AEV 3.5 Zoll Dualsport Fahrwerk

Diskutiere AEV 3.5 Zoll Dualsport Fahrwerk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs bin mir immer noch nicht schlüssig welches Fahrwerk...OME oder AEV? Wichtig wie schon letztes mal muss die gesamt Höhe...
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frankiboy

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Hallo Jungs bin mir immer noch nicht schlüssig welches Fahrwerk...OME oder AEV?

Wichtig wie schon letztes mal muss die gesamt Höhe wissen? beim 3,5 zoll Fahrwerk.?.Wegen den Garagen hier in der Schweiz die gehen hier schon ab 2.00 meter los...
Für AEV gibts jetzt wohl auch ein Papier das ich es in der Schweiz Eintragen kann...

Ach ja was hat der Einbau gekostet bei ORZ und wie lange hat es gedauert?


Würde mich über ein paar Antworten freuen von den Jungs die ein AEV Fahrwerk fahren....

Und seit ihr immer noch so zufrieden?????


Gruss Frank
 

avantgarde70

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Hi, habe zwar keines von diesen Fahrwerken bei mir verbaut, hast du schon mal über ein Fahrwerk von Rancho nachgedacht?
 
wolferl

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ich habe gestern einen Unlimited mit 3,5Zoll AEV Fahrwerk und 35er STT gemessen, das waren 1,97m.
Da sind zu meinem Garagentor gerade mal noch 2cm Platz! ;-)
 

Mutz75

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Moin,
darf ich mich einklinken? Stehe auch vorm Kauf eines Wranglers mit der Absicht höher zu legen, könntet ihr beischreiben ob das mi Soft- oder Hardtop gemessen ist? oder vielleicht hat sogar jemand die Differenz zwischen Soft/Hard-Top?!

3,5 Zoll + 35'er Reifen = 1,96m evt. plus neues Reifenprofil + Softtop = ???

Ich hatte eine 4 Zoll Höherlegung in Betracht gezogen, dass wären dann nochmal 1,3cm on top, meine Garagenhöhe ist 2,01m Also sollte es gaaaaannnz knapp passen, wenn das Softtop nich soooon riesen Unterschied macht ...
 

bulkolly

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Das Softtop ist glaube ich 7 cm höher als das hardtop. Aber es gibt von Besttop ein Softtop (glaube Nexttop oder so), das ohne Gestänge auskommt und direkt über den Überrollbügel gespannt wird und somit nicht höher als das Hardtop sein sollte
 
guybrush

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@Mutz75: Also meine sind wie geschrieben mit Hardtop und quasi nagelneuen STT 35". Mit Softtop messen fällt mir jetzt im Winter etwas schwer .. sorry ;-)

Aber vielleicht hat ja einer das Softtop am Auto und kann mal von oben bis z.B. Unterkante Fenster oder so messen .. dann können wir es ja ausrechnen.

gruss

Rubicon2012
 

Mutz75

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@bulkolly: 7cm mehr mit Softtop??? :cry:

Dann habe ich sowohl mit 3,5 wie auch mit 4 Zoll Fahrwerk nen riesen Problem, watt ne sch...
Und für die Garage noch'n Softtop extra kaufen is irgendwie blöd und sprengt auch langsam mein Budget ... aber danke für den Tip! (Trektop heißt es glaube ich was Du meintest,han gerade mal geschaut ... aber wie gesagt)

@rubicon2012: ;) Verständlich das mit dem Softtop messen!

Na zumindest würd er im Winter warm stehen ... Dafür sch... dann im Sommer die Tauben auf'm Dach, :motz: grrrmmpffff
 

frankiboy

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Habe schon über viele Sachen nachgedacht :) Aber ich brauche ein DTC Gutachten für den Schweizer Raum...Das mit der Höhe währe dann schon mal Ok.
Mehr darf es dann aber nicht sein ...
Jetzt muss ich bloss noch genau wissen wie es bei ORZ Aussieht und was sie für Gutachten haben für mich...Kennt da jemand einen gut?
 
