Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; War doch nur Spa-haß ;) Ich finde es halt immer fragwürdig, wenn man einen JEEP tiefer legt und/oder mit solchen Kutschrädern bestückt. Das war...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
BigDaddy911 schrieb:
Was ist denn gegen 22" auszusetzen?!?
War doch nur Spa-haß ;)
Ich finde es halt immer fragwürdig, wenn man einen JEEP tiefer legt und/oder mit solchen Kutschrädern bestückt.
Das war glaube nicht im Sinne des Firmengründers.
Aber jedem, wie es ihm gefällt...

Gruss
Mik
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ticktacktom schrieb:
Sind denn 22" nicht brutal hart ? Der SRT ist ja schon Serie nicht grad ne Sänfte.....
Das Fahrverhalten im Gegensatz zu den originalen Pirelli Runflats ist meiner Meinung nach besser! Eine erhöhte Härte jetzt mit den 22" hab ich nicht feststellen können.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Die originalen Pirellis sind auch der letzte Dreck......habe meine neulich runtergeschmissen und Contis im gleichen Format als Non Runflat draufgemacht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 

LIGHTWEIGHT

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Mendig
HI, bin neu hier, Tach auch.
 
habe auch 22 Zoll alles Top.
 
Hat einer von euch schon mal Temperatur Probleme mit der Bremse? 
 
 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Inwiefern Temperaturprobleme ?? Überhitzen oder was ?
Wenn du den Dicken über die Rennstrecke prügelst kann es schon passieren, das die Bremse in die Knie geht...aber bei normaler Fahrt sollte das eigentlich nicht passieren...
 
Obwohl so ne schöne Passfahrt auf schönen Serpentinen mit gut Dampf weis ich nicht wie lange die Brembos halten bei 2,5 Tonnen Leergewicht!
 
Grüße
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
BigDaddy911 schrieb:
 Obwohl so ne schöne Passfahrt auf schönen Serpentinen mit gut Dampf weis ich nicht wie lange die Brembos halten bei 2,5 Tonnen Leergewicht!
 
Grüße
Die Bremsen vom SRT halten mehr aus, als man denkt. Ich bin letztes Jahr im Herbst mit meinem SRT gemeinsam mit einem BMW M4 die Timmelsjoch Hochalpenstraße auf der einen Seite hoch und auf der anderen Seite runter, und zwar mit ziemlichem Speed, was gerad noch mit dem SRT ging. Am Ende der Tour waren die Bremsen noch bestens. Die haben schon durchaus Potenzial.
 

franzl1965

Neu hier
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen!

möchte meinen Standard SRT ein wenig aufpimpen und bin via facebook auf einen Hersteller von Felgen aus den USA gestoßen!

Welche Erfahrungen hab Ihr mit Importen; was muss ich beachten; klappt das in unserem Rechtsstaat mit der Erstellung eines Gutachtens / Einzelabnahme.

Der Hersteller heißt Velgenwheels und der rote SRT hat es mir angetan - zumal ich die gleiche Farbe hab!

Auch die Bodyparts sind edel und nicht so fett wie bei manch anderem Hersteller!

Welche Infos hab Ihr dazu und gibt es Empfehlungen für ein PimpUp was Felgen und Body anbelangt?

 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Bei Felgen aus den Staaten wirst du vermutlich nix werden mit Eintragung. Ich hatte mich auch für die Velgen wheels interessiert. Hab mir dann aber welche von Niche wheels aus den Staaten geholt.
Es kommen dann noch zu den üblichen Importzöllen  so Zölle wie Antidumping dazu. Ich mache mir erst gar keine Hoffnung, dass ich die Felgen hier in D eingetragen bekomme obwohl ettliche Daten in die Felge eingegossen wurden. Es gibt aber keinerlei Papiere also.....
Bei den Velgen Wheels wird es nicht anders sein. Falls du aber einen Weg finden solltes kannst gerne Info geben.
Meine Felgen kannst du hier im Foto thread sehen...
 
Grüße
 

Baart

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Leipzig
Hatte mit Velgen Wheels letztes Jahr eine ganze Weile Kontakt per E-Mail. Sehr nett und hilfsbereit. Hab mich damals für die VMB5 interessiert. Habe mir von denen alle möglichen Gutachten schicken lassen, da ich vorab wissen wollte was der TÜV dazu sagt. Und wie vielleicht schon vermutet, hat der mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Angeblich waren die Traglasten der Felgen laut Gutachten zu gering und somit keine Chance auf Eintragung. War bei insgesamt 4 TÜV Stationen. Immer wurde ich wieder Heim geschickt. Also ich hatte keinen Erfolg mit der Geschichte. Obwohl mir die Felgen von denen immer noch am besten gefallen. Und ein extra Gutachten erstellen lassen war mir dann zu teuer. Wäre aber möglich. Dann musst du ein paar Felgen mehr bestellen, die dann in Tests aber zerstört werden und du vorab keine Garantie hast ob das Gutachten positiv ausfällt.
 
Beste Grüße
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moinsen,

ich habe das Thema

"I have a dream"
 
mal hier in die Allgemeinen Fragen integriert, ich denke da ist es besser aufgehoben :wave:

Greetz
Mik
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Das sieht ja mal geil aus mit den Felgen, gerade erst gesehen. Die Frage ist wie lange hält das mit dem Pulverbeschichten? Ist das standfest auf Dauer?

