AEV JK Outpost Camper Top (SEMA 2006)

Diskutiere AEV JK Outpost Camper Top (SEMA 2006) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ohne Worte.....ich habe mich gerade verliebt :coolman: http://www.aev-conversions.com/vehicles/show_jk_outpost.php
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Der ist super, besonders jetzt wo Weihnachten ist :wave:

Hatte ich auch super gefunden und bei einem erfahrenen Toyota-Aufbauten-Bauer nachgefragt, ob man auf den Wrangler ein Klappdach bauen kann.

Theroretisch ist es wohl möglich, doch hat der Wrangler vorne keinen ausreichenden Scheibenrarahmen. Deswegen muss ein neuer zusätzlicher Scheibenrahmen aufgebaut werden, Hard Top ab und dann noch einen Rahmen mit Verstärkung an der Hecktüre. Dann kann man auch auf den JK ein Klappdach aufbauen das...

1. TÜV bekommen würde.
2. Offroad fähig ist und nicht bei der ersten Verwindung der Karrosserie abreisst.

Das ganze kostet dann aber so viel, dass es uninteressant wird. Da müsste schon erst mal der JK mit festem Dach kommen, damit man darüber nachdenken kann.

Ach so - und der ist aber auch nicht schlecht...

http://www.earthroamer.com/tab_xpedition_v...1_overview.html

Also mein Expeditionsjeep wird ganz klassisch mit Dachträger und Dachzelt geplant. :coolman:

Gruss
RubyONE
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi Ihr,

also so einer US Konstruktion würde ich bei einer Fahrt in die Wüste niemals vertrauen. Bin mir da echt unsicher, ob ich mit 200kg Zuladung auf dem Dach damit durch die Dünen fahren würde. :coolman:

Der JK Unlimited von Markus hatte auf unserer Fahrt in Tunesien einen ersten Prototypen auf dem Dach. Auf dessen Grundlage werden wir jetzt weiter arbeiten, das Gewicht des Trägers reduzieren und ihn so konstruieren, das er als Basiselement für die bewährten African Outback Träger fungieren kann.



Denn auf diese US-Eigenkonstruktionen passen dann wieder keine vernünftigen Kanisterhalter, Reserveradhalter, Dachzeltaufnahmen usw. die man bei African Outback völlig ausgereift zukaufen kann. Deswegen tendieren wir nicht zu absoluten Neukonstruktionen, sondern dazu eine Art Adapterträger zu bauen, damit dann mit einem bekannten und expeditionserpobten Dachträger weiter gebaut werden kann.

Der braucht aber bestimmt noch 2-3 Monate bis er fertig ist... :wave:

Beste Grüße
RubyONE
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
Das sind zwar einige Träger zusehen, aber die bohren da irgendwelche Löcher in die Karosserie :wave: ,
da muss es doch etwas anderes geben. :coolman:
die arbeiten an campertops, kommen im frühjahr. übrigens auch für 2 türer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEV JK Outpost Camper Top (SEMA 2006)

AEV JK Outpost Camper Top (SEMA 2006) - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

    12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
  • Camp Tour Peloponnes 24.09.23

    Camp Tour Peloponnes 24.09.23: Hallo alle zusammen. Ist hier im Forum jemand, der über Oberland.EU Peloponnes gebucht hat vom 24.09.23 bis 05.10.23. Ich hab gesagt bekommen das...
  • Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee

    Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee: Waren letzte Woche mal in Tennessee um mal was anderes zu sehen. Bisher nur immer durchgefahren und ausser Graceland auch nie einen Stop dort...
  • Nokian Outpost

    Nokian Outpost: Ich wollte auch auf Nokian Rotiiva AT+ 275/70R18 wechseln. Zur Zeit bin ich auf den in der Größe 275/65 R18 unterwegs. Bei Nokian bin jetzt aber...
  • AEV OutPost II

    AEV OutPost II: Wer davon träumt, mit einem Wrangler durch die richtig dicke Suppe zu waten um direkt danach im gleichen Fahrzeug und mitten in der Wildnis zu...
  • Ähnliche Themen

    • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

      12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
    • Camp Tour Peloponnes 24.09.23

      Camp Tour Peloponnes 24.09.23: Hallo alle zusammen. Ist hier im Forum jemand, der über Oberland.EU Peloponnes gebucht hat vom 24.09.23 bis 05.10.23. Ich hab gesagt bekommen das...
    • Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee

      Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee: Waren letzte Woche mal in Tennessee um mal was anderes zu sehen. Bisher nur immer durchgefahren und ausser Graceland auch nie einen Stop dort...
    • Nokian Outpost

      Nokian Outpost: Ich wollte auch auf Nokian Rotiiva AT+ 275/70R18 wechseln. Zur Zeit bin ich auf den in der Größe 275/65 R18 unterwegs. Bei Nokian bin jetzt aber...
    • AEV OutPost II

      AEV OutPost II: Wer davon träumt, mit einem Wrangler durch die richtig dicke Suppe zu waten um direkt danach im gleichen Fahrzeug und mitten in der Wildnis zu...
    Oben