GSFahrer
Guest
Ein herzliches Hallo an die Schrauber,
beim Räderwechsel stellt sich mir die Frage, wie das ist mit dem Drehmoment.
Beim Commander steht im Bordbuch ein Anzugsdrehmoment der Schrauben von 130 Nm.
Doch wie mache ich es ohne Drehmomentschlüssel?
(Früher beim Golf hab ich da nicht groß nachgdacht, das passte schon,
aber bei sonem Dickschiff wie Commander und GC??) B)
Gibts da ne Formel für, z.B.
Radkreuz plus 50cm Verlängerung, dann mit Körpergewicht wuchten :top:
mit der ich guten Gewissens fahren kann?
Sind die 130Nm wirklich zwingend oder reicht das "nach Gefühl" aus?
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Gruß Philipp
beim Räderwechsel stellt sich mir die Frage, wie das ist mit dem Drehmoment.
Beim Commander steht im Bordbuch ein Anzugsdrehmoment der Schrauben von 130 Nm.
Doch wie mache ich es ohne Drehmomentschlüssel?
(Früher beim Golf hab ich da nicht groß nachgdacht, das passte schon,
aber bei sonem Dickschiff wie Commander und GC??) B)
Gibts da ne Formel für, z.B.
Radkreuz plus 50cm Verlängerung, dann mit Körpergewicht wuchten :top:
mit der ich guten Gewissens fahren kann?
Sind die 130Nm wirklich zwingend oder reicht das "nach Gefühl" aus?
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Gruß Philipp