aschefreies öl verwenden?

Diskutiere aschefreies öl verwenden? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ein bekannter hat mir empfohlen aschefreies öl (welches wohl auch bei dieselfahrzeugen mit rußpartikelfilter verwendet wird) zu benutzen. da soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
ein bekannter hat mir empfohlen aschefreies öl (welches wohl auch bei dieselfahrzeugen mit rußpartikelfilter verwendet wird) zu benutzen. da soll der schmierfilm wohl nicht abreißen. er meinte das in holland
so gut wie alle fahrzeuge mit gasanlage mit solch einem öl betrieben werden..


kann mir nicht vor stellen das normales syn. motoröl für nen benziner schlecht bei gasbetrieb sein soll..

hat jemand von euch schon sowas gehört?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das Öl hat mit dem Gasbetrieb wenig zu tun. Auch auf Benzinbetrieb sollte der Schmierfiln nicht abreißen.
Probleme beim Gasbetrieb entstehen durch Abmagerung des Gemischs und dadurch erhöhte Temperaturen im Auslasstrakt (zu mageres Gemisch verbrennt zu langsam und ist dadurch noch nicht komplett verbrannt wenn das Auslassventil öffnet).
Was soll aschefreies Öl daran ändern?
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Hab ich noch nie gehört und macht auch keinen Sinn, Gerd hat´s ja schon erklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aschefreies öl verwenden?

aschefreies öl verwenden? - Ähnliche Themen

  • Welchen Ersatzteilehersteller für DANA 35 Achse verwenden

    Welchen Ersatzteilehersteller für DANA 35 Achse verwenden: Hallo zusammen, ich muss an meiner Dana 35 Hinterachse, wegen Verschleiß, die Steckwellen erneuern. Und wenn ich schon mal dran bin, möchte ich...
  • Ansaugbrückendichtung SRT 8 mehrfach verwenden?

    Ansaugbrückendichtung SRT 8 mehrfach verwenden?: Hallo, kann man die Ansaugbrückendichtung vom SRT 8,   6,1l mehrfach verwenden?  
  • Verwendung Bergeösen AEV Hechstoßstange

    Verwendung Bergeösen AEV Hechstoßstange: Hi, ich habe noch einige Punkte bis zur nächsten Saison auf dem Papier stehen. Da bietet sich doch die Winterpause an. An meinem JKU war ja schon...
  • 98 XJ 4.0 HO Teile für einen 96 XJ 4.0 HO verwenden ?

    98 XJ 4.0 HO Teile für einen 96 XJ 4.0 HO verwenden ?: Moin moin ...meine frage ist folgende wie es beinahe der Titel schon sagt ..hätte da einen xj von 98 als Schlachter zu Hand,und wollte wissen ob...
  • ZJ 4.0 baugleich ZJ 5.2 - was kann man an Teilen untereinander verwenden ?

    ZJ 4.0 baugleich ZJ 5.2 - was kann man an Teilen untereinander verwenden ?: Hallo, passen vom ZJ 4 Liter Bj. 93  die mechanischen Teile ( Lenkung, ATG, VTG, Achsen usw. ) für meinen ZJ 5.2 Bj. 96 ?
  • Ähnliche Themen

    Oben