Abschließen mit Horn quittieren

Diskutiere Abschließen mit Horn quittieren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dito :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeikiT

MeikiT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Um zum Thema zurück zu kommen - habe auch den 14er und bin JScan-Opfer.
Habe weiter o.g. Szenario ausprobiert aber auch damit lässt sich die Hupe in Verbindung mit Abschließen nicht aktivieren. Ich kann zwar alle Haken setzen und sie bleiben auch aktiv, dennoch Hupt der WK2 beim Abschließen nicht. Nichtmal wenn ich in JScan angebe dass mein Auto in den USA ist. Scheint wohl irgendwo in der Software "richtig" deaktiviert zu sein.
Dito :(
 
Chevi

Chevi

Member
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Also ich bin ganz froh, dass das unerlaubt ist! Wenn Jeden Morgen ab 5:00Uhr die Nachbarn zur Arbeit fahren und es in der Siedlung im 3min-Takt hupt und piepst würde ich Amok laufen!
Mal abgesehen davon, möchte ich auch nicht dass alle Nachbarn wissen, wenn ich mal wieder mitten in der Nacht heimgekommen bin...

zur Info:
§16 StVO: Schallzeichen darf nur geben, wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt, oder wer sich oder andere gefährdet sieht.
§55 StVZO: Andere Schallsignalgeber außer eine "richtige Hupe" dürfen an einem Fahrzeug nicht verbaut sein
§38b StVZO: Fahrzeugalarmsysteme dürfen ausschließlich im Alarmfall akustische Signale abgeben.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich bin nicht überzeugt, dass es verboten ist. Wie schon gesagt der Mercedes einer Frau (A-Klasse neuestes Modell) hat direkt ab Werks diese Funktion aktiviert. Ich glaube nicht, dass Mercedes ein Auto so ausliefen würde, wenn es nicht zulässig wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschließen mit Horn quittieren

Abschließen mit Horn quittieren - Ähnliche Themen

  • Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr

    Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr: Hallo, zusammen letzte Tagen bei meinem Fahrzeug WK zwei Baujahr 2012, wenn ich Tür auf oder abschließe die Blinker leuchten nicht mehr. Was...
  • Abschließen wird gelegentlich mit Horn quittiert.

    Abschließen wird gelegentlich mit Horn quittiert.: Hi, ich habe ein seltsames Phänomen. Mein WK2 quittiert gelegntlich das Abschließen mit einem arkustischen Laut. Er "hupt" kurz 2mal, das ist...
  • Mittelkonsole abschließen?

    Mittelkonsole abschließen?: Hallo zusammen, Ich habe mir letztes Jahr einen Jeep Wrangler von einer Privatperson gekauft. Nun da der Sommer immer schneller näher kommt und...
  • WK2 SRT 2014 automatisches Anklappen der Außenspiegel beim abschließen möglich?

    WK2 SRT 2014 automatisches Anklappen der Außenspiegel beim abschließen möglich?: Hallo Zusammen, Habe schon einige Beiträge gelesen, konnte aber nichts finden, was dieses bei mir möglich macht. Auch in Steuerung -...
  • Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus nach abschliessen

    Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus nach abschliessen: Hallo Leute , mein Wj 4.0 Bj 99 macht wiedermal zicken. wenn ich per Fernbedienung abschliesse schaltet die Innenraumbeleuchtung nicht ab. Am...
  • Ähnliche Themen

    Oben