Nur ein angetriebenes Vorderrad ist ohne üble mechanische Gräusche aus dem Bereich der Vorderachse schwer vorstellbar und setzt voraus, dass das VTG in den Allradmodus geschaltet ist. Dann sollte auch die Lampe brennen. Im (unter dem Gesichtspunkt Reparaturaufwand) günstigen Fall ist nur das Schaltgestänge verstellt, die Mimik nimmt einige Umwege. Wenn du dir das VTG auf der Fahrerseite von vorn unten anschaust, siehst du das Gestänge. Den kurzen Hebel, der direkt auf der Schaltwelle des VTG sitzt, kann man von Hand schalten (evtl. Zange zur Hilfe nehmen). Das wäre der erste Test, ob die Schaltstufen sauber einrasten und ob in den 4WD-Stufen die Lampe angeht. Solte das der Fall sein, wird das VTG in die Stellung 4L geschaltet. Auf der runden Schaltstange sitzt eine Drehgabel mit Klemmschraube. Die Schraube wird gelöst und die Drehgabel auf der Schaltstange verschoben, bis der Schalthebel auf der Mittelkonsole ebenfalls in der passenden Stellung steht. Schraube wieder fest und prüfen, ob sich nun alle Stufen mit den Schalthebel schalten lassen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Übertragungselemte der Schaltmimik i.O. sind und richtig an ihren Befestigungspunklten sitzen. Bevor du drauflos schraubst wäre es keine schlechte Idee, mal eine zweite Person im Wagen schalten zu lassen und dann unten zu beobachten, ob die Übertragung funktioniert. Es gibt immerhin noch die Möglichkeit, dass schlicht der Schalter der Anzeige oder die Glühbirne defekt ist .