Alarmanlage und Türkontakt ?

Diskutiere Alarmanlage und Türkontakt ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hoi zusammen immer noch die alarmanlage von Nachbars 96er Orvis. ab und zu ist er den ganzen Tag ruhig und still, so wie es sich gehört, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
hoi zusammen
immer noch die alarmanlage von Nachbars 96er Orvis.
ab und zu ist er den ganzen Tag ruhig und still, so wie es sich gehört, aber meistens spricht er wenn er abgeschlossen wird.
Da ich das Auto jetzt aufm Hof hab, muss am Dienstag zum TÜV damit, ist mir heut was aufgefallen.
Beim umparken hab ich gemerkt, wie ab und zu das Innenlicht anging und der Bordcomputer meldet Tür hinten links nicht zu.
Als ich ihn dann abgesperrt hab, war schon dunkel draussen, ging ich hoch zum Haus und da fing er an zu sprechen.
einen kleinen Bruchteil früher ging die Innenbelechtung an.
Kann es sein, das der Türkontakt hinten links einen Hick hat und deswegen die Alarmanlage anspringt ?
und wo sitzt der Kontakt genau ?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Durchaus möglich dass der Schalter einen weg hat... oder auch Kabelbruch im Übergang zur Türe.
Wenn ich mich nicht grad komplett irre, ist der Schalter so ein Druckknopf, etwa 5mm Durchmesser.
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
danke Tim
werd mir das morgen mal anschaun.
hier draussen aufm Land machts ned soviel wenn er in der nacht losschreit, aber unter der Woche is das Auto in Uppsala mitten in der Innenstadt und da schallt die 2 Horn fanfare herrlich zwischen den Häusern :rofl:
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
irgendwie macht er mich schusslig :angryfire:
heut mittag hinten links den Türkontakt raus, Kontaktspray rein und fertig.
dann stand er bis heut um 20:00 aufm Hof, abgeschlossen, ohne einen Mucks.
dann aufgeschlossen, angelassen und wollt wegfahren, da fängt wieder die Innenbeleuchtung an zu blinzeln und er zeigt mir: Tür hinten links nicht zu
von innen die Tür ein paar mal auf und zu gemacht, dann war ruhe.
vorm Haus abgestellt und abgesperrt, und war knapp zur Haustür rein....tüt tüt tüt.
 
Übriges Tim, der Schalter sitzt an der Karosse, hat also nix mit den Kabel die in die Tür gehen zu tun würd ich meinen.
Schalter hinüber ? oder was kanns noch sein ? :dozingoff:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Eagle1984 schrieb:
Übriges Tim, der Schalter sitzt an der Karosse, hat also nix mit den Kabel die in die Tür gehen zu tun würd ich meinen.
Schalter hinüber ? oder was kanns noch sein ? :dozingoff:
 
Ach ja stimmt ja - mein Denkfehler.
 
 
Eventuell ist es auch ein Kabelbruch sonstwo...
 
Oder, ohne exakt zu wissen, wie das mit der Alarmanlage zusammenhängt: Das VIC ist ja bekannt dafür, öfter mal ne kalte Lötstelle zu haben - könnte ev. dort der Auslöser hängen?
Wackelkontakt meldet Tür offen - gibt das Signal an die Alarmanlage weiter...?
Nur so ne Idee... :hmmm:
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
ich hab das Ding erst rausgehabt und nachgelötet weil er den Fehler Bad cooland sensor hatte.
das ging alles gut, aber da muss ich das Jauchefass wahrscheinlich nochmal rausholen.
 
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
jetzt ist er ruhig :rofl:
hab jetzt den Türkontakt hinten links abgekoppelt und das Kabel einfach mal abisoliert.
kann sein das es der Türkontakt selber ist, oder irgendwo im Kabel ein Bruch ist.
wenn jemand eine Bestellnummer/Teilenummer für den Kontakt hat, Danke.
Werd ich mal erneuern, wenn er dann wieder macht, ist es im Kabel.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Also wenn es mit kurzgeschlossenem bzw unterbrochenem Kabel am Türschalter keinen Ärger gibt (bin grad nicht sicher, wie rum das geschaltet wird), dann dürfte es schon am Schalter liegen...
:wave:
 
Edith sacht: Schau mal, ob Dein Freundlicher mit dieser Nummer was anfangen kann: 56007300 SWITCH, Door Ajar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage und Türkontakt ?

Alarmanlage und Türkontakt ? - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage

      Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    Oben