Anderes Radio anschließen

Diskutiere Anderes Radio anschließen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Mario, das eigentliche Problem mit Fader ist, dass dieser erst im original Verstärker geregelt wird. Sprich, das Signal der Lautsprecher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo Mario,
das eigentliche Problem mit Fader ist, dass dieser erst im original Verstärker geregelt wird.
Sprich, das Signal der Lautsprecher wird (Digital?) an den original Verstärker übermittelt und per CanBus in inneren der Verstärkers geregelt.
 
Wie wäre es wenn Du versuchst den besagten Stecker in 2-Facher Ausführung (Männlein und Weiblein) zu besorgen und bastelst Dir einen Adapter, den Du nur dazwischen Stecken musst?
 

superm

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
15
Danke
1
Standort
NRW
Hallo Christoph
 
konnte nicht mehr warten . Ich habe den Stecker abgeschnitten und fest mit den Hi-Low verbunden. Jetzt baue ich noch die vier Ausgänge wieder an den Radioverstärker zurück. Stecker rein, Eingangslevel runter........und beten. Bis gleich.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Ok, kann ich irgendwie verstehen, hätte ich auch nicht... :thefinger_red:
 
Wird passen
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Aso, Du hast einen Verstärker,
ja, so wird dann ein "schuh" draus..
 
Also, wie Christoph schreibt, Du nimmst "meine" Zeichnung und ersetzt das Radio mit dem Verstärker :)
 
Und, bitte nix abschneiden, da gehört einem die Finger abgehackt, weil, was  machst  Du, wenn du zurück rüsten willst ?
Daher, bitte, bitte, den alten Stecker wieder anlöten !!
 
Du kannst da "kabeldiebe", oder einfach nen "leeren" Stecker nutzen, aber BITTE, BITTE nie irgendetwas "durchschneiden" !!
 
Danach musst Du dann nur noch den "neuen" Verstärker entsprechend einstellen.
 
Wennde "Pech" hast, dann wird vom Jeep Verstärker schon einiges an Frequenzen "gekappt" zum Schutze
der verabuten Lautsprecher..
Daher, solltest Du weiterhinn nicht mit dem Klang zufrieden sein, dann musst Du den teueren PAC Radio Adapter
kaufen, an dem Du dann den neuen Verstärker anschließt und den "alten" deaktiverst..
z.b. https://www.maxxcount.de/pac-c2r-chy4-can-bus-adapter-fur-chrysler-dodge-jeep-mit-verstarker.html
 
 
 
 
 

superm

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
15
Danke
1
Standort
NRW
:bored: :bored:  Christoph :bigsmile: :bigsmile:  !!!!!!!!!
Du machst mich Happy !!!!!!!!!
 
Alle Funktionen am Radio sind wieder da !!!!!!!!
Und aus den Lautsprechern kommt Klang !!!!!!!!!
 
Das einzigste was noch nicht so 100 % stimmt ist der Kanal Rear . Wenn ich nach hinten schalte ist die Lautstärke sehr leise . Aber ich habe ja noch einige Potis zum einstellen .
 
 
Nochmals Danke  Aber war ja eigentlich logisch........
 
 
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Wenn du uns jetzt noch verräts, WELCHE Musik du damit hörst könnten wir beurteilen, ob sich der Aufwand gelohnt hat. :jester:
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Gut, freut  mich.
Jetzt drehst Du die Empfindlichkeit der Hinteren Eingänge etwas hoch.
 
Obwohl....
 
Du hast im Moment nur einen Hi-Low-Adapter im Einsatz, oder?
 
Am besten wäre es wenn Du noch einen weiteren für die hinteren Lautsprecher nimmst.
 

superm

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
15
Danke
1
Standort
NRW
Hallo Jungs,
 
Ich habe einen 4 Kanal Adapter eingebaut .
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anderes Radio anschließen

Anderes Radio anschließen - Ähnliche Themen

  • Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen

    Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen: Mahlzeit Gemeinde 🙋🏽‍♂️ Mit ausgiebiger Suche bin ich nicht fündig geworden, daher frage ich jetzt mal nach. Ich war sehr unzufrieden mit dem...
  • Handy an Radio anschließen

    Handy an Radio anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gern mein Handy mit einer kabelgebundenen Lösung also z.B. Klinke an die Radio / CD / Kassetten Einheit meines 2006er...
  • KFZ-Radio anschliessen an diesem Kabelwirrwarr?

    KFZ-Radio anschliessen an diesem Kabelwirrwarr?: Hi Leute,   ich überlege mir dem Kleinen ein neues Radiobedienteil zu spendieren. Dazu habe ich mein jetziges Autoradio einfach mal rausgezogen...
  • El. Antenne Cherokee XJ, wie am Radio anschließen?

    El. Antenne Cherokee XJ, wie am Radio anschließen?: Bin gerade dabei ein Kenwood Radio in den Cherokee reinzubauen. Es funktioniert alles bis auf den Radioempfang. Die Antenne fährt sich aber...
  • Kenwood Radio anschliessen, Kabelwirrwarr

    Kenwood Radio anschliessen, Kabelwirrwarr: Hab heut mal ein Radio eingebaut und mußte feststellen daß der Vorbesitzer wohl die Kombisteckerabpetzwut hatte :upset: Hab mal alle Kabel...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen

      Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen: Mahlzeit Gemeinde 🙋🏽‍♂️ Mit ausgiebiger Suche bin ich nicht fündig geworden, daher frage ich jetzt mal nach. Ich war sehr unzufrieden mit dem...
    • Handy an Radio anschließen

      Handy an Radio anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gern mein Handy mit einer kabelgebundenen Lösung also z.B. Klinke an die Radio / CD / Kassetten Einheit meines 2006er...
    • KFZ-Radio anschliessen an diesem Kabelwirrwarr?

      KFZ-Radio anschliessen an diesem Kabelwirrwarr?: Hi Leute,   ich überlege mir dem Kleinen ein neues Radiobedienteil zu spendieren. Dazu habe ich mein jetziges Autoradio einfach mal rausgezogen...
    • El. Antenne Cherokee XJ, wie am Radio anschließen?

      El. Antenne Cherokee XJ, wie am Radio anschließen?: Bin gerade dabei ein Kenwood Radio in den Cherokee reinzubauen. Es funktioniert alles bis auf den Radioempfang. Die Antenne fährt sich aber...
    • Kenwood Radio anschliessen, Kabelwirrwarr

      Kenwood Radio anschliessen, Kabelwirrwarr: Hab heut mal ein Radio eingebaut und mußte feststellen daß der Vorbesitzer wohl die Kombisteckerabpetzwut hatte :upset: Hab mal alle Kabel...
    Oben