Sheep
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Threadstarter
Hallo in die Runde
finde gerade etwas Zeit, um am folgenden Umbau
https://www.jeepforum.de/topic/116195-knuckle-swap-bremse-zj-wj-einige-fragen/?hl=swap
weiterzudenken und benötige ein paar Anregungen
Da ich ja nicht die "Ami Knuckle Swap mittels Spacer Methode" gewählt habeso
ndern auf die Homokineten vom WJ umbaue
bräuchte ich entsprechend ein paar gedankliche Anregungen,
denn
leider passt der ABS Ring vom ZJ (mit den 54 Zähnen) nicht auf den Homokineten des WJ (der bekanntlich nur 48 Zähne hat)
Ich benötige aber die 54 Zähne, da ich hinten ja auch 54 Zähne habe.
Leider ist beim 54er ABS Ring das Mittelloch ca. 4 mm grösser, als beim 48er vom WJ
(umgekehrt wäre es einfacher, dann könnte ich das Mittelloch einfach um 4mm per Drehbank vergrössern)
so müsste ich aber auf den 54er Material aufbringen, da es sich um eine Presspassung handelt
(ABS Ring erwärmen, mit etwas Nachdruck aufsetzen und... passt)
Es gibt auch weltweit, so meine Recherche, keine ähnlichen ABS Ringe, welche ich nehmen könnte
also:
ich müsste zB. den 48er abdrehen (aussen) und den 54er innen und quasi das vordere Teil mit der Passung, auf den 54er Ring
(der ja tatsächlich nur noch ein Ring wäre, mit 54 Zähnen, wenn ich das vordere Teil ausfräse) und müsste dann das vordere Teil vom 48er aufschweissen... klingt einfach, ist es aber nicht, denn ich müsste auch noch eine Nut fräsen, denn das Teil darf ja insgesamt nicht höher werden, sonst steht es am RALA an...
hab ich mich klar ausgedrückt?
Hat jemand eine bessere Idee?
Einen ähnlichen Ring mit 54 Zähnen von einem anderen Fahrzeug aussen aufbringen fällt aus, denn die, welche auch 54 Zähne besitzen, sind im Durchmesser viel grösser (Ducato, G-Klasse)... da wäre kein Platz für
finde gerade etwas Zeit, um am folgenden Umbau
https://www.jeepforum.de/topic/116195-knuckle-swap-bremse-zj-wj-einige-fragen/?hl=swap
weiterzudenken und benötige ein paar Anregungen
Da ich ja nicht die "Ami Knuckle Swap mittels Spacer Methode" gewählt habeso
ndern auf die Homokineten vom WJ umbaue
bräuchte ich entsprechend ein paar gedankliche Anregungen,
denn
leider passt der ABS Ring vom ZJ (mit den 54 Zähnen) nicht auf den Homokineten des WJ (der bekanntlich nur 48 Zähne hat)
Ich benötige aber die 54 Zähne, da ich hinten ja auch 54 Zähne habe.
Leider ist beim 54er ABS Ring das Mittelloch ca. 4 mm grösser, als beim 48er vom WJ
(umgekehrt wäre es einfacher, dann könnte ich das Mittelloch einfach um 4mm per Drehbank vergrössern)
so müsste ich aber auf den 54er Material aufbringen, da es sich um eine Presspassung handelt
(ABS Ring erwärmen, mit etwas Nachdruck aufsetzen und... passt)
Es gibt auch weltweit, so meine Recherche, keine ähnlichen ABS Ringe, welche ich nehmen könnte
also:
ich müsste zB. den 48er abdrehen (aussen) und den 54er innen und quasi das vordere Teil mit der Passung, auf den 54er Ring
(der ja tatsächlich nur noch ein Ring wäre, mit 54 Zähnen, wenn ich das vordere Teil ausfräse) und müsste dann das vordere Teil vom 48er aufschweissen... klingt einfach, ist es aber nicht, denn ich müsste auch noch eine Nut fräsen, denn das Teil darf ja insgesamt nicht höher werden, sonst steht es am RALA an...
hab ich mich klar ausgedrückt?
Hat jemand eine bessere Idee?
Einen ähnlichen Ring mit 54 Zähnen von einem anderen Fahrzeug aussen aufbringen fällt aus, denn die, welche auch 54 Zähne besitzen, sind im Durchmesser viel grösser (Ducato, G-Klasse)... da wäre kein Platz für