Anschaffung Jeep Grand Cherokee

Diskutiere Anschaffung Jeep Grand Cherokee im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   lies mal den post #1, da stehts  ;-)   @Kellerkind 450 km bis Dresden - wo ungefähr wohnst Du? Dann könnte man Dir hier ggf. Empfehlungen geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
V8Streichler schrieb:
Aber mal so nebenbei: anstehende Fahrverbote sind bei der Kaufentscheidung unerheblich?
 
lies mal den post #1, da stehts  ;-)
 
@Kellerkind
450 km bis Dresden - wo ungefähr wohnst Du? Dann könnte man Dir hier ggf. Empfehlungen geben ....
 
wenn ich die Bewertungen bei google lese, wird mit auch schlecht, also Finger weg
 
BTW: ich suche nicht mehr mit ggogle sondern mit duckduckgo .......
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Berndb schrieb:
Hallo !
Ich meine Du suchst diese beiden Seiten - hoffe dass ich richtig kopiert habe.
PS : Wenn Dir das Auto gefällt , dann Kauf es - das Autohaus hat es ja nicht gefahren !?

BG
Thomas

https://www.vindecoderz.com

https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html
 
..genau..das passt..
 
der erste Link zeigt Dir die Ausstattung ab Werk und obs ein DE od. US-Modell (reimort) ist.
Beim Re-Import ist noch zuu sagen, dass mittlerweile viele  US-CArs den Weg über Litauen, etc. den Weg nach D fnden,
dei vorher als Totalschaden deklariert wruden.
Sei werden dann "kostengünstig" repariert und hier als "Gebrauchtwagen ohne Unfall" verkauft.
Daher, obacht vor "Angeboten"..
 
Der zweite Link gibt die Übersicht über die Recalls und ob sie alle durchgeführt wurden.
Zu bendenken gilt, dass die AKtualisierung schon eingie Wochen dauern kann..
 
Bzgl. "Worauf achten", da hat Flroian mehr oder weniger alle genannten Punkte genannt.
Der Rest ist hatl wie bei jedem anderen KFZ auch..
 
Wenn Du aber "sicher gehen" willst, dann lasse einen sog. Ankauf.-/oder Gebrauchwagentest beim ADAC; GTÜ, DEKRA, etc
mahcne.
Kostet ca. 80 bis 100€, dafür wrid das Fahrzeug auf Herz-und Nieren geprüft und auch ob Unfallfahrzeug, etc.
 
Aber, vorher den Händler / Besitzer um Erlaubnis fragen..und, ggfls. musst Du einen Termin beim Prüfer vereinbaren..
Zwar alles ein bissel umständlich, aber bei 20.tsd € wäre es mir schon Wert, bevor ich was "in den Sand setze" :)
 

jim123

Guest
Hallo!
 
Off: Wie erkenne ich ob mein Wagen ein Import ist? Laut VIN wurde meiner in Region/Plant: Jefferson, Michigan gebaut... Aber ich dachte die GC kommen alle aus Nord Amerika ;)
 
Jim
 

Kellerkind

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
7
Danke
0
Hallo
Habe ja nach der VIN und TSN Nummer gefragt. Bis jetzt noch keine Antwort... 
Welch überraschung. Und dabei waren Sie bisher immer sehr zügig mit dem antworten.
 
Ich komme aus dem Lahn Dill Kreis
Wenn ihr empefhlungen habt, als her damit!
Der in Dresden steht bei Tom Automobile.Evtl. sagt das ja jemanden was.
 
ich werde jedenfalls die Augen weiter auf halten.
 
Hättet ihr was dagegen, wenn ich einen ansprechenden Jeep finde, dass ich den Link hier poste und euch nach eurer Meinugn frage?
 
Gruss Max
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Immer her mit den links, kann dir eventuell viele Kilometer sparen.
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
wolke66 schrieb:
 
lies mal den post #1, da stehts  ;-)
 
@Kellerkind
450 km bis Dresden - wo ungefähr wohnst Du? Dann könnte man Dir hier ggf. Empfehlungen geben ....
 
wenn ich die Bewertungen bei google lese, wird mit auch schlecht, also Finger weg
 
BTW: ich suche nicht mehr mit ggogle sondern mit duckduckgo .......
 
 
 

Ja. das stimmt. aber ich wohne auch auf dem Land. Sogar ziemlich auf dem Land ... und ich fahre auch in Städte und entlang der Autobahnen (zum Beispiel A40 bei Essen) ... und sei es nur in den Urlaub.
 
