Gurti
Früher XJ, jetzt Hilux
Die Platten werden auf diese Art eben nicht nieder gezurrt!
So wie hier gezeigt würden die Platten bei gröberen Unebenheiten jedes Mal hochhüpfen. Der Winkel in dem die Gurte von den Platten nach unten zeigen ist viel zu gering, sie müssten mit mindestens 30° von dem Punkt wo sie an den Platten angelenkt sind nach unten laufen, also entweder durch die Ladefläche hindurch oder die Befestigungspunkte der Gurte an den Platten müssten deutlich höher (je nach Entfernung zu den Zurrpunkten am Anhänger oberhalb der Reifen) liegen.
Wozu also die gummibelegten Platten zwischen Reifen und Ladefläche? Die Reifen sind auch aus Gummi und haben sogar noch ein besseres Profil als die Platten. Direkt auf die Ladefläche niedergezurrt wären die Reifen ohne Platten genau so effektiv.
Die Radsicherungsgurte sind die optimale Kombination von Direkt- und Niederzurrung und auch noch sehr einfach in der Handhabng, was hast Du dagegen? Der Link war jetzt natürlich nur das erstbeste Beispiel das Tante Google ausspuckte.
So wie hier gezeigt würden die Platten bei gröberen Unebenheiten jedes Mal hochhüpfen. Der Winkel in dem die Gurte von den Platten nach unten zeigen ist viel zu gering, sie müssten mit mindestens 30° von dem Punkt wo sie an den Platten angelenkt sind nach unten laufen, also entweder durch die Ladefläche hindurch oder die Befestigungspunkte der Gurte an den Platten müssten deutlich höher (je nach Entfernung zu den Zurrpunkten am Anhänger oberhalb der Reifen) liegen.
Wozu also die gummibelegten Platten zwischen Reifen und Ladefläche? Die Reifen sind auch aus Gummi und haben sogar noch ein besseres Profil als die Platten. Direkt auf die Ladefläche niedergezurrt wären die Reifen ohne Platten genau so effektiv.
Die Radsicherungsgurte sind die optimale Kombination von Direkt- und Niederzurrung und auch noch sehr einfach in der Handhabng, was hast Du dagegen? Der Link war jetzt natürlich nur das erstbeste Beispiel das Tante Google ausspuckte.