wolferl

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Da wir hier über die Höhe mit 35er Reifen und 3,5" Fahrwerk sprechen, würde mich mal interessieren wie das mit der Höhe der AHK ausschaut!?
Ich bekomme meinen 2012 Benziner JK Unlimited mit 35er und 3,5" Fahrwerk im April. Welche AHK wäre denn da zu empfehlen um den Anhänger nicht total schräg ziehen zu müssen?
Gruß Wolfgang
 

frankiboy

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Habe eine Ami Ausführung dran mit Verlängerung nach unten. mit Deutschen gutachten.
 
wolferl

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eine AHK die ich in Deutschland kaufen kann mit Gutachten wäre mir schon lieber!
Was habt ihr eigentlich mit der Antenne gemacht? Habt ihr alle so GROSSE Garagen? Meine ist genau 2,00m hoch und mit 3,5"Fahrwerk und 35er Reifen geht das nicht mit der originalen Länge der Antenne!
Gruß Wolfgang
 

khhirrschoff

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@frankiboy

wo haste denn die Amikupplung mit Gutachten her, ich bin auch auf der Suche nach so einer. Könntest Du mal bitte ein Bild davon einstellen?

Danke und Grüße in die Schweiz
Horst
 
Tucson

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[sub]@frankiboy: Du weisst aber schon, dass Höher um mehr als 5 cm = 2" hier in der CH nicht ganz ohne ist? Schnell zeigen und gleich eintragen ist da vermutlich nicht![/sub]

[sub]Keep on Jeeping[/sub]
[sub]Tucson[/sub]
 

HMMWV

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[sub]@frankiboy: Du weisst aber schon, dass Höher um mehr als 5 cm = 2" hier in der CH nicht ganz ohne ist? Schnell zeigen und gleich eintragen ist da vermutlich nicht![/sub]

[sub]Keep on Jeeping[/sub]
[sub]Tucson[/sub]
ist mit prüfbericht für die schweiz von orz!! ich mach an dem fahrwerk auch grad rum. sollte so eigentlich ganz normal eitragbar sein. (es braucht für jeden sch.... ein prüfbericht,bremstest und was noch alles......wenn einer das mit einem fahrwerk machen lässt ists nacher abgesegnet!! die damit verbundenen kosten der ersteintragung sind aber nicht ganz ohne!!!!!

mein problem ist nur, dass ich jetzt ein kunds 3" drin hab mit allerlei umgeschweissten haltern an den achsen :judge: wird wohl nicht ganz einfach die karre wieder herzurichten um das aev zu verbauen..... :no: :angryfire: :nacht:
 

frankiboy

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Wegen der Kupplung stelle ich mal ein Foto rein, kann aber erst So Tag...

Jetzt mal was anderes 35x12,5 Reifen mit der Fel ge Duratail 9x17. Muss ich da die Abdeckungen
Verbreitern oder wechseln? Möchte gern die org. dann lassen geht das?
Wer hat solche Felgen an sein Jeep?
 

randal

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Wegen der Kupplung stelle ich mal ein Foto rein, kann aber erst So Tag...

Jetzt mal was anderes 35x12,5 Reifen mit der Fel ge Duratail 9x17. Muss ich da die Abdeckungen
Verbreitern oder wechseln? Möchte gern die org. dann lassen geht das?
Wer hat solche Felgen an sein Jeep?
Kann ich dir nächste Woche sagen, Felgen sind da warte nur noch auf die Reifen, hoffe die kommen Montag oder vielleicht schon morgen :inlove:
 

frankiboy

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Oh ja sage mal wie es aussieht....Foto bitte.wo haste die Felgen gekauft.?
 

centaur66

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Wegen der Kupplung stelle ich mal ein Foto rein, kann aber erst So Tag...

Jetzt mal was anderes 35x12,5 Reifen mit der Fel ge Duratail 9x17. Muss ich da die Abdeckungen
Verbreitern oder wechseln? Möchte gern die org. dann lassen geht das?
Wer hat solche Felgen an sein Jeep?
Hallo, ich habe diese Felgen/Reifen-Kombination drauf. Lt. Gutachten müssen Verbreiterungen dran. Diese müssen natürlich auch wieder eingetragen werden. Es gibt Universalverbreiterungen aus Gummi, die aus meinen Infos, keine Eintragung benötigen. Finde ich optisch jedoch nicht passend. Ich habe die Reifen in München gekauft und auch dort eintragen lassen. Meiner Meinung nach ist diese Kombination am Kurzen die stimmigste Variante.

Grüße
 
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