Deshalb hebe ich nur noch mal so nebenbei den warnenden Finger. Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Ich habe mich vor etwas mehr als einem Jahr als Riesenangsthase gegen einen Diesel entschieden. Ist jetzt ein V8 mit Gasanlage geworden. Zieht 3,5 to, hat sogar die bestmögliche "Crit air" Plakette für Frankreich bekommen. Und kostet im Unterhalt (wegen LPG) auch nicht mehr, als der Diesel (vielleicht sogar ein bisschen weniger). der GC Bj 2017 von meinem Freund (3,0 CRD) hat Crit Air 2, trotz EURO Norm 6.
 
Wollte nur einen Denkanstoß geben. Mein Jeep ist bislang als Euro 5 Benziner und LPG-Hybrid auf absehbare Zeit von keinerlei Fahrverboten betroffen. Und der Sound ist einfach geil :inlove: ... ok. Ich höre den so oft, weil meine Frau immer damit fährt. Ich muss betteln, damit ich mal darf (fahren natürlich :jester: ).
 
Grüße vom Dieselangsthasen :)
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ne, als jemand der jahrelang in Dresden sein Unwesen getrieben hat sagt mir Tom-Automobile gar nichts. Die Rezensionen sind aber nicht abschreckend...

Ja, alle GC kommen aus Michigan. Den Diesel hab es in den USA nur ab Facelift, also da keine Bedenken.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Zu Tom-Automobile bin ich mal gefahren - für ein anderes Fahrzeug - war fürn Arsch. Verschwiegener Unfallschaden.
Wusste der VK angeblich nichts von.

Komme aus dem Nachbarkreis vom TE und schon hier gibts dann Probleme mit alten Dieseln.

Aber seis drum.
 

Kellerkind

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
7
Danke
0
Hallo, danke für die Erfahrung.
 
Nachbarkreis? Ich Tippe mal auf Limburg. Da wird gemunkelt, dass es Fahrverbote gibt.
Meiner Meinung nach sind diese ganzen Fahrverbote grösste abzocke seit langem, aber gut. Darum geht es ja in dem Thema nicht.
Denke der V8 Benziner, auch wenn er geil klingen mag, ist etwas zu groß. Interessant wäre dann doch eher der V6 3,6Liter.
Aber die sind ja Preislich um einges teurer.
Kommt Zeit kommt rat.
 
Die Deutsche Umwelthilfe tut ja so, als würde eine Grüne kuppel über Deutschland erscheinen wenn alle Diesel weg sind. Lächerlich.  :angryfire:
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Nö, der V6 Verbraucht vielleicht 1-2 Liter weniger. Aber den V8 spürt man deutlich in der Leistung...
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Also.... Anschaffungskosten sind vergleichbar zum Diesel denk ich (wir reden ja über gebrauchte...). Wenn schon eine Gasanlage drin ist, fährt man ab dem ersten Meter günstiger. Ansonsten kann hier im LPG-Unterforum alles über die Ökonomieaspekte nachgelesen werden.

V8 hat keinen Turbo. Was nicht drin ist, kann nicht kaputtgehen. V8 ist gut geeignet für LPG. Spritkosten je nach Fahrprofil. Bei mir (bzw. meiner Frau...) sind die Kosten vergleichbar mit einem 2.2 Hyundai Santa Fe mit 150 PS (Bj 2006). War unser Vorgänger. Der Jeep ist nicht teurer!

Falls also der Diesel noch nicht gekauft worden ist.... vielleicht nochmal die eigenen Entscheidungs-Parameter überprüfen. Ich habe ein paar Jahre beruflich die Wirtschaftlichkeit von Entscheidungen meines Arbeitgebers überprüft bzw. zu den Entscheidungen beraten.

Oftmals wird "zu schnell" und aufgrund von oberflächlichen Grundlagen eine (rückblickend) unwirtschaftliche Entscheidung getroffen.

Es "muss" dann X sein. Hätte man etwas mehr und unvoreingenommen nachgedacht, wäre Y besser gewesen....

Wie gesagt: der Diesel-GC kann die beste Lösung sein. Dann geht es nur noch darum, das beste Exemplar für sich zu finden. Aber ist er (mittel-oder langfristig) die beste Lösung?

Ist nicht einfach. Bei uns ist es so gelaufen: mehr als 20000 km im Jahr. Fahrten in/durch Umweltzonen Pflicht. Mehr als 2500 kg Anhängelast (Wohnwagen). Allrad (Eifel...) usw.

