ABS-Kontroll-Leuchte ZJ 5.9

Diskutiere ABS-Kontroll-Leuchte ZJ 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da magst du auch Recht haben...sofern eben nicht noch andere Fehler abgelegt waren...Sorry, ich gelobe Besserung... :closedeyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da magst du auch Recht haben...sofern eben nicht noch andere Fehler abgelegt waren...Sorry, ich gelobe Besserung... :closedeyes:
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wieso Besserung? Hätte ja sein können, dass ich noch was übersehen hab :wave:
Wenn noch andere Fehler drin sind, müsste man vermutlich eh zuerst diese noch beheben, denke ich mal...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Was mich im obigen Fall mal Wissen möchte ist ob bei der Fahrt das ABS arbeitet ....
 
Das sollte sich doch abseits von Verkehr usw. mal testen lassen.
 
 
Gruß Michael
 

Elm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Hallo Michael,
 
das ABS arbeitet leider nicht, dass habe ich schon probiert.
Da aber die Bremsen sowieso schei.... sind hat sich das bis her noch nicht wirklich negativ auf das fahrverhalten ausgelegt.
Da fahre ich lieber mit mehr Abstand und nicht zu schnell auf der Straße.
Einmal hat mich ein Depp in der Kreuzung geschnitten, mit ABS hätte ich Ihn noch erwischt.
Zum Glück fuhr ich nur gerade aus, so das es egal war dass die Reifen blockierten.
 
Zurück zum Steuergerät.
 
Da ich mir unwissenderweise eines mit den Buchstaben nach der Nummer besorgte, habe ich nach dem öffnen beider Steuergeräte auch einen Unterschied der Plattine gesehen. Mit AB war das Teil grün, ohne Buchstaben nach der Nummer war es braun, auch die Bauteile unterscheiden sich sichtbar.
Nur soviel zu dem Thema,
 
Suche mal die Fotos zum posten raus.
 
Florian
 
 
 

Elm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Hallo Leute es gibt neuigkeiten!
 
Leider nicht vom ABS, aber dass dürfte nun das kleiners Problem sein :angryfire: .
Irgend etwas stimmt mit dem hinteren Diff. nicht. Die Büchse der Pandora ist aber noch zu, also rate mal mit Rosental.
Jetzt hängt alles vom Diff ab, (Preis) dann sehe ich weiter.
 
Ps.: Das ABS Steuergerät werde ich einschicken, da gibt es ja die Jungs in den Niederlanden die sich damit auskennen.
 
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Elm schrieb:
Hallo Leute es gibt neuigkeiten!
 
Leider nicht vom ABS, aber dass dürfte nun das kleiners Problem sein :angryfire: .
Irgend etwas stimmt mit dem hinteren Diff. nicht. Die Büchse der Pandora ist aber noch zu, also rate mal mit Rosental.
Jetzt hängt alles vom Diff ab, (Preis) dann sehe ich weiter.
 
Ps.: Das ABS Steuergerät werde ich einschicken, da gibt es ja die Jungs in den Niederlanden die sich damit auskennen.
 
 
 
 
Wenn du das Div noch nicht offen hast wäre eine Beschreibung des Problem und oder Geräusch 
von Vorteil.
 
Der Wagen fuhr doch vorher und sollte durch das stehen in den div. Werkstätten keine neuen Schäden bekommen haben.
 
 
Gruß Michael
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Elm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Hallo Michael,
 
ist der Bock auf der Hebebühne läst sich die Kardanwelle  ein kleinwenig bewegen ohne das sich die Hinterräder drehen das Spiel ist gefühlt ein Zahn vom Keglerad.
Dreht man an den Reifen bewegt sich die Kardanwelle sofort mit.
 
Mehr kann ich noch nicht dazu sagen.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Also so kann man doch keinen defekt feststellen!!!!
 

Elm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Deshalb ist alles nur raten, der Deckel muss sowieso ab.
 
Dann gibt es licht ins Dunkle :moon:
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Was sind die Anzeichen für einen Schaden?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Sorry ... aber wenn du früher beim Fahren nicht was Auffälliges festgestellt hast lass das Div unangetastet.
 
Das sollte beim Tüv nicht relevant sein und erstmal die Kleinigkeiten und das ABS.
 
 
Gruß Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Elm schrieb:
Hallo Michael,
 
ist der Bock auf der Hebebühne läst sich die Kardanwelle  ein kleinwenig bewegen ohne das sich die Hinterräder drehen das Spiel ist gefühlt ein Zahn vom Keglerad.
Dreht man an den Reifen bewegt sich die Kardanwelle sofort mit.
 
Mehr kann ich noch nicht dazu sagen.
 

Hast du schon mal was von der "Goldenen Regel der Mechanik" gehört?
 
Physik Grundkurs, sag jetzt nicht du hättest abgewählt... :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS-Kontroll-Leuchte ZJ 5.9

ABS-Kontroll-Leuchte ZJ 5.9 - Ähnliche Themen

  • Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe)

    Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe): Hallo zusammen. Bei meinem 4xe ist seit heute die Motor-Kontroll-Leuchte an. Neón Leistungsverluste erkennbar. Brennt auch beim rein...
  • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

    Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
  • Allrad Kontroll Leuchte

    Allrad Kontroll Leuchte: Servus, Ich hab mal ne kleine Frage an die XJ Spezis. Ich habe ja in mein YJ ein NP242 seit Jahren drin, nun bin ich mal beim etwas herrichten...
  • Fernlicht Kontroll Leuchte funktioniert nicht - Cherokee KJ

    Fernlicht Kontroll Leuchte funktioniert nicht - Cherokee KJ: Hallo zusammen!   Bei meinem Cherokee KJ (Bj 2003) leuchtet die blaue Kontroll Leuchte nicht, obwohl das Fernlicht funktioniert. Beim Lampentest...
  • motoren kontroll leuchte

    motoren kontroll leuchte: eben ging diese leuchte an. ich habe die letzten tage bemerkt das immer beim zündung einschalten, nachdem alle lichter ausgingen, nochmal ein...
  • Ähnliche Themen

    • Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe)

      Motor-Kontroll-Leuchte ist plötzlich an. (Bei meinem 4xe): Hallo zusammen. Bei meinem 4xe ist seit heute die Motor-Kontroll-Leuchte an. Neón Leistungsverluste erkennbar. Brennt auch beim rein...
    • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

      Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
    • Allrad Kontroll Leuchte

      Allrad Kontroll Leuchte: Servus, Ich hab mal ne kleine Frage an die XJ Spezis. Ich habe ja in mein YJ ein NP242 seit Jahren drin, nun bin ich mal beim etwas herrichten...
    • Fernlicht Kontroll Leuchte funktioniert nicht - Cherokee KJ

      Fernlicht Kontroll Leuchte funktioniert nicht - Cherokee KJ: Hallo zusammen!   Bei meinem Cherokee KJ (Bj 2003) leuchtet die blaue Kontroll Leuchte nicht, obwohl das Fernlicht funktioniert. Beim Lampentest...
    • motoren kontroll leuchte

      motoren kontroll leuchte: eben ging diese leuchte an. ich habe die letzten tage bemerkt das immer beim zündung einschalten, nachdem alle lichter ausgingen, nochmal ein...
    Oben