hanni2301
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Hall Ihr Lieben,
Nach nun etlichen Stunden der Schraubarbeit am GC benötige ich doch mal einen guten Rat und bin so nun nicht mehr stiller Mitleser hier im Forum.
Die äußere Manschette der Antriebswelle (Fahrerseite) hat einen kleinen Riss, welcher jedoch nicht durch die ganze Materialstärke der Manschette geht.
Da ich um die Weihnachtszeit etwas knapp mit der Zeit bin, möchte ich mal vorher Fragen, wie man es denn richtig macht, um nicht noch mehr Arbeit zu haben als nötig.
Folgende Vorgehensweise stelle ich mir vor:
Antriebswellenmutter lösen,
Traggelenk oben von Achsschenkel trennen, Zapfen der AW aus Radnabe ziehen, alte Manschette wegschneiden, äußeres Gelenk von AW hämmern, entfetten, neu fetten und wieder montieren mit Beachtung des C-Rings.
Funktioniert das so, oder muss man wie im Hayes beschrieben erst das innere Gelenk und Manschette entfernen?
muss ich den Achsschenkel noch weiter frei legen, um die Antriebswelle aus der Radnabe nehmen zu können?
Einen Schönen Tag, und frohe Weihnachtszeit.
Johannes
Nach nun etlichen Stunden der Schraubarbeit am GC benötige ich doch mal einen guten Rat und bin so nun nicht mehr stiller Mitleser hier im Forum.
Die äußere Manschette der Antriebswelle (Fahrerseite) hat einen kleinen Riss, welcher jedoch nicht durch die ganze Materialstärke der Manschette geht.
Da ich um die Weihnachtszeit etwas knapp mit der Zeit bin, möchte ich mal vorher Fragen, wie man es denn richtig macht, um nicht noch mehr Arbeit zu haben als nötig.
Folgende Vorgehensweise stelle ich mir vor:
Antriebswellenmutter lösen,
Traggelenk oben von Achsschenkel trennen, Zapfen der AW aus Radnabe ziehen, alte Manschette wegschneiden, äußeres Gelenk von AW hämmern, entfetten, neu fetten und wieder montieren mit Beachtung des C-Rings.
Funktioniert das so, oder muss man wie im Hayes beschrieben erst das innere Gelenk und Manschette entfernen?
muss ich den Achsschenkel noch weiter frei legen, um die Antriebswelle aus der Radnabe nehmen zu können?
Einen Schönen Tag, und frohe Weihnachtszeit.
Johannes