Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf

Diskutiere Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, ich habe heute angefangen die zylinderkopfdichtung beim cherokee meines kumpels neu zu machen, 2 fragen hab ich , einmal brauche ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherokeexjmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
13
Danke
0
hallo, ich habe heute angefangen die zylinderkopfdichtung beim cherokee meines kumpels neu zu machen, 2 fragen hab ich , einmal brauche ich die anzugsdrehmomente für die kopfschrauben und wo ist die steuerkette, hat der überhaupt eine oder werden die ventilöffnungen über die stangen unterm kipphebel direkt von der kurbelwelle aus gesteuert? danke im vorraus für hilfestellungen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Clever, erstmal aller auseinanderreissen..... :wacko:

150Nm, ausser Nr. 11 (vorn links), die bekommt nur 135.

Nockenwelle hat er, sitzt unten im Block.

Ansonsten würde ich empfehlen sich etwas mit der Funktionsweise einer Maschine vertraut zu machen bevor man sie zerrupft; dann wäre auch klar daß die Kurbelwelle nicht die Ventile steuern kann.
 

cherokeexjmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
13
Danke
0
also zu meiner verteidigung, ich habe nichts auseinander gerissen, der kopf ist noch drauf , deshalb frag ich ja vorher bevor ich nachher auf probleme stosse . aber gut, besten dank für die info
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
hallo, ich habe heute angefangen die zylinderkopfdichtung beim cherokee meines kumpels neu zu machen,
Okay, hab ich anders verstanden. Mach dir nix draus, muß meine Tabletten nehmen....
 

cherokeexjmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
13
Danke
0
angefangen heisst nur alles auseinander machen sodass jetzt nur noch der kopf runter muss und da wollte ich vorher fragen ;) aber jetzt kanns ja weiter gehen, übrigens mein xj ist vorm baum geendet , wer interesse an dem wagen oder an teilen hat einfach melden
 

cherokeexjmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
13
Danke
0
keine schlechte idee aber die kopfdichtung ist ja schnell gemacht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf

Anzugsdrehmomente für Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  • hallo, bräuchte zylinder anzugsdrehmoment für yj 2,5 bj 89

    hallo, bräuchte zylinder anzugsdrehmoment für yj 2,5 bj 89: hallo   bin neu hier und hab gleich Problem   möchte morgen zylinderkopfdichtung meines yj 2,5 erneuern und beim dichtsatz war kein...
  • Anzugsdrehmomente für Zollschrauben

    Anzugsdrehmomente für Zollschrauben: Hallo, Suchfunktion und Google hinter mir. Hat jemand eine Tabelle für UNC und UNF mit den verschiedenen Graden?
  • Bitte um Anzugsdrehmomente für die Bremssattelschrauben

    Bitte um Anzugsdrehmomente für die Bremssattelschrauben: Hallo liebe Leute,   ich habe bei meinem Commander 3.0 CRD Overland (11/07) die hinteren Bremsbeläge gewechselt. Laut der Arbeitsbeschreibung in...
  • Anzugsdrehmoment für Radnabe Jk

    Anzugsdrehmoment für Radnabe Jk: Hi, mal ne frage mit wieviel Nm wird die mutter an der Antriebswelle angezogen u. Mit wieviel die drei Schrauben der Radnabe. Gruss mad
  • Anzugsdrehmomente für AMC 360cui

    Anzugsdrehmomente für AMC 360cui: Hallo an alle, ich baue gerade meinen CJ7 mit 4,2L Maschine auf AMC 5,9L 360cui um. Ich benötige dringend die Anzugsdrehmomente für...
  • Ähnliche Themen

    • hallo, bräuchte zylinder anzugsdrehmoment für yj 2,5 bj 89

      hallo, bräuchte zylinder anzugsdrehmoment für yj 2,5 bj 89: hallo   bin neu hier und hab gleich Problem   möchte morgen zylinderkopfdichtung meines yj 2,5 erneuern und beim dichtsatz war kein...
    • Anzugsdrehmomente für Zollschrauben

      Anzugsdrehmomente für Zollschrauben: Hallo, Suchfunktion und Google hinter mir. Hat jemand eine Tabelle für UNC und UNF mit den verschiedenen Graden?
    • Bitte um Anzugsdrehmomente für die Bremssattelschrauben

      Bitte um Anzugsdrehmomente für die Bremssattelschrauben: Hallo liebe Leute,   ich habe bei meinem Commander 3.0 CRD Overland (11/07) die hinteren Bremsbeläge gewechselt. Laut der Arbeitsbeschreibung in...
    • Anzugsdrehmoment für Radnabe Jk

      Anzugsdrehmoment für Radnabe Jk: Hi, mal ne frage mit wieviel Nm wird die mutter an der Antriebswelle angezogen u. Mit wieviel die drei Schrauben der Radnabe. Gruss mad
    • Anzugsdrehmomente für AMC 360cui

      Anzugsdrehmomente für AMC 360cui: Hallo an alle, ich baue gerade meinen CJ7 mit 4,2L Maschine auf AMC 5,9L 360cui um. Ich benötige dringend die Anzugsdrehmomente für...
    Oben