ATG Ölstand ablesen....ich bin zu blöd

Diskutiere ATG Ölstand ablesen....ich bin zu blöd im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ist einer Drinn , aber überhitzt kann ja nicht sein wenn ich etliche KM ohne Mücken im 3 Gang weiterfahren kann.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Ist einer Drinn , aber überhitzt kann ja nicht sein wenn ich etliche KM ohne Mücken im 3 Gang weiterfahren kann.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Also wenn ich das so lese...

Wohnanhänger ... Overdrive

Den OD Off Knopf gibbet sicher nicht zur Schau.
Ist das Getriebe überhitzt, wird der OD deaktiviert und dann gibt's nur noch die 3te mit Wandlerbrücke!

Einfach so schaltet sich der OD nicht aus...
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
 
KesePese schrieb:
Also wenn ich das so lese...

Wohnanhänger ... Overdrive

Den OD Off Knopf gibbet sicher nicht zur Schau.
Ist das Getriebe überhitzt, wird der OD deaktiviert und dann gibt's nur noch die 3te mit Wandlerbrücke!

Einfach so schaltet sich der OD nicht aus...
 

Ahhh , der wird abgeschaltet wenn das Getriebe zu heiss wird, danke für den Hinweis.

Verstehe aber nicht warum er das macht wenn`s morgens kühle 15°C hat und ich geschmeidig topfebene Bahn fahre. Und er nicht nur einfach ausrollt sondern Stottert und rumpelt.

Bei Bullenhitze mit meinem 750kg Wohnanhänger Geschwür hat er`s nicht gemacht.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Der gute Blini gab immer den Rat, mal den Temperatursensor in der Ansaugbrücke zu wechseln. Wenn der einen weg hat, wird der OD nicht freigegeben.
Ab 40°C Wassertemperatur wird dieser freigegeben, ab 120°C deaktiviert.

Zumal Du glaube ich ein RE Getriebe hast, welches über einen eingebauten Thermistor verfügt.

Der Wassertemperatursensor ist in der Ansaugbrücke doppelt angesiedelt.
Der Doppelpin ist der für das Steuergerät. Müsste der links neben dem Thermostat sein.

Möglich wäre auch ein Defekt des Thermistors im Getriebe.
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Ok , hört sich plausiebel an . Kann also nicht mit niedrigem Ölstand im Zusammenhang stehen ? Weiss wer einen Spezialist im Raum Hochrhein ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ATG Ölstand ablesen....ich bin zu blöd

ATG Ölstand ablesen....ich bin zu blöd - Ähnliche Themen

  • Oelstand wo genau sollte der sein?

    Oelstand wo genau sollte der sein?: Hallo, besitze neu einen 5.7 Liter HEMI 2015 Grand Cherokee und bin unsicher wo denn jetzt der Oelstand sein sollte, wenn genug Oel drin ist. Wenn...
  • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

    4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
  • Richtiger Ölstand 42RLE

    Richtiger Ölstand 42RLE: Guten Abend zusammen, ich bin bzgl. der Angaben zur Ölstandsmessungverwirrt. Habe mir einen Ölmessstab (mit Millimeter-/cm Skala) zugelegt. Bei...
  • atg ölstand ablesen?

    atg ölstand ablesen?: servus, ist mir ein bisschen peinlich - aber ich habe probleme beim ablesen das östandes im atg. die pozedur ist mir klar, warmfahren...
  • Ich kann den Ölstand nicht ablesen

    Ich kann den Ölstand nicht ablesen: Hi, ich hab Problem bei unserm Jeep... wollte mal den Ölstand checken.. Aber das geht nich.. dieser extrem lange Stab ist wenn ich den rauszieh...
  • Ähnliche Themen

    • Oelstand wo genau sollte der sein?

      Oelstand wo genau sollte der sein?: Hallo, besitze neu einen 5.7 Liter HEMI 2015 Grand Cherokee und bin unsicher wo denn jetzt der Oelstand sein sollte, wenn genug Oel drin ist. Wenn...
    • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

      4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
    • Richtiger Ölstand 42RLE

      Richtiger Ölstand 42RLE: Guten Abend zusammen, ich bin bzgl. der Angaben zur Ölstandsmessungverwirrt. Habe mir einen Ölmessstab (mit Millimeter-/cm Skala) zugelegt. Bei...
    • atg ölstand ablesen?

      atg ölstand ablesen?: servus, ist mir ein bisschen peinlich - aber ich habe probleme beim ablesen das östandes im atg. die pozedur ist mir klar, warmfahren...
    • Ich kann den Ölstand nicht ablesen

      Ich kann den Ölstand nicht ablesen: Hi, ich hab Problem bei unserm Jeep... wollte mal den Ölstand checken.. Aber das geht nich.. dieser extrem lange Stab ist wenn ich den rauszieh...
    Oben