Ich hätt auch erstmal nicht gedacht, dass dabei der HEMI als beste Lösung rauskommt. Aber ich bin sauzufrieden mit ihm.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Bei dem ins Auge Springer würde mich folgendes stören: letzte Inspektion Juli 2016 - falls der Wagen seither kaum bewegt wurde, kann das ok sein, der Kilometerstand könnte dafür sprechen, das sollte man abklären. (Ich verkaufe unseren LR D 4 im April/Mai 2019, Inspektion wäre 12/18, die mache ich nicht mehr, weil das ein Exportfahrzeug wird, aber ein Ölwechsel wird noch gemacht).

Das Fahrzeug wird als Privatfahrzeug verkauft. Ich würde darauf dringen, dass eine Garantieversicherung abgeschlossen wird, was aufgrund des Fahrzeugalters aber vielleicht etwas schwierig wird, aber eine 100% Allianztochter sollte das ja hinbekommen.

Ansonsten: schönes Fahrzeug!
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Also ich habe für meinen HEMI unter 20K bezahlt mit Prins Gasanlage . Man muss nur Glück haben und warten.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Wenn ich mir als Privater jetzt einen kaufen müsste, würde ich auch nicht viel ausgeben, so um die 20000.
Mein Schwager fährt einen 2011er Overland und ist zufrieden damit. Auf technische Gimmicks oder auch die 8Gang-AT legt er keinen Wert.
Eigentlich hat er Recht. Die Jagd oder Sucht nach neuer Technik ist auch oft mit Problemen verbunden.
Bevor ich den Trailhawk kaufte, überlegte ich auch, ob ich nicht einen älteren kaufen sollte. WH oder Commander. Dann gehts los, mit den Verbesserungen nach Baujahr, plötzlich war ich beim WK, dann möchte man das große Display oder die 8Gang-AT, Luftfahrwerk für mehr Bodenfreiheit, Abstandsradar, etc. ....und dann ist man wieder beim FL und weil ich das hintere Radar zur Querverkehrserkennung sehr schätze wurde es dann doch ein neues Modell.
Auch wenn so manches beim Neuen wirklich angenehm und Sicherheit bedeutet, man fährt mit einem älteren Auto auch nicht schlechter oder wesentlich unsicherer. Wer nicht in die Großstädte muss, kann durchaus mit einem älteren Diesel weiterfahren und verliert weit weniger als mit einem neueren Euro6 - frag mich wer die noch kaufen wird, das sind keine Autos für Afrika wie z.B. Landcruiser.
Wenn ich so vergleiche, ich hab noch ein 20 Jahre altes V8 Jaguar-Coupe, sehr gut erhalten für 14.000 gekauft vor 2 Jahren, heuer noch sehr gut erhaltene Corvette C3 für 18.000. An Wert verlieren die nichts mehr, fahren macht auch Spaß. Für Gelände und Hund würde mir auch ein älterer 4x4 reichen. 
Mein Tipp an den jungen Käufer, nicht viel ausgeben, such einen mit wenig km, Scheckheftpflege und handeln kannste gut momentan, nicht blos mit 1000,- unter Angebot anfangen. Viel weiter unten ein Angebot machen und abwarten. 
 

Kellerkind

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
7
Danke
0
Nabend Männer
Hatte die Tage viel zu tun, deswegen melde ich mich jetzt erst. Nicht das ihr denkt, dass sich das erledigt hat,
Hab mir die Suchen bei Mobile und Autoscout gespeichert.
 
Einen in Frankfurt habe ich gefunden der mir auf dem ersten Blick zusagt
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270202532&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=35606%2C+Solms%2C+Hessen&isSearchRequest=true&ll=50.5519629%2C8.4165038&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&maxMileage=105000&maxPrice=25000&minFirstRegistrationDate=2011&pageNumber=1&rd=150&scopeId=C&sfmr=false&searchId=ed716152-13ed-5d6b-4cb6-0a0c22df2575
 
Positiv: Steht nah, Preis, Könnte während der Probefahrt bei Dekra oder Tüb vorbei fahren und ein Gutachten machen lassen. Gebrauchtwagengarantie gegen Aufpreis. Anbieter von der Garantie ist GGG Garantie. Vielleicht kennt das jemand?
 
Negativ. WiVeDA ist eine nur eine Vermittlung. "Wir Verkaufen dein Auto"
Da muss ich  noch mal hören wie das dann mit Garantie etc. abläuft. Da ja von denen bei der Besichtigung keiner dabei ist.
 
