ABS abschalten

Diskutiere ABS abschalten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @mysticranger: Alleine wenn die Räder während der hügel erkletterung schon schnell genug durchdrehen und man nicht mal schnell fährt dann ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MagnumRocket

MagnumRocket

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Schweizer Grenze
@mysticranger: Alleine wenn die Räder während der hügel erkletterung schon schnell genug durchdrehen und man nicht mal schnell fährt dann ist das ABS aktiv du kannst oben nicht bremsen glaub mir :shoot:

Versicherungsmässig muss hir gar nicht diskutiert werden.....
ABS bleibt auf der Strasse an ganz klar.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
@mysticranger: Alleine wenn die Räder während der hügel erkletterung schon schnell genug durchdrehen und man nicht mal schnell fährt dann ist das ABS aktiv du kannst oben nicht bremsen glaub mir :motz:
Musst Du nur früh genug den Quadratlatschen vom schmalen Pedal nehmen... :eek:
Oder machs wie ich und kauf Dir n Auto dass gar nicht erst die Kraft hat die Räder sooooo schnell durchdrehen zu lassen. :shoot:
 

Abe

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Region Biel (CH)
Ich hab mir das mit dem Schalter auch überlegt. Ich treffe vor allem im Winter ab und zu Verhältnisse an, in welchen ich das ABS ausschalten möchte.
Ich lasse es aber wegen der Versicherung bleiben, denn wenn da nur ein gebastelter Schalter existiert und der wird nach einem Unfall gefunden - egal ob ABS ein oder ausgeschaltet war - könnte es im Schadenfall wirklich Ärger geben. Wenn dir das egal ist, kannst ja eine Schleife mit Schalter bauen und das Problem ist gelöst.

Greetings
Abe
 
MagnumRocket

MagnumRocket

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Schweizer Grenze
Hast schon mal von jemand gehört der en Unfall hatte das da das Auto untersucht wurde ???
Also ich noch nicht und schon gar nicht wegen einem kleinen Schalter man sollte das ganze nicht übrtrieben sehn.

Werde aber bescheid geben wenn es klappt, und wenn ich mal Zeit für den Umbau hab :shoot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS abschalten

ABS abschalten - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

    Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • Ölwechselmeldung abschalten

    Ölwechselmeldung abschalten: Hallo, habe heute mal wieder 2 Probleme. 1. (das Wichtigste!) der Motor geht nach kurzer Fahrt aus. Es erfolgt keine Fehlermeldung oder...
  • Abschaltung autom. Fernlicht

    Abschaltung autom. Fernlicht: Moin! Ich würde gerne den "Fernlichtassistenten" entlassen. Da die Funktion bei meinem Modell absolut unzuverlässig ist, würde ich dochgerne...
  • JScan Trail View: ABS abschalten??

    JScan Trail View: ABS abschalten??: Hallo, bin heute im Trail View-Screen über den Knopf unten links gestolpert - was genau bewirkt der? Wenn man ihn drückt, blinken ABS, ESP und es...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

      Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • Ölwechselmeldung abschalten

      Ölwechselmeldung abschalten: Hallo, habe heute mal wieder 2 Probleme. 1. (das Wichtigste!) der Motor geht nach kurzer Fahrt aus. Es erfolgt keine Fehlermeldung oder...
    • Abschaltung autom. Fernlicht

      Abschaltung autom. Fernlicht: Moin! Ich würde gerne den "Fernlichtassistenten" entlassen. Da die Funktion bei meinem Modell absolut unzuverlässig ist, würde ich dochgerne...
    • JScan Trail View: ABS abschalten??

      JScan Trail View: ABS abschalten??: Hallo, bin heute im Trail View-Screen über den Knopf unten links gestolpert - was genau bewirkt der? Wenn man ihn drückt, blinken ABS, ESP und es...
    Oben