Abschaltung autom. Fernlicht

Diskutiere Abschaltung autom. Fernlicht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin! Ich würde gerne den "Fernlichtassistenten" entlassen. Da die Funktion bei meinem Modell absolut unzuverlässig ist, würde ich dochgerne...

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Moin!

Ich würde gerne den "Fernlichtassistenten" entlassen. Da die Funktion bei meinem Modell absolut unzuverlässig ist, würde ich dochgerne wieder selbst die Kontrolle darüber haben.
Störend ist vor allem das ständige abschalten bei jeglichen Verkehrszeichen und Teilweise sogar Straßenlampen. So kenne ich das von anderen Herstellern nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß Michael
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Bei unserem (Bj. 2017) ist der Fernlichtassistent nur aktiv, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht. Schaltet man das Fahrlicht manuell ein, ist er nicht aktiv.
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Das hab ich noch nicht probiert, wäre aber auch nicht die beste Lösung. Die Lichtautomatik hätte ich schon ganz gerne behalten.
 

wolke66

Guest
Hebel heißt das "Lenkrad"Dingens wo Blinker etc dran ist - jetzt müßte es ganz nach vorn gedrückt sein: smart-Beam ist aktiv
in "Null"_Stellung, also zurück gezogen: smart-Beam nicht aktiv und Du kannst ganz einfach selbst Fernlicht ein/aus schalten (wie früher)
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Probier ich morgen mal.
Ich glaub aber, bei meinem 2013er läuft das so nicht.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Oder ihr macht es ganz easy.
Uconnect -> Einstellungen -> Licht
Und dann den Hacken beim automatisches Fernlicht aus.
Dann schaltet ihr das Fernlicht nur dann an wenn ihr es braucht und es wird nicht automatisch abgeschaltet wenn der hebel vorne in dauerbetrieb ist.

20211025_171048.jpg
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Meiner ist von 13 !!
Da sieht das ein wenig anders aus
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Das geht beim Vor-Facelift nur übers EVIC (das Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho).
Da gibt es die Funktion "autom. Fernlicht"
 

wolke66

Guest
deshalb wie schon oft geschrieben: Baujahr ist wichtig!! - (gell: Nyne1526)
 
Thema:

Abschaltung autom. Fernlicht

Abschaltung autom. Fernlicht - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

    Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • Ölwechselmeldung abschalten

    Ölwechselmeldung abschalten: Hallo, habe heute mal wieder 2 Probleme. 1. (das Wichtigste!) der Motor geht nach kurzer Fahrt aus. Es erfolgt keine Fehlermeldung oder...
  • JScan Trail View: ABS abschalten??

    JScan Trail View: ABS abschalten??: Hallo, bin heute im Trail View-Screen über den Knopf unten links gestolpert - was genau bewirkt der? Wenn man ihn drückt, blinken ABS, ESP und es...
  • RDKS abschalten? JK'11 Benziner

    RDKS abschalten? JK'11 Benziner: Hallo, ich möchte bei meinem JK BJ. 2011 das RDKS abschalten aber nicht unbedingt das Procal für 200 Euro zulegen. Macht das der freundliche auch...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

      Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • Ölwechselmeldung abschalten

      Ölwechselmeldung abschalten: Hallo, habe heute mal wieder 2 Probleme. 1. (das Wichtigste!) der Motor geht nach kurzer Fahrt aus. Es erfolgt keine Fehlermeldung oder...
    • JScan Trail View: ABS abschalten??

      JScan Trail View: ABS abschalten??: Hallo, bin heute im Trail View-Screen über den Knopf unten links gestolpert - was genau bewirkt der? Wenn man ihn drückt, blinken ABS, ESP und es...
    • RDKS abschalten? JK'11 Benziner

      RDKS abschalten? JK'11 Benziner: Hallo, ich möchte bei meinem JK BJ. 2011 das RDKS abschalten aber nicht unbedingt das Procal für 200 Euro zulegen. Macht das der freundliche auch...
    Oben