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270841400&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=35606%2C+Solms%2C+Hessen&isSearchRequest=true&ll=50.5519629%2C8.4165038&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&maxMileage=105000&maxPrice=25000&minFirstRegistrationDate=2011&pageNumber=1&rd=150&scopeId=C&sfmr=false&searchId=11a7343e-6b97-611b-3fa8-2ecff4f9c70f
 
Der wäre natürlich noch hübscher... Aber im Startpreis nicht in meinem Budget
 
Was haltet ihr von den Jeeps`?
 
Gruss
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Ich würde den Neueren nehmen, da bist Du einfach noch weiter entfernt von technischen Problemen und hast das modernere Getriebe.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
613
Danke
263
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
wolke66 schrieb:
 

was mir bei oben genannten komisch vorkommt ist der Fahrersitz.
Vor allem die deutliche Wölbung vom Leder im Sitz und unteren Rückenbereich siehe Foto.
 
Das passt meiner Meinung nach noch nach 60T km.
 
Ich habe schob viele WK gesehen mit über 100T km, bei denen der Sitz noch nicht so "durchgenudelt" war.
Auch das die letzte Inspektion in 07/2016 war, trägt nicht dazu bei meine Zweifel zu verwerfen.
 
Ich spreche nicht von den Abfärbungen der Hose, sondern von den etwas platten Polstern.
 
Was denkt ihr?
 

Anhänge

wuestenfuchser

Guest
6 Jahre und nur 60 Tsd. km sind extrem wenig. Wer kauft so ein Auto und fährt dann kaum damit. Und das über 2 Besitzer.
(Ich habe meinen jetzt gerade mal 9 Monate - 34 Tsd. km.)
 
Ich würde mir die entspr. Seiten aus dem Service-Heft schicken lassen und prüfen, ob das plausibel ist.
Kann man nicht auch mit der VIN bei einem Händler die Wartungshistorie abrufen?
 
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Ich fahre unseren SRT auch nur rund 5.000 im Jahr, für mehr reicht die Zeit nicht und andere Autos sind auch verfügbar. Der Fahrersitz sieht für das Alter normal aus. Mein alter SRT 300C sah nach 2 Jahren mit 20.000 auch so aus.
VIN checken, Serviceheft prüfen und evtl. beim Händler, der das Fzg. gewartet hat anrufen (falls nicht Verkäufer). Das helle Zeugs ist auch extrem anfällig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung Jeep Grand Cherokee

Anschaffung Jeep Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Anschaffung eines 5.7 WH

    Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
  • Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

    Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s: Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).   Ich habe meine Suche...
  • Anschaffung Jeep Patriot Anfänger

    Anschaffung Jeep Patriot Anfänger: Hallo an das Forum, ich als Anfänger in Sachen Jeep, habe hier mal eine Frage an die Fachleute. Interessiert bin ich an einem Jeep Patriot 2.0...
  • Fragen zur Anschaffung eines Jeep

    Fragen zur Anschaffung eines Jeep: Hallo! Ich möchte als Zweitwagen ein geländegängiges Fahrzeug, was ich hauptsächlich für den Urlaub und die Freizeit nutzen möchte. Zu diesem...
  • Anschaffung Jeep Cherokee 4,0

    Anschaffung Jeep Cherokee 4,0: Hi Leute, kann mir jemand ein paar Tipps geben auf die ich beim Kauf eines Jeep Cherokee 4,0 Limited aufpassen muss. Folgende Eckdaten kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • Anschaffung eines 5.7 WH

      Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
    • Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

      Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s: Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).   Ich habe meine Suche...
    • Anschaffung Jeep Patriot Anfänger

      Anschaffung Jeep Patriot Anfänger: Hallo an das Forum, ich als Anfänger in Sachen Jeep, habe hier mal eine Frage an die Fachleute. Interessiert bin ich an einem Jeep Patriot 2.0...
    • Fragen zur Anschaffung eines Jeep

      Fragen zur Anschaffung eines Jeep: Hallo! Ich möchte als Zweitwagen ein geländegängiges Fahrzeug, was ich hauptsächlich für den Urlaub und die Freizeit nutzen möchte. Zu diesem...
    • Anschaffung Jeep Cherokee 4,0

      Anschaffung Jeep Cherokee 4,0: Hi Leute, kann mir jemand ein paar Tipps geben auf die ich beim Kauf eines Jeep Cherokee 4,0 Limited aufpassen muss. Folgende Eckdaten kann ich...
    Oben