Achsübersetzung Tj straße gelände

Diskutiere Achsübersetzung Tj straße gelände im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo habe ein wrangler TJ 4.0 l Bj.: 98 Ich möchte 33x12,5 reifen nehmen! Welche Achsübersetzung? 80% Straße und 20% gelände Reichen da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firstTJ

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
11
Danke
1
Hallo habe ein wrangler TJ 4.0 l
Bj.: 98
Ich möchte 33x12,5 reifen nehmen!
Welche Achsübersetzung?
80% Straße und 20% gelände
Reichen da die normalen Achsen?
Der korb muss doch auch getauscht werden oder?
Denn wenn ja wollte ich hinten noch ne sperre reinmachen
Mfg.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Habe bei meinem für die 33er eine Übersetznug von 4:11 gewählt, gleichzeitig wegen der Hebelwirkung verstärkte Achswellen verbaut. Da die Achse schon offen war entschied ich mich auch für eine 100% HA-Sperre. Mit dieser war ich ganze 3x im Gelände. Es war damals eine rein kaufmänn. Entscheidung. ;-)
 
Bantam

Bantam

Member
Mitglied seit
16.07.2011
Beiträge
41
Danke
2
ich hab bei 33er Reifen eine 4,56 Übersetzung einbauen lassen, passt m.E. optimal,
keine verstärkten Achsen,
keine Sperren,
war auch eine kaufmännische Entscheidung, da ich kein Gelände fahre
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Rubicon 4.0L Automat mit 4.88er und 305/75 R16 (33er)
Straße 50% / Gelände 50%
Achsen alles original
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
wir verbauen meist beim TJ mit 33 eine 4,56:1, wenn man natürlich viel Langstrecken fahren will und auf geringen Spritverbrauch aus ist ,kann man auch 4,10 verbauen
4,56 bringt aber mehr Spaß, top Beschleunigung auf der Strasse, ist wie ein anderes Auto, und im Gelände kann man schön langsam klettern im 1.Gang,
Sperre mit einbauen macht Sinn, weil die Körbe sowieso mit gewechselt werden müssen
die Wellen der C-Clip Dana35 sind zu schwach, wenn man ins Gelände will sollte man upgraden, entweder die 27Spline chrommoly Wellen, mit 100%Sperre würde ich gleich auf 30Spline gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsübersetzung Tj straße gelände

Achsübersetzung Tj straße gelände - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

    2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
  • Achsübersetzung feststellen

    Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
  • Achsübersetzung ändern

    Achsübersetzung ändern: Hallo, eine Sache vorab: Ich habe die Such-Funktion genutzt und bin nicht wirklich auf ein vergleichbares Thema gestoßen (meist nur komplette...
  • Achsübersetzung - Werkstattempfehlung

    Achsübersetzung - Werkstattempfehlung: Ich bin auf der suche nach einem gebrauchtem JKU der einen Wohnwagen ziehen kann (1,7t). Leider haben die meisten gebrauchten JKU serienmäßig eine...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

      2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
    • Achsübersetzung feststellen

      Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
    • Achsübersetzung ändern

      Achsübersetzung ändern: Hallo, eine Sache vorab: Ich habe die Such-Funktion genutzt und bin nicht wirklich auf ein vergleichbares Thema gestoßen (meist nur komplette...
    • Achsübersetzung - Werkstattempfehlung

      Achsübersetzung - Werkstattempfehlung: Ich bin auf der suche nach einem gebrauchtem JKU der einen Wohnwagen ziehen kann (1,7t). Leider haben die meisten gebrauchten JKU serienmäßig eine...
    Oben