszuhängen muss ich sowieso aussteigen...
und wenns wieder auf die Straße gehört der Gang ums Auto sowieso zum Pflichtprogramm um zu sehen ob noch alle Teile dran sind oder ob z.b. Äste unterm Auto hängen.
Da wäre mir der Aufwand zu groß die ganzen Kabels zu ziehen wenn ich sowieso austeigen muss!

Aber wenn du unbedingt nen Schalter möchtest kannst sicher im Sicherungskasten vor der ABS Sicherung die Leitung verlängern und dahin legen wo du den Schalter montiern willst!


Gruss, steve
 
MagnumRocket

MagnumRocket

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Schweizer Grenze
Eben ich würde das gerne mit einem Schalter verbinden weil man kommt ja auch mal so auf einen matschigen Weg wo man nicht umbedingt austeigen will,
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
MagnumRocket

MagnumRocket

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Schweizer Grenze
Hatt jetzt jemand was auf Lager in der Sache oder muss ich das Problem wieder selber lösen.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Such das Kabel, welches an das ABS Relais/Sicherung geht - schneid durch und leg ne Schleife mit Schalter in den Innenraum...
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Bei nem XJ hatte ich einfach die Sicherung rausgemacht. Ohne jetzt nachgeschaut zu
haben- bei nem ZJ sollte es wohl auch ne Sicherung dafür geben.
Gruss
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein. Ich mach' ja manchmal auch "Grenzwertige" Sachen. Aber passiert, wenn's mal knallt?
Kann das nicht Ärger mit der Versicherung geben?

Gruss
Mathias
 
MagnumRocket

MagnumRocket

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Schweizer Grenze
Es gibt viele Autos bei dehnen man das ABS schon Serienmässig per Knopfdruck abstellen kann also Versicherungstechnisch kein Problem ist auch nur für Off Road altivitäten gedacht.
Aber immer an der Sicherung rum zu fummeln ist mir zu blöd da kommt en Schalter hin
 
Ralphi

Ralphi

Member
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
Es gibt viele Autos bei dehnen man das ABS schon Serienmässig per Knopfdruck abstellen kann also Versicherungstechnisch kein Problem ist auch nur für Off Road altivitäten gedacht.
Aber immer an der Sicherung rum zu fummeln ist mir zu blöd da kommt en Schalter hin
Wie du schon schreibst: Abstellen per Schalter SERIENMÄSSIG. Somit is das auch von der Betriebserlaubniss vom Auto gedeckt. Wie krass fährst den im Gelände und wie häufig. Ich würde mir überlegen ob so ein Aufwand im Verhältniss sich lohnt. Is ja auch wieder ne weitere Fehlerquelle. :shoot:
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
@MagnumRocket

kann es sein das wir dich hier schon unter "anderen" Nicknames kennen lernen durften?
Möchte hier ja niemandem was böses unterstellen... aber dein Wohnort nahe der Schweizer Grenze, 2" Spacer, und 265er Reifen, und dann auch noch ein 5.9er... kommt mir alles irgendwie bekannt vor!
Ist bestimmt silber das Auto :shoot: ?!


Gruss, steve
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Es gibt viele Autos bei dehnen man das ABS schon Serienmässig per Knopfdruck abstellen kann
Stimmt nicht, das einzige Auto, bei dem das möglich war, war der Mercedes G. Und auch da ist es inzwischen wg. Unzulässigkeit längst nicht mehr drin.

Die modernen SUV setzen inzwischen auf Gelände-ABS, aber das ist ein anderes Thema.

Du schaffst das, gib alles! :shoot:
 
MagnumRocket

MagnumRocket

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Schweizer Grenze
Der ist nicht silber,,, platinium grau oder besser Champaginer metallic grau :shoot:

Das das nur der G hatte ist so nicht richtig,,, mein Audi Quattro hatte den Schalter auch vorallem im Winter hilfreich.

@RS8888: Bin oft im Gelände und wenn einen Hügel mit bissele schwung nimmst und es hinten grad wieder runter geht, dann machst dicke Backen wenn oben stehen bleiben willst :motz: kann leicht ins Auge gehen weil nichts bremst wegen ABS
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
...mein Audi Quattro hatte den Schalter auch vorallem im Winter hilfreich...
Hatte der Audi nicht auch so ne dicke verchromte Auspufftüte?
Oder war das vielleicht eher am Seat das hässliche Teil... :shoot:

Bin oft im Gelände und wenn einen Hügel mit bissele schwung nimmst und es hinten grad wieder runter geht, dann machst dicke Backen wenn oben stehen bleiben willst kann leicht ins Auge gehen weil nichts bremst wegen ABS
Dass es vorne so steil hochgeht dass das nur mit brachialem Schwung geht, und hinten aprubt wieder so steil runter dass
Du die Karre mit ABS nicht gebremst kriegst das wirst beim ZJ nicht erleben...
Bei so ner steilen Kuppe bremst der dann nämlich mit der Getriebetraverse bzw. dem VTG und hängt mit allen Vieren in der Luft... :motz:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Griffel weg vom Bremshirn.....!! sonst event... :shoot: od. reiss die Nummern ab und fahr nur Gelände

Vom Versicherungsquark fang ich garnich erst an..... :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS abschalten

ABS abschalten - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

    Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • Ölwechselmeldung abschalten

    Ölwechselmeldung abschalten: Hallo, habe heute mal wieder 2 Probleme. 1. (das Wichtigste!) der Motor geht nach kurzer Fahrt aus. Es erfolgt keine Fehlermeldung oder...
  • Abschaltung autom. Fernlicht

    Abschaltung autom. Fernlicht: Moin! Ich würde gerne den "Fernlichtassistenten" entlassen. Da die Funktion bei meinem Modell absolut unzuverlässig ist, würde ich dochgerne...
  • JScan Trail View: ABS abschalten??

    JScan Trail View: ABS abschalten??: Hallo, bin heute im Trail View-Screen über den Knopf unten links gestolpert - was genau bewirkt der? Wenn man ihn drückt, blinken ABS, ESP und es...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

      Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • Ölwechselmeldung abschalten

      Ölwechselmeldung abschalten: Hallo, habe heute mal wieder 2 Probleme. 1. (das Wichtigste!) der Motor geht nach kurzer Fahrt aus. Es erfolgt keine Fehlermeldung oder...
    • Abschaltung autom. Fernlicht

      Abschaltung autom. Fernlicht: Moin! Ich würde gerne den "Fernlichtassistenten" entlassen. Da die Funktion bei meinem Modell absolut unzuverlässig ist, würde ich dochgerne...
    • JScan Trail View: ABS abschalten??

      JScan Trail View: ABS abschalten??: Hallo, bin heute im Trail View-Screen über den Knopf unten links gestolpert - was genau bewirkt der? Wenn man ihn drückt, blinken ABS, ESP und es...
    Oben