Killis schrieb:

Hab meine in Titan-Grau pulvern lassen. Nachdem alle Chromteile schwarz waren, sahen die Chrom glänzenden Felgen echt komisch aus...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

SRT392

Neu hier
Mitglied seit
15.05.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Bln
Hallo und guten Tag,  ich habe eine Frage, ob für meinen 15er SRT folgende Felgen verbaut werden können, oder jemand dies schon so verbaut hat.
Fondmetal STC 10 Conkav ET45
(Gutachten Diesel und Benziner bis 5.7)
127mm /5 Loch
Nabe 76.1mm
 
Ein Gutachten für diese Felgen für den SRT existiert, aber nur mit ET40. Ist das so eng dort an im Radkasten, das da 5 mm eine Rolle spielen ?
 
 
Danke für eine kurze Info,
 
Einen schönen Tag wünscht,
Doiminik
 
magicmichel

magicmichel

Member
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
RP
SRT392 schrieb:
Hallo und guten Tag,  ich habe eine Frage, ob für meinen 15er SRT folgende Felgen verbaut werden können, oder jemand dies schon so verbaut hat.
Fondmetal STC 10 Conkav ET45
(Gutachten Diesel und Benziner bis 5.7)
127mm /5 Loch
Nabe 76.1mm
 
Ein Gutachten für diese Felgen für den SRT existiert, aber nur mit ET40. Ist das so eng dort an im Radkasten, das da 5 mm eine Rolle spielen ?
 
 
Danke für eine kurze Info,
 
Einen schönen Tag wünscht,
Doiminik
 
Hey Dominik,
 
leider sind es mehr als 5mm, da die Felgen in ET40 insgesamt anders "ausfallen".
 
Daher biete ich nunmehr die von dir zitierten Felgen zu einem sehr guten Kurs an, lediglich eine Felge hat wenig sichtbare Macken. Die anderen sind tiptop.
 
Für alle "Onroad - NICHT- SRT" sicher eine sehr geile Option. Einfach mal in die Kleinanzeigen schauen. :wave:
 
greets
mm
 
 

Anhänge

SRT392

Neu hier
Mitglied seit
15.05.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Bln
Danke MM :) 
 
Habs selbst zum Tüv nichmal geschaft, wie ichs vorhatte. Hab die Woche viel um die Ohren.
Na wenn die Felgen nicht weggehen, dann fress ich nen Besen :newlaugh:
 
Greift zu Leute.
 
Grüße aus Berlin
 
 

Fredie

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Heilbad Heiligenstadt
benötige allgemeine Infos zum SRT

Hallo Jeep- Gemeinde,
 
ich habe einen kleinen Vorspann zu meiner Lage in den Neuvorstellungen hinterlassen.
Wir planen den BMW X1 meiner Frau durch einen SRT8 zu ersetzen.
 
Morgen haben wir eine Probefahrt mit einem Grand Cherokee EZ 06/2015. Er hat 36.000 km gelaufen
und würde Winterräder schon mitbringen.
 
Grundsätzlich sind wir einen großen SUV gewohnt. Ich hatte zuletzt einen BMW X6 40d.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Verarbeitungsqualität des SRT8 an den BMW ran kommt.
Auch wenn der X6 in Spartanburg gefertigt wurde und auch keine deutschen Qulitätsanmutungen voll erfüllt.
Dennoch hoffe ich, dass der SRT8 uns nicht enttäuscht. Allerdings möchte ich mich von der Ausstattung und dem geilen Motor auch nicht blenden lassen.
Ich bitte also um Hinweise, auf was ich speziell achten soll. Der Wagen steht bei einem Jeep- Händler.
Die Garantieverlängerung auf 4 Jahre ist wohl schon gemacht, oder noch möglich.
 
Ich würde gerne eine AHK nachrüsten. In Deutschland werden komplette Sätze für abnehmbare Kupplungen angeboten.
Aktivieren die dann auch das Anhängerstabilisierungsprogramm am Auto?
 
Wenn ich die beim Händler nachrüsten lasse, ist das bestimmt viel zu teuer. Da würde ich lieber noch einen Preisnachlass raushandeln wollen.
 
Interessant ist auch die Frage, ob ein 2016er Modell mit Tageszulassung sinnvoller ist. Bei einigen Händlern stehen solche Modelle mit Tageszulassung Sommer 2017. Sie kosten ca. 10.000,- € mehr. Hier könnte man aber fast 4 Jahre Garantie bekommen.
Was kostet die Verlängerung um 2 Jahre eigentlich?
 
Ich würde mich über Hinweise freuen, über Dinge die ich beachten sollte. Welche Schwachpunkte hat der Wagen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Service und der Reparaturhäufigkeit gemacht. Kann man den Wagen auch im Winter sinnvoll fahren?
Der Motor soll ja der Hammer sein.
 
Bezüglich Spritverbrauch brauchen wir hier nicht diskutieren. Der Wagen ist dahingehend unvernünftig, aber Spaß kostet immer etwas mehr. Und wir fahren jährlich nur ca. 10.000 km mit dem Jeep.
 
Ich freue mich über Anregungen und Grüße in die Runde!
 
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
2016er mit TZ und 4 Jahre Garantie ist in jedem Fall sinnvoller - auch wegen dem neuen, deutlich weniger nervenden Automatik-Schalthebel.
Ob der SRT (es heißt übrigens nur SRT, nicht SRT8) ein "Anhängerstabilisierungsprogramm" hat, weiß ich nicht einmal ...
Im Winter lässt er sich mit den richtigen Reifen wunderbar fahren.
Zu den Schwachstellen? Gibt's eigentlich nicht - einfach alle elektrischen Helferlein auf Funktion prüfen,
Fehlerspeicher auslesen lassen .. und schaune, dass beim UConnect alles funktioniert.
Viel Glück & Spaß!
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben