Anzugsdrehmomente für AMC 360cui

Diskutiere Anzugsdrehmomente für AMC 360cui im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle, ich baue gerade meinen CJ7 mit 4,2L Maschine auf AMC 5,9L 360cui um. Ich benötige dringend die Anzugsdrehmomente für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep360

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Epfenbach
Hallo an alle,
ich baue gerade meinen CJ7 mit 4,2L Maschine auf AMC 5,9L 360cui um. Ich benötige dringend die Anzugsdrehmomente für Zylinderköpfe mit Reihenfolge sowie eigentlich alle wichtigen Drehmomente für zB. Kurbelwellenlager, Kipphebel;Ansaugbrücke usw. Ich habe im Internet bisher nicht das Richtige finden können. Ich hoffe ich habe hier Glück.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Und du meinst wenn man 3 Threads mit der selben Frage auf macht bekommt man schneller ne Antwort? :no:
 

jeep360

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Epfenbach
Hallo Sven, ich kenn mich hier noch nicht so gut aus. Ich dachte dass in den verschiedenen Foren unterschiedliche Fragen behandelt werden. Kannst Du mir da weiterhelfen? Mit den Drehmomenten meine ich.
 

matscho

Member
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
32
Danke
0
Standort
31582 nienburg
moin,vielleicht hilft dir das

wenn du helfen willst dann schreib die Werte rein
 

matscho

Member
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
32
Danke
0
Standort
31582 nienburg
hab noch was gefunden

schon mal was von Copyright gehört, noch ein Bild lösche ich nicht :angryfire:
 

jeep360

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Epfenbach
wenn du auch brutus bist dann ja :rofl:
hallo zusammen, ich verstehe das gerade garnicht. ich benötige eigentlich nur die drehmomente mit denen die
Die zylinderkoepfe usw. angezogen werden.

Gruss Ralf
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
die Köpfe werden mit 143Nm angezogen, über Kreuz von innen nach aussen, ich mach immer erst einmal mit 50Nm
achte darauf was du für Kopfdichtungen hast , bei Metalldichtungen brauchst du noch zusätzliche Sprühdichtung sonst wird es nicht dicht, wenn die Oberflächen nicht perfekt sind
Schrauben kann man noch mal nehmen, sind keine Dehnschrauben
 

jeep360

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Epfenbach
die Köpfe werden mit 143Nm angezogen, über Kreuz von innen nach aussen, ich mach immer erst einmal mit 50Nm
achte darauf was du für Kopfdichtungen hast , bei Metalldichtungen brauchst du noch zusätzliche Sprühdichtung sonst wird es nicht dicht, wenn die Oberflächen nicht perfekt sind
Schrauben kann man noch mal nehmen, sind keine Dehnschrauben
hallo Kai, die Info ist super! habe kopfschrauben von arp, die koepfe sind geschliffen, neue Kolben usw. gibts noch drehmomEnte diezu berücksichtigen sind?
Gruss Ralf
 

jeep360

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Epfenbach
hab noch was gefunden

schon mal was von Copyright gehört, noch ein Bild lösche ich nicht :angryfire:
Hallo Brutus,
danke für deine Hilfe. Wenn Du willst kannst Du mir die Themen zu diesem Thema gerne per Mail senden (ralfstreib@aol.com). Ich habe von Kai schon die wichtigsten Werte genannt bekommen. Ich finde das klasse wie schnell man hier geholfen bekommt.
Vielen Dank an Alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzugsdrehmomente für AMC 360cui

Anzugsdrehmomente für AMC 360cui - Ähnliche Themen

  • hallo, bräuchte zylinder anzugsdrehmoment für yj 2,5 bj 89

    hallo, bräuchte zylinder anzugsdrehmoment für yj 2,5 bj 89: hallo   bin neu hier und hab gleich Problem   möchte morgen zylinderkopfdichtung meines yj 2,5 erneuern und beim dichtsatz war kein...
  • Anzugsdrehmomente für Zollschrauben

    Anzugsdrehmomente für Zollschrauben: Hallo, Suchfunktion und Google hinter mir. Hat jemand eine Tabelle für UNC und UNF mit den verschiedenen Graden?
  • Bitte um Anzugsdrehmomente für die Bremssattelschrauben

    Bitte um Anzugsdrehmomente für die Bremssattelschrauben: Hallo liebe Leute,   ich habe bei meinem Commander 3.0 CRD Overland (11/07) die hinteren Bremsbeläge gewechselt. Laut der Arbeitsbeschreibung in...
  • Anzugsdrehmoment für Radnabe Jk

    Anzugsdrehmoment für Radnabe Jk: Hi, mal ne frage mit wieviel Nm wird die mutter an der Antriebswelle angezogen u. Mit wieviel die drei Schrauben der Radnabe. Gruss mad
  • Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf

    Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf: hallo, ich habe heute angefangen die zylinderkopfdichtung beim cherokee meines kumpels neu zu machen, 2 fragen hab ich , einmal brauche ich die...
  • Ähnliche Themen

    • hallo, bräuchte zylinder anzugsdrehmoment für yj 2,5 bj 89

      hallo, bräuchte zylinder anzugsdrehmoment für yj 2,5 bj 89: hallo   bin neu hier und hab gleich Problem   möchte morgen zylinderkopfdichtung meines yj 2,5 erneuern und beim dichtsatz war kein...
    • Anzugsdrehmomente für Zollschrauben

      Anzugsdrehmomente für Zollschrauben: Hallo, Suchfunktion und Google hinter mir. Hat jemand eine Tabelle für UNC und UNF mit den verschiedenen Graden?
    • Bitte um Anzugsdrehmomente für die Bremssattelschrauben

      Bitte um Anzugsdrehmomente für die Bremssattelschrauben: Hallo liebe Leute,   ich habe bei meinem Commander 3.0 CRD Overland (11/07) die hinteren Bremsbeläge gewechselt. Laut der Arbeitsbeschreibung in...
    • Anzugsdrehmoment für Radnabe Jk

      Anzugsdrehmoment für Radnabe Jk: Hi, mal ne frage mit wieviel Nm wird die mutter an der Antriebswelle angezogen u. Mit wieviel die drei Schrauben der Radnabe. Gruss mad
    • Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf

      Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf: hallo, ich habe heute angefangen die zylinderkopfdichtung beim cherokee meines kumpels neu zu machen, 2 fragen hab ich , einmal brauche ich die...